Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Autofahren macht auch keinen Spaß mehr...

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162

    Standard Autofahren macht auch keinen Spaß mehr...

    Anzeige
    Liebe Beautys,
    ich muss mich mal jetzt austoben weil ich grad vom Büro komme und über manche Autofahrer nur schreien könnte.. Ich fahre jetzt seit fast 6 Jahren unfallfrei Auto und bekomme in letzter Zeit immer öfter mit, dass manche entweder total aggresiv fahren (wildes rumgefuchtel und rumgehupe am lenkrad, davonschieben von der autobahn, auffahren bis auf 2 mm Abstand, Ausweichmanöver bei Tempo 60 ohne Schulterblick geschweige denn Blinken etc.) Meine Güte, das ist so ein Kampf geworden unfallfrei zur Arbeit zu kommen, weil man permanent mit der Aggresivität und Rücksichtslosigkeit anderer rechnen muss... Öffentliche Verkehrsmittel sind leider auch keine Alternative, weil ich zu oft umsteigen muss und es mir extrem unangenehm wäre um die Uhrzeit beispielsweise noch alleine in Bus und Bahn unterwegs zu sein. Könnt ihr ähnliches berichten? Hab ich irgendetwas verpasst - den Frust der autofahrenden Bevölkerung, weil das Wetter so ulkig ist oder sonstiges? Ick versteh den Autofahrer nich mehr.
    So schuldigung, dass musste jetzt mal raus

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Yep, ich als Cruiserin finde das auch.

    Im Moment bin ich jedes Wochenende ein paar Hundert km auf der Autobahn und entsetzt.

    Ich habe auch schon bei sehr lieben Menschen feststellen können, daß sie hinter dem Lenkrad zum Aggro-Männchen mutieren.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Ja, LilGirl, geht mir auch so.

    Ich wohne in einem kleineren Ort, in dem häufig Autos an der Durchfahrtsstraße parken. Man muss also auch mal warten, bevor man an den parkenden Autos vorbei fahren kann.

    Besonders nervt mich, wenn sich manche Leute (meistens mit großen Karren) die Vorfahrt erzwingen, indem sie schon absurd früh so weit ausscheren, dass man gar keine andere Wahl hat, als ihnen Vorfahrt zu gewähren. Das nervt und nimmt immer mehr überhand.

    Ich werde auch wegen irgendeinem Scheiß angehupt. Ich weiß gar nicht, was das soll, denn ich fahre zwar zügig, aber nicht agressiv (bilde ich mir zumindest ein). Ich nehme keinem die Vorfahrt oder sonstwas. Aber viel fühlen sich halt durch die bloße Anwesenheit von anderen Autos belästigt, glaube ich.

    Ach, es ist manchmal wirklich nervtötend. *seufz*
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich fahre eh nicht sooo gerne Auto, für mich ist das eher ein Mittel zum Zweck. Aber ich muss mich im Auto auch wohl fühlen.

    Was ich überhaupt nicht leiden kann: Dieses Auffahren. Ich hasse es, wenn mein Hintermann kaum Abstand hält. Das bringt mich in Schweißausbrüche.

    Was ich auch hasse: Schleicher, die nicht wissen, wie schnell man fahren darf und sicherheitshalber immer 40 fahren - ob 50 ist oder in einer 30-Zone. Denen sollte man sofort den Führerschein wegnehmen, finde ich.

    Leute, die nicht wissen, wie man einen Blinker benutzt, machen mich auch verrückt.

    Über solche Dinge rege ich mich beim Fahren schnell auf, da könnte ich richtig schreien vor Wut.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ach ja, was mich noch aufregt, sind viele Fahrer in ihren großen Limousinen, die mich als Kleinwagenfahrerin total übervorteilen wollen - Vorfahrt nehmen usw.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wenn ich so etwas lese oder höre finde ich es immer wieder witzig dass sich jeder als der perfekte Fahrer fühlt und alle anderen machen die Fehler Aber das denkt wohl jeder Autofahrer und so wird sich nie was ändern...

    Zum Glück muss ich nicht Autofahren! Mir würde das extrem stinken.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 18:51:15 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von PhilTheMurmel
    ...denn im Zweifelsfall sind sie es, die ein Knöllchen bekommen, und nicht ich
    Nicht nur das. Im Zweifelsfall sind die Drängler, Vorfahrtnehmer und Agressoren für mich Menschen, für die die einzige Möglichkeit, sich mal aufzuspielen, eben die im Strassenverkehr ist. Das verdient mein Mitleid und das zeige ich demjenigen auch gern mal (sind sowieso fast nur Männer und da reichen manche Gesten )
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    189
    nur leider werden oft durch das rücksichtslose Verhalten mancher Autofahrer Unfälle verursacht, wo Unbeteiligte mit reingezogen oder sogar verletzt werden.
    Der Drängler oder Lückenspringer ist dann evtl. schon über alle Berge.

  10. #10
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Anzeige
    Das kenne ich nur zu gut; ich erlebe es täglich auf der Autobahn. Letztens hat einer den Vogel abgeschossen.
    Ich fahre auf der A57 immer an einer bestimmten Baustelle vorbei, ist eh nur eine zweispurige AB und es war zäfließender Verkehr da Hauptverkehrszeit. Bin auf der linken Spur gefahren, und habe, da es sowieso nur mit 60 km/h voranging, einen recht großzügigen Abstand (so 3 Autolängen) zum Vordermann gelassen. Rechts neben mir versuchte ein IDIOT, schneller zu fahren wie ich damit er sich noch vor mich drängen kann obwohl HINTER MIR aller Platz der Welt gewesen ist. Es ging dann aber auch plötzlich wieder ein wenig fixer, also habe ich natürlich Gas gegeben, der Drängler schräg hinter mir, versucht IMMER NOCH sich VOR mich zu drängen, obwohl überhaupt nicht mehr genug Platz war. Plötzlich reisst der sein Lenkrad rum und schert mit Vollgas (ohne Witz!) RECHTS aus, auf den Standstreifen, und überholt von da, und schert mit einem Manöver drei Autos weiter vorne wieder ein, dass mir die Haare zu Berge standen, denn dort, wo er sich wieder eingefädelt hat, musste das Auto erst mal voll in die Eisen gehen, um nicht noch einen Unfall zu verursachen. Ich habe mich so geärgert, dass ich das Kennzeichen nicht gesehen habe, ich hätte den sonst angezeigt, ehrlich. Solchen A******** sollte man sofort den Führerschein wegnehmen, echt.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

Ähnliche Themen

  1. So macht Waschen Spass
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 17:33:18
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 20:13:33
  3. SO macht eBay Spaß.
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 11:52:50
  4. Wenns um meine Tiere geht verstehe ich keinen Spass!!!
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 18:26:50
  5. Wenn die Arbeit keinen Spaß macht..
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 20:53:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •