Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Nochmal Ü40 - spezielle Pflege?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Nochmal Ü40 - spezielle Pflege?

    Anzeige
    Hallo liebe Beautys Ü40,
    ich war heute bei einer Kosmetikerin und sie riet mir dazu, einmal wöchentlich Collagen-Ampullen anzuwenden, das sei gut für reife Haut (:-/)
    Daher meine Frage, welche Spezialpflege benutzt ihr zusätzlich zu Tages-, Nacht- und Augencreme?
    Ich muss zugeben, dass meine Haut sehr gut aussieht jetzt - sie hat übrigens mit Lipogen gearbeitet, fühlt sich gut an, riecht gut und wirkt gut.
    Kennt jemand Lipogen? Hab gegoogelt und auch einiges gefunden, würde mich nur interessieren, ob es jemand benutzt?
    Freue mich, wenn ihr mir eure Tipps verratet.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Guten Morgen, oh bitte, lasst mich nicht dumm einschlafen heute abend. Muss doch wissen, ob ich nachher noch Collagen und anderes kaufen muss, um morgen nicht schon wieder älter auszusehen
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    darf ich auch antworten, wenn ich noch nicht über 40 bin?

    ich hab mir ein Vitamin C Pulver von philosophy geholt, das kann man in jedes Serum und in jede Creme reinmixen.
    Bis jetzt finde ich es toll, die Haut sieht strahlender damit aus und man kann es individuell dosieren.
    In vielen US Foren liest man, dass Vitamin C und auch Retinol die einzigen Stoffe sind, die wirklich nachhaltig was gegen die Hautalterung tun.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich merke schon seit Mitte dreißig, dass meine Haut mehr Feuchtigkeit und Pflege braucht, bis dahin hat es immer gereicht, Pflege gegen unreine Haut zu nehmen.
    Ich bin sehr glücklich mit dem Hy-Gel, das mir unsere liebe Kollegin Juliane hier immer anmischt, das nehme ich tagsüber direkt nach Reinigung und Toner, das polstert die Haut super auf. Danach kommt Thermalwasser drauf, damit das Hy-Gel auch Feuchtigkeit hat, die es speichern kann. Anschließend nehme ich ein Serum mit hoch konzentrierten Antioxidantien von Paula Begoun (vorher habe ich BB skin supplement benutzt, was mich aber nicht endgültig überzeugt hat) und dann kommt die Feuchtigkeitspflege, anschließend TM oder foundation mit LSF, wenn kein LSF enthalten, nehme ich statt der Feuchtigkeitspflege Sonnenschutzcreme von Paula mit LSF 15 statt des mousturizers. Abends nach der Reinigung BHA, Retinol und dann eine reichhaltige Nachtcreme von BB.
    Ich experimentiere da jetzt nicht mehr mit neuen Substanzen, weil ich auf viele Cremes mit Pickeln reagiert habe, sowie da ätherische Öle oder bestimmte Vitamine drin waren.
    Du siehst also, das ist schon viel aufwändiger als früher waschen, tonen, Antipickelzeugs drauf, fertig. Aber meine Haut war auch noch nie so schön....

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    ich habe dann als u40 auch eine frage:

    welches pülvercher ist es denn genau, deelite? das klingt prima, und unsere häutchen sind doch ziemlich ähnlich...

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    das Hope and a Prayer, liebes Zebra
    wobei meine Haut gar nicht mehr so trocken ist seit einer Weile.

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Kennt eigentlich jemand von Euch DMK Kosmetik mit Enzymen ? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht ?

    Lieben Gruß
    Purzel

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Komme leider erst heute nachmittag dazu, sie genau zu lesen und melde mich dann wieder.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Späte Antwort Krisja,

    ich benutze gelegentlich noch das Hydra Detox Serum von Biotherm unter der Tagespflege. Ansonsten beschränken sich die add ons bei mir auf Augencreme und jetzt täglich Hy Gel das mir eine liebe Beauty hier gemixt hat.
    Ansonsten brauch ich schon als Tages bzw. Nachtcreme etwas reichaltigere Cremes als noch vor wenigen Jahren.

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Anzeige
    Ich benutze nur "normale" Pflege - im Augenblick die Hydrating Cream von BB.

    Das Anti-Aging Serum, das mir empfohlen wurde und das die
    "Zeichen vorzeitiger Hautalterung" aufhalten sollte , habe ich nicht vertragen.

    Pflegt Ihr eigentlich Euren Hals (meine Problemzone ...) mit einer besonders reichhaltigen Pflege?

Ähnliche Themen

  1. Nochmal zur Hipp Pflege Creme
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 01:01:55
  2. Spezielle Pflege für die Mundpartie?
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 22:02:55
  3. Spezielle Pflege nach einer Maske??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 12:37:32
  4. Nochmal ein Pflege- und Dekopäck
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 12:49:36
  5. Nochmal Pflege
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.09.00, 17:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •