Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: suche Notebook für unter 700 Euro

  1. #1
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    478

    Standard suche Notebook für unter 700 Euro

    Anzeige
    Hallo ihr!!

    ich suche eine einsteiger Notebook. Am liebsten würde ich nur 500-600 Euro ausgeben, aber ich glaube das wird nichts.

    Also meine Anforderungen:

    - nicht viel Schnick Schnack (höchstens Bl
    - schnell ins Internet kommen können ( hat das was mit dem notebook oder dem INternetanschluss zu tun ?)
    - DVD Laufwerk
    - lange Akkuluafzeit

    habt ihr ideen?? was könnte denn passen

    am liebsten hätte ich den hier:
    http://configure2.euro.dell.com/dell...ftdppnotebook1
    der Preis ist ok, aber meint er der taugt was??

    Bin da net so nen spezialist :-)
    Liebe Grüße, Res :-)

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Hallo, bin zwar auch kein PC Spezialist, aber die Notebooks von DELL scheinen schon gut zu sein, jedenfalls ist mein Freund mit seinem DELL sehr zufrieden. Beim auseinanderpflücken haben wir gesehen dass die meisten Komponenten von Sony sind. Ansonsten kannst Du auch mal bei notebooksbilliger.de gucken, da hat seine Schwester ihren her und ist auch zufrieden.

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668

    Standard Re: suche Notebook für unter 700 Euro

    Original geschrieben von res
    - schnell ins Internet kommen können ( hat das was mit dem notebook oder dem INternetanschluss zu tun ?)
    Das hat natürlich vor allem was mit Deinem Anschluß zu tun. Genügend Rechenpower haben aktuelle Rechner i.d.R. immer.

    Ich denke, mit Dell machst Du prinzipiell mal keinen Fehler.

    Gruß
    P.

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    ... ich würde tendenziell mal ein auge auf lenovo werfen.
    habe mir neulich auch ein auslaufmodell gekauft, welches sehr solide ist.
    im vorfeld habe ich mich diesbezüglich als absoluter computernerd von einem bekannten beraten lassen - lenovo ist die von den asiaten aufgekaufte labtop-sparte von ibm. ibm gilt wohl, was labtops angeht, als sehr solide und gut. er hat mir sowohl von dell als auch von sony (v.a. vaio, das mir - typisch frau - halt gut gefallen hat ) abgeraten.
    bei lenovo muß der kundenservice auch sehr gut sein und die ersatzteilversorgung ebenfalls - ist ja nicht ganz unwichtig, v.a. die akkus machen ja früher oder später schlapp...

    ich an deiner stelle würde mal noch nach ein paar foren schauen und dort posten, das hatte ich auch gemacht...
    keine ahnung mehr wo, aber die meisten sind sehr kompetent und helfen dir bei einer freundlich gestellten frage gerne weiter.

    va. die ausstattung bei meinem lenovo ist recht gut - er ist zwar nicht so schick wie die macs (und nicht so teuer ) aber er hat einen dvd-brenner drin und ist recht flott, darüberhinaus hat er eine beträchtliche akkulaufzeit etc.
    ein absolut solides notebook, das war mir wichtig.

    ich würde mir an deiner stelle auch überlegen, ob du damit schnelle grafikanwendungen machen magst - d.h. spiele, filme drauf schauen etc.
    ich hatte mich dagegen entschlossen, das mach ich am normalen pc.
    das spielt nämlich, was den prozessor angeht eine rolle - wenn du das nicht brauchst, kannst du auch einen etwas leistungsschwächeren prozessor nehmen.
    in dem fall empfiehlt es sich evtl. bei guter ersatzteilabdeckung ein auslaufmodell eines notebooks zu nehmen, die sind meist doch auch zu adäquaten preisen zu haben, ganz abgesehen davon, daß du ohnehin nicht soooo rasend viel ausgeben magst.

    von einem gebrauchten labtop hat mir mein bekannter absolut abgeraten wg. der akkugeschichte.

    ich habe mein labtop damals bei www.cyberport.de bestellt - die hatten im onlinevergleich die günstigsten lenovos. habe gerade geschaut, es gibt aktuell dort absolut akzeptable notebooks zu den von dir festgelegten konditionen...
    müßtest halt mal einen onlinevergleich machen, ob du die woanders evtl. noch billiger findest. und, wie gesagt, laß dich mal noch in ein paar spezialboards beraten bzw. googel mal noch zu den lenovos.
    ich habe ein modell aus der thinkpad-reihe und bin recht zufrieden - ein solider office- und arbeitsknecht.

    viel glück bei der suche!

    lg, die susi.

Ähnliche Themen

  1. Suche immer noch einen SCHÖNEN Notebook Trolley
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.09, 09:59:17
  2. Suche Notebook mit tollem Design!
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 16:36:21
  3. Schöne Haare für unter 1 Euro
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 11:41:12
  4. guter puder unter 20 euro
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 18:18:19
  5. Eure Lieblings Beauty Produkte unter 5 Euro
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 13:29:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •