Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @Caro

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337

    Standard @Caro

    Anzeige
    Liebe Caro,
    mein Freund war in Genf *ach was* und er hat mir neben viel Schokolade ein großes Stück Manchego mitgebracht. Und Tomaten. Die schmecken nach Tomate Der Käse ist leckerer als alles, was ich bisher unter diesem Namen verzehrt habe.

    Ich wandere aus, bei Euch ist das Essen viel besser

    Schickst Du mir in Zukunft Care-Pakete ?

    Neidische Grüße,
    Akki

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Akki


    Ich kann dir gerne mal ein Care-Paket schicken, dumm nur dass das Porto gleich so teuer wird... Wenn ich es allerdings von Deutschland aus abschicke wäre es akzeptabler. Hat die Post in Deutschland am Samstagmorgen offen? Ich bin da nämlich ab und zu auf dem Markt in Lörrach... (schräg, dann kaufe ich in D ein und schicke ein Paket mit CH Fressalien )
    Mit Tomaten würde es etwas schwierig Käse geht schon wenn man ihn gut verpacken lässt, am besten gleich vakuumieren lassen.

    Bitte niemand böse sein, aber ich finde das Essen welches man hier ganz normal im Supermarkt bekommt auch besser. *duck* Klar gibt es in D super Sachen! Wie eben dieser Markt in Lörrach. Da verkaufen nur Bauern aus der Region und alles ist sehr authentisch und super lecker! Quasi fast ein Outdoor Bioladen

    Für Tomaten ist es jetzt übrigens eine gute Zeit, sofern man die richtigen bekommt! Jetzt sind nämlich die leckeren Freilandtomaten aus Sizilien da, die kosten aber auch was. Nix billig! Aber lieber nur eine die schmeckt als zehn fade, da kann ich ja ein Schluck Wasser trinken
    200 m von meiner Wohnung habe ich einen sizilianischen Händler, kein Laden, der kommt da einfach mit seinem Gefährt und der hat soooo leckere Sachen! Auch wenn ich nichts brauche stehe ich immer dort und staune und fuchtle mit den Italienern rum

    Käse könnte ich noch toppen! Ganz sicher. Also nicht ich, sondern der supergeniale Käsehändler aus dem Elsass.
    http://zeus.zeit.de/text/2003/22/Siebeck_2fKolumne_22

    Ah, mein Thema Ich glaube ich werde mal FoodColumnist, wenn ich denn besser schreiben könnte.

    so, jetzt halte ich die Klappe....

    Caro


    PS: ich habe schon gehört dass es in Deutschland Menschen geben soll die Raclette mit Scheibletten machen "ohne Worte"
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Er war ganz normal im Supermarkt Da ist der Käse her. Ich kaufe hier immer im sauteuren Feinkostladen ein und eurer Supermarktkäse schmeckt um Längen besser *Sauerei* Außerdem hat er erzählt, dass es die Zutaten für z. B. Tom Yum Suppe frisch und fertig in Päckchen abgepackt im Supermarkt gibt. Ich kenne das nur als Instant aus dem Asiamarkt

    Die Tomaten sind sizilianisch, die sind von einem italienischen Händler.

    Sagte ich schon, dass das nicht gerecht ist?

    Wir nehmen zwar immer Raclette-Käse, aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob der für Dich nicht wie "Scheibletten" schmeckt

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi,

    Oh, da war er wohl in einer Migros, stimmt, da gibt es diese Päckchen mit frischem Thaigemüse und allem. Diese Sachen kaufe ich aber dann doch lieber im Asiashop (also frisch). Aber wenn man keinen in der Nähe hat sind die schon praktisch.

    Raclettekäse kann ich dir gerne mal schicken, das sollte kein Problem sein, da man den abgepackt kaufen kann und der ist auch gut. Es gibt ihn "normal" und mit Pfeffer, ich mag beide. Ich glaube man kann ihn auch einfrieren, genau so Fonduemischungen.

    Sag mir falls du Interesse hast, kannst mir ja ein Care-Paket zurück schicken oder sonst was. Ist ja noch ein Weilchen Winter, da passt Raclette oder Fondue noch.

    lg
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Danke Du Liebe, ich komme bei Bedarf drauf zurück Und überleg schon mal sehr intensiv, was ich Dir dafür schicken könnte Wahrscheinlich eher ein Care-Paket für Pepita

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Für Pepita? Die ist schon dick genug

    Ach, ihr habt doch auch sehr leckere Dinge, z.B. tollen süssen Senf! Aber da bin ich durch Versi immer noch bestens versorgt.
    Oder leckere Sauermilch und diese Dinge, gibt es hier nicht so überall. Aber das kann man natürlich schlecht verschicken
    Und sicher tausend andere Spezialitäten, aber ich weiss jetzt auch nicht grad was...

    nun, gib mir einfach Bescheid.
    Raclettekäse kostet hier so ungefähr 23.- pro Kilo (das sind etwa 16 Euro)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Caro, aufgepasst!
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 23:29:27
  2. Alchimisten-Caro ;-)
    Von caroline im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 21:30:48
  3. Caro angekohlt....
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 15:41:41
  4. Caro Vanille
    Von Stoa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 08:15:50
  5. Caro Schoko...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 13:01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •