Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was soll ich bloß machen ???

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    25

    Standard Was soll ich bloß machen ???

    Anzeige
    Hallo,

    also kurz zu mir:
    ich bin seit ca. einen halben Jahr mit einem sehr netten Mann zusammen, wir wohnen noch nicht in der selben Wohnung, und das finde ich auch gut so.
    Aber da fängt das Problem schon an, er möchte unbedingt dass wir zusammen ziehen und ,es kommt noch schärfer, er möchte unbedingt ein Kind mit mir.
    Ich möchte meine Freiheit noch genießen und auch meinen Job, den ich sehr mag, nicht aufgeben.
    Außerdem finde ich das es noch viel zu früh ist darüber zu reden, oder ???
    Das Thema kommt in der letzten Zeit fast täglich auf den Tisch und das nervt.
    Aber er meint er wäre im richtigen Alter (35) um Vater zu werden und ich wäre halt für ihn die Frau schlechthin.
    Zu gegeben, ich hab ihn auch total lieb, aber gleich heiraten und Kinder kriegen?
    Finanziell wäre das auch kein Problem, er hat ein nettes Einkommen, aber ich möchte doch lieber mein eigenes Geld verdienen.
    Was meint Ihr dazu ?

    Mette

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Mette,

    wieso soll man seinen Job aufgeben, wenn man heiratet und Kinder kriegt? Man muss sich doch nicht abhångig von einem Mann machen, wenn man selber einen Beruf hat. Und wie ich mitbekommen habe, bist du als Hebamme auch ganz gluecklich?!
    Du bist mit dem Mann seit einem Jahr zusammen und und nun fångt er an Forderungen zu stellen. Sag ihm, dass du dazu (noch) nicht bereit bist. Gib nicht nach, bloss um deine Ruhe zu haben. Das ist dein Leben und du entscheidest, wenn und ob du ueberhaupt heiraten willst und Kinder haben willst.

    Viele Gruesse von Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    25
    Hallo Kristina,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Forderungen direkt stellt er ja nicht, er versucht nur mich dazu zu bewegen, das ganze mal aus seiner Sicht zu sehen.
    Das verstehe ich ja auch und ich bin auch nicht dagegen bloß jetzt noch nicht.
    Manchmal wenn er so rumschwärmt, bin ich hin und her gerissen, dann weiß ich zeitweise garnicht mehr so genau was ich will.
    Ist Euch bestimmt auch schon mal so ergangen, oder ?
    Ich freue mich auch immer wenn wir uns treffen und ab und zu auch mal die Nacht zusammen verbringen, aber dann kommt die Angst ob dass auch noch so bleibt, wenn man zusammen wohnt.

    Bis dann
    Mette

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Mette,

    hast Du ihm das so schon gesagt? Also ich finde ja auch, daß man alles der Reihe nach machen sollte. Erst mal zusammenziehen und dann kann man ja immer noch weitersehen.

    Ich würde mich auf keinen Fall unter Druck setzen lassen, denn an so etwas kann eine Beziehung später kaputt gehen (habe ich vor einiger Zeit gerade im Freundeskreis erlebt).

    Viele Grüße
    Piper

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    25
    Hallo,

    wißt Ihr, meine Angst kommt daher, weil ich noch nie mit einem Mann zusammen gewohnt habe.
    Natürlich liege ich manchmal Abends allein im Bett und denke wie schön es wäre wenn er jetzt hier sein könnte.
    Ich bräuchte ihn ja dann nur anzurufen, er würde sofort zu mir kommen, aber da bin ich wieder zu dickköpfig.
    Wenn ich an ihn denke habe ich immer noch die berümten Schmetterlinge im Bauch. . . .

    Mette


  6. #6
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Liebe Mette,

    ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen, sie sind auch sicher nicht unberechtigt. Ich lebe mit meinem Mann seit 8 Jahren unter einem Dach, und während dieser Zeit hat sich zwar nicht die Liebe und Geborgenheit, sehr wohl aber die Lust und die Leidenschaft verabschiedet. Ich wünsche mir manchmal so sehr, einmal wieder die Sehnsucht nach ihm zu verspüren wie zu jener Zeit, als wir noch nicht zusammen gewohnt haben. Am liebsten wären mir getrennte Wohnungen, aber das ist undenkbar. Wie es weitergehen soll, weiß ich nicht...
    Liebe Mette, ich hoffe sehr, ich habe dich nicht allzu sehr entmutigt!

    Viele Grüße und ein glückliches Händchen bei deiner Entscheidung!

    Cosi

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Cosi: Aber liegt das nicht auch an jedem selbst? Ich lebe auch mit meinem Freund zusammen und natürlich ist die Liebe anders als am Anfang. Anstelle der Verliebtheit ist echte Liebe getreten und die ist noch viel schöner! Und zur Leidenschaft, die kann man doch auch wieder entfachen!

    @Mette: Ist doch toll, wenn Du so verliebt bist. Wenn Du noch nicht bereit bist, mit ihm zusammenzuziehen, sprich mit ihm darüber und erkläre ihm Deine Bedenken. Das wird er sicher verstehen!

    Viele Grüße
    Piper

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hallo mette,

    das ist ja gerade ein aktuelles thema. meiner freundin gehts genauso wie dir - nur umgekehrt. sie hätte gern ein kind und ihr freund eben irgendwie nicht so richtig. sie ist aber auch schon 37 und irgendwie kann ich sie und deinen freund erstmal verstehen.

    er hat wohl torschlusspanik, will nägel mit köpfen machen und hat DICH als traumfrau gefunden. darf ich fragen wie alt du bist? ich glaube, dass er die nase voll hat vom rumprobieren und den "halben sachen". er ist sich seiner sache wohl sehr sicher (dank erfahrungen!) und ich glaube auch nicht, dass er dich überrumpeln wollte.

    er geht wohl davon aus, dass du genauso empfindest - DU bist perfekt für ihn. würde er sonst ein kind von dir haben wollen?

    mmmh, was soll ich sagen?! ich war 2 monate mit meinem jetzigen mann zusammen, da sind wir zusammengezogen. 2 monate später (als 4 monate zusammen) hat er mir einen heiratsantrag gemacht und nach 6 monaten haben wir geheiratet. puh, bei uns ging es auch total schnell, aber ich war mir von anfang an meiner sache sicher. obwohl ich auch angst hatte und irgendwo auch das risiko eingegangen bin.

    rede mit ihm, wie du das siehst - verstehe aber auch seine situation, dass er wohl schon alt genug ist um weiter auf "seine" traumfrau zu warten.

    ihr findet bestimmt eine lösung - so doll er dich liebt...

    hdh?

    VLG
    the rocket


  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Also mit dem Zusammenziehen - das käme auf einen Versuch an. Dabei riskiert man doch relativ wenig.
    Seeeehr gut überlegen würde ich mir die Geschichte mit dem Kinderkriegen.
    Wenn Du Dir selbst nicht sicher bist: LASS ES BLEIBEN! Zumindest vorerst. Ich habe mich im letzten Jahr sehr intensiv mit diesem Gedanken auseinandergesetzt, und heute weiß ich: wäre ich damals schwanger geworden, dann wäre das nur passiert, damit Ruhe ist. Ich hätte allen möglichen Leuten einen "Gefallen" getan - nur mir nicht! Heute bin ich HEILFROH darüber, dass ich - zumindest vorläufig - ohne Kind bin.
    Überlege Dir das SEHR GUT.

    LG
    Steffi

  10. #10
    Registriert seit
    13.05.01
    Beiträge
    149
    Anzeige
    Hallo Mette,

    ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen - vor allem auch Steffi!

    Das mit dem Zusammenziehen kannst Du ja - wenn die "Schmetterlinge im Bauch" laut "ja ja" schreien ruhig ausprobieren.
    Du mußt ja nicht gleich Deine eigene Wohnung aufgeben. Bleib doch einfach mal über längere Zeiträume am Stück mit Deinem Schatz zusammen, dann wirst Du ja sehen, wie das funktioniert.

    Und beim Thema Kinder, da hat Steffi völlig recht! Das ist wirklich viel zu wichtig und lebensbestimmend (nicht nur für Dich) um "mal eben" entschieden zu werden...Da solltest Du Dir schon ganz sicher sein!

    Es ist natürlich ein tolles Gefühl, wenn man jemandes Traumfrau ist aber auf Dauer genießen kann man das ja nur, wenn man umgekehrt genauso fühlt!

    lg
    Najana

Ähnliche Themen

  1. Hilfe...was soll ich bloß tun?
    Von Tutenchamun im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 10:08:04
  2. Wie machen die das bloss?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 21:45:27
  3. was soll ich bloss mit meinen haaren machen?
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 08:34:32
  4. Was soll ich bloß machen??
    Von Frauke_2000 im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 14:33:21
  5. Wie soll ich das bloß aushalten???
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.01, 20:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •