Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Was tun mit Kleingeld?

  1. #11
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    Anzeige
    Hey, DAS ist ja cool! Ich hab gar nicht gewusst, dass es so Zählautomaten gibt! Ich dachte, es gibt nur die "Einzahl"-Automaten, die nur Scheine nehmen... Man lernt immer wieder dazu... ich werde mal schauen, vielen Dank euch allen!!
    ****************

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich mache das regelmäßig, habe gerade heute wieder 590 € eingezahlt.

    Selbst abzählen, soweit kommt's noch...
    Vor ein paar Jahren haben die mir bei der Volksbank doch wirklich so ein Teil gegeben, in das ich die ganzen Münzen einsortieren sollte - habe dann dankend abgelehnt und bin wieder zur Sparkasse, deren Filiale etwa nur 1/5 der großen der Volksbank groß war, aber schon ewig über so eine Zählmaschine verfügte.

    vg, sharkzzz

  3. #13
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    So, ich habe bei meiner Bank (Riesenkonzern) angerufen, leider konnte die Servicemitarbeiterin mir keine Auskunft drüber geben, jetzt rufen sie mich zurük...

    Mission Kleingeld hat begonnen... ob ich's in DIESEM Leben noch schaffe...
    ****************

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Meine Bank hat diesen Automaten abgeschafft weil viele Leute die neuen Türkischen Münzen eingeworfen hatten die der Automat nicht von Euros unterscheiden konnte. Bei Fremdbanken kann es sein dass sie Gebühren erheben. Frag auf jedenfall vorher nach, eine Freundin hat das auch bei ihrer Hausbank gemacht und hat dann danach erfahren dass das kostenpflichtig war. Meine Bank macht es jetzt so dass sie das Geld in einen Beutel füllen, versiegeln und dann zur Zentrale schicken wo es gezählt wird. Irgendwann ist dann der Betrag auf meinem Konto.

  5. #15
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ hecate

    Kann bei Euch der Kunde selbst an die Zählmaschine?
    Bei uns ist die hinter dem Schalter und man gibt den Beutel (oder wo auch immer das Kleingeld drin ist) einem Bankabgestellten und der kippt das Geld dann in die Maschine.

  6. #16
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Das es so einen Münz-Zähl-Automaten gibt, hatte ich nie gewusst. Ich weiß nur, dass man Scheine per Automat einzahlen kann.

    Ich hatte eingie Male eingerollt, das hat mir nichts ausgemacht. Im Gegenteil: ich fühlte mich ein wenig wie Dagobert Duck.

  7. #17
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Anzeige
    Also zumindest in der Spar-Woche wo Weltspartag ist müssen alle Banken so nen Zählautomaten da haben.
    Sparschwein auf, Geld in Automat rein und gut ist.
    oder macht das die Jugend heutzutage nicht mehr?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •