Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ausschlag/Blässchen an den Händen

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Ausschlag/Blässchen an den Händen

    Anzeige
    Mich quält sein einiger Zeit ein seltsames Phänomen: manchmal bekomme ich an bestimmten Stellen der Handinnenflächen so einen komischen Ausschlag ... Es bilden sich urplötzlich seltsame Blässchen, die mit Flüssigkeit gefüllt sind, die völlig schmerzlos sind und auch nur ganz selten jucken. Die Blasen gehen dann auf, danach ist die Haut total rauh, sie pellt sich und fällt ab. Kurz drauf bildet sich neue Haut ... zwischenzeitlich sehe ich aus, als hätte ich Neurodermitis.

    Mein Hautarzt konnte mir nicht weiterhelfen, vielleicht Stress, vielleicht irgendeine Allergie. Da die Pöckchen auch nur sporadisch auftauchen, kann ich nicht genau sagen, woran es liegen könnte. Kordisonsalben scheinen allerdings das Ganze noch zu verschlimmern.

    Mir ist das furchtbar peinlich, wenn in dieser Zeit jemand meine kaputten Handinnenflächen sieht. Ich lege großen Wert auf gepflegte Hände und das sieht wirklich nicht sehr schön aus ...

    Kennt jemand sowas auch und wenn ja, hat jemand einen Tipp, wie ich schon beim ersten Auftreten der Blasen SOFORT handeln könnte, um schlimmeres zu vermeiden ? Erstaunlich ist auch, in welcher Geschwindigkeit es sich immer entwickelt ...

    Bin echt dankbar für jeden Rat ...

    LG
    Choco

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi,

    mein Bruder hat das auch ganz schlimm. Er war auch schon bei mehreren Ärzten, die ihm auch alle nicht weiterhelfen konnten und ihm immer nur Cremes mitgegeben haben.

    Bis ich, ich glaube sogar hier im BB, mal gelesen habe, dass man gerade nicht cremen soll und vor allem nicht viel waschen. Ich muß noch mal suchen, aber es hatte wohl damit zu tun, dass man sich die Hände nicht so oft waschen soll.

    Im Moment ist es bei meinem Bruder besser, er hat's wohl schon seit einiger Zeit nicht mehr gehabt.

    Ich guck noch mal...

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Könnte es das sein?

    http://www.beautyboard.de/showthread...n+AND+H%E4nden


    Auf keinen Fall darf ich Fettsalben nehmen, danach kommen die Bläschen sofort wieder. Außerdem sind lauwarmes oder heisses Wasser Gift für meine Hände. - (mal rauskopiert von mita)


    In dem Thread gibt's super viele Tipps dazu

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Ja super, vielen lieben Dank für den Thread, das ist wohl genau das, was ich habe ... nun überlege ich angestrengt .. O-Saft könnte sein, auch Knofi ... Interessant, das wohl auch eine erbliche Komponente da sein soll, mein Vater hatte das nämlich auch, erinnere ich mich. Zwar nicht in dem Ausmaß ... aber immerhin ...

    Ganz, ganz lieben Dank, ich werde mir jetzt mal einiges besorgen, was in dem Thread angegeben wurde.

    LG
    Choco

Ähnliche Themen

  1. Tipp für Selbstbräuner auf den Händen
    Von micki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 18:28:23
  2. Trockene Haut an den Händen
    Von Käferchen77 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 23:58:39
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 18:27:17
  4. Ausschlag an den Händen
    Von Whiteline1976 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 01:16:15
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 12:40:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •