Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: trockene kopfhaut + schmerzhafte pickel - was hilft?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard trockene kopfhaut + schmerzhafte pickel - was hilft?

    Anzeige
    ich habe seit einiger zeit extreme probleme mit meiner kopfhaut.. ich habe ständig kleine pickelchen/krüstchen besonders im bereich der schläfen/pony die ich mit vorliebe wegkratze (ich weiß ich sollte dies unterlassen), dazu kommt, dass ich im moment ständig an den haaransätzen im bereich der stirn richtig dicke entündete pickel bekomme, die ziemlich schmerzhaft sind ich habe es schon probiert, dass ich nachts bepanthen creme einwirken lassen habe auf diesen stellen. haare wasche ich täglich, geht leider nicht anders weil sie ziemlich schnell nachfetten.. babyshampoo sollte ich vielleicht mal probieren, da ich aber auch trockene haare habe vom blondieren, brauche ich viel pflege :/ haarspray und sonstiges lasse ich im moment auch schon weg..

    was kann ich denn tun um meine kopfhaut wieder in den griff zu kriegen?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ich kenne das Problem sehr genau.

    Wie alt bist du denn?

    Das hört sich nach **Hormonen** an.

    Wenn du schwanger wirst, geht es vorübergehend weg.

    Ansonsten kannst du da pflegen, wie du willst, die fettende Haut (und Kopfhaut) wirst du wahrscheinlich ursächlich nicht beseitigen können. Milde Pflegeprodukte verwenden.

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    naja ich bin 18 und schwanger bin ich auch nich
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    ohhhh ja das kenne ich leider auch. bei mir hat es lange gedauert bis ich den übeltäter hatte und ich dachte erst, es sein die verschrieenen sulfate. probierte es mit nk, friseurzeugs usw usw. letztendlich waren es bei mir die salze (chloride) und da wird dann die auswahl an shampoo gaaaanz gering :-)
    Viele Grüße, Kadesha !

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Daran könntest Du noch etwas länger Freude haben ich bin 39 und habe dies immer noch...sind wirklich die Hormone...
    Aber es stimmt: während der Schwangerschaft war es besser

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    @ Kadesha

    Welches Shampoo benutzt du denn jetzt?
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,529
    Heilerde hilft. Die bekommst du für ein paar Euros in der Apotheke, ich hab sie von Luvos und bin begeistert. Du kannst damit auch wirksame Gesichtsmasken machen.

    Allerdings werden die Haare mega voluminös. Ich benutze 1 EL Heilerde mit 1l lauwarmem Wasser (so stehts geschrieben) und übergieße meinen Kopf damit, lasse es kurz einwirken und spüle dann aus. Kein Shampoo, kein Condi, nur ein wenig Potion No 9 in die Spitzen. Du kannst auch eine ARt Paste anrühren und auf die Kopfhaut auftragen. Findest du alles in der Packungsbeilage.

    Heilerde ist momentan mein HG.

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,157
    Oder du versuchst es mal mit Kamillensud...Schaden kann es auf jeden Fall nicht...
    1Liter kochendes Wasser, 2-3 Beutel Kamillentee, auf Körpertemperatur abkühlen lassen, Beutel raus, über die nassen, gewaschenen Haare kippen,nicht ausspülen!,Handtuch drum, danach lufttrocknen lassen.
    Ist für meine Kopfhaut immer eine echte Wohltat und lässt das Blond schön glänzen..

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    war heute beim arzt wegen einer erkältung und hab gleich mal nebenbei nachgefragt..er sagte das ist eine (überleg) haarballen oder haarfolikel-entzündung.. muss man mal beobachten..hab mir in der apotheke jetzt eine creme mitgeben lassen "Evazol"..probier ich jetzt mal ob das hilft.. sie soll antibakteriell und entzündungslindernd sein
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Ähnliche Themen

  1. Trockene Kopfhaut!!
    Von only im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 20:53:01
  2. Trockene Kopfhaut zum x-ten Mal
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 12:04:59
  3. Trockene Kopfhaut
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 18:02:21
  4. trockene Kopfhaut
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 17:18:00
  5. trockene Kopfhaut
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •