Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erstverschlimmerung bei BB-Pflege?

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908

    Standard Erstverschlimmerung bei BB-Pflege?

    Anzeige
    Hallo,

    ich benutze seit gut 3 Wochen die BB Hydrating Cream in Zusammenhang mit dem Intensive Skin Supplement Serum und reinige mit der Tube Soap.

    Nach ein paar Tagen hatte ich Unterlagerungen festgestellt. Es dauerte eine Weile, bis ich herausfand, was der Übeltäter war - nämlich das Serum. Das lasse ich nun weg und seitdem ist meine Haut wirklich schön!

    Nun habe ich aber mit einer Bobbine gesprochen und die riet mir, das Serum unbedingt wieder zu nehmen! Die Unterlagen, die ich hatte, seien nur Erstverschlimmerungen, die aber nach 28 Tagen wieder verschwinden würden ...

    Und nun bin ich unsicher, ob ich das Serum doch noch einmal nehmen soll oder meine Haut einfach so schön lasse, wie sie jetzt ist

    Was meint Ihr?

    LG
    Britt

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nein, auf gar keinen Fall, so ein Blödsinn. Es gibt keine Erstverschlimmerung, und wenn du von dem Serum Unterlagerungen bekommst, dann pack es in die Tauschbörse, denn dann ist es nichts für dich. Du hast doch genau gesehen, dass die Haut erst schlechter geworden ist bei der Anwendung und nach dem Absetzen wieder besser - deutlicher geht es doch gar nicht. Ich habe zum Beispiel von der vitamin enriched Pickel bekommen, verträgt eben nicht jede jeden Inhaltsstoff. Und du kannst ja statt des Serums auch Hy-Gel, zum Beispiel von unserer Juliane, oder ein anderes Serum wie Retinox drunter nehmen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Ich denke das einzige was Erstverschlimmerungen auslösen kann sind Fruchtsäuren und ähnliches.
    Bei allen anderen Sachen deute ich das als Unverträglichkeit.

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bist du denn sicher, daß es das Serum und nicht die Creme ist? In der Hydrating ist doch dieses sehr komedogene Myristil Myristate - davon bekomm ich schon beim Schreiben Pickel

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    @ Struppi

    Doch, doch - da bin ich sicher.
    Die Hydrating nehme ich seit über 1 Woche "solo" und konnte quasi zusehen, wie meine Haut besser wurde (trotz der bösen Inhaltsstoffe ... )

    @ Jeanne
    Mein erster Gedanken war auch: was erzählt die mir da ... ?!? Ich hab' auch mehrmals betont, wie schön meine Haut nun ohne Serum ist...
    Wahrscheinlich wollte sie nur ihr Serum nicht zurückenehmen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das glaube ich auch, dass die ihr teures Serum nicht zurück nehmen wollte. Aber ich würde da ganz auf deine Haut vertrauen. Trotz der Inhaltsstoffe vertrage ich auch die hydrating bestens, das Serum allerdings auch. Wie schon gesagt, denke ich auch, dass es keine eigentliche Erstverschlimmerung gibt, es kann bei BHA, Retinol und anderen Säuren passieren, dass die Haut irritiert ist und sich langsam an die Wirkstoffe gewöhnen muss. Aber wenn Pickel oder Unterlagerungen auftreten, gehen die meiner Erfahrung nach nicht weg, wenn man weiter das drauf schmiert, was sie verursacht. Bei Hauschka wollen sie einem das auch immer erzählen... Blödsinn!!

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    so was blödes wie erstverschlimmerung habe ich auch selten gehört... bei hauschka hatte ich nach der erstverschlimmerung noch eine zweit- und drittverschlimmerung, und dann brauchte es monate, bis meine haut wieder halbwegs im lot war

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich denke, das es am Serum liegt, hab ich nicht vertragen auch wenn ich nur kurz testen durfte.

    Die Hydrating bekam mir sehr gut, trotz das da M...Myristate (?) drin sind , ich hatte jedenfalls von der Creme keine Pickel bekommen.

    VG
    +


  9. #9
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Anzeige
    Erstverschlimmerung gibt es bei der Homöopathie, aber bei Kosmetik habe ich das noch nie gehört!

Ähnliche Themen

  1. Erstverschlimmerung bei DMS-Creme
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 14:32:48
  2. Cleanance K-Erstverschlimmerung?!
    Von süsseSahne im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 20:38:47
  3. LRP-Erstverschlimmerung??
    Von Splash im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 13:26:06
  4. erstverschlimmerung...
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 19:37:37
  5. Erstverschlimmerung
    Von Chiquitita im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.01, 11:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •