Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mögen Motten Baumwolle bzw. Mischgewebe?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799

    Standard Mögen Motten Baumwolle bzw. Mischgewebe?

    Anzeige
    In letzter Zeit entdecke ich öfter mal kleine Löcher in älteren T-Shirts. Bisher dachte ich das Motten nur Wolle mögen?
    Liegt das vielleicht doch daran dass die Sachen älter und oft gewaschen sind oder an den Motten?
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Ist das nicht erstmal egal was die Viecher lieber mögen?? Du musst die Motten loswerden, ansonsten fressen die auch bald Deine neuen Sachen an...
    Ich würd die Krise kriegen, wenn ich wüsste das sich diverses Viehzeugs an meinen Klamotten vergreift!
    MfG Feldbusch

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    ich weiss ja nicht ob das Motten sind - ich sehe nämlich keine oder ob die Löcher beim Waschen (z.B. duch nen Reissverschluss) entstanden sind.

    Die Mini-Löcher sind in Klamotten aus Baumwolle bzw. Jersey, teilw. mit Elastan.
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Wenns beim Waschen passiert wäre, wär es Dir doch bereits beim Bügeln aufgefallen, oder?
    Aber wenn Du keine Motten siehst ist das auch komisch. Ich hab keine Ahnung von Motten, aber vielleicht verstecken die sich ja auch
    Ich würde erstmal Waschmaschine/Trockner überprüfen, die machen ja auch ab und zu das ein oder andere Teil kaputt und den Kleiderschrank komplett ausräumen, säubern, desinfizieren etc So wird sich der/die Übeltäter schon schnell finden lassen!!
    MfG Feldbusch

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    motten sind nicht so auffällig, daß sie einem permanent um die ohren fliegen, wenn man den schrank aufmacht.

    schau doch einfach mal nach mottenfallen. das sind glaub ich so klebeflächen mit einem duftstoff dabei, der motten anzieht. wenn du welche hast, wirst du dort nach kurzer zeit welche sehen. wenn nicht, dann lags wohl doch an reissverschlüssen oder ähnlichem..

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Oh Versi,

    Ich musste auch letztens Motten vernichten, dabei hatte ich noch nie welche!
    Die haben sich wohl im hintersten Winkel verkrochen.
    Baumwolle war aber nicht angenagt, dafür drei Wollpullover und mein schöner und teurer Kaschmirpullover
    Aber man sieht sie schon! Sie bauen so kleine gemütliche Hüllen wo sie sich drinnen verkapseln, das sieht dann wie "verklebt" aus.

    Im Moment spraye ich immer wieder, denn ich würde meine anderen Kleider gerne behalten.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    meine Motten fressen auch nur Kaschmir

    Diese kleinen Löcher in T-shirts kommen meistens tatsächlich durch's Waschen (Reißverschlüsse etc. ) und mir fallen sie auch seltenst sofort auf.

    Übrigens hab ich kürzlich gelesen , dass man gegen Motten alles "nehmen" kann was intensiv riecht/duftet - es muss also kein Mottenpulver sein. Und die kleinen unscheinbaren Motten sind die Übeltäter - die die man so schlecht kriegt die großen taumelnden sind nur Nachfalter die nix tun - wußte ich bis vor Kurzem auch nicht.

    Aber ich hab noch die die besagten Larven oder Maden oder was auch immer in den Pullis gesehen, sondern immer erst die Löcher. Und das, obwohl ich nach einem Mottengau (der mich 3 Lieblingspullover kostete) schon fast manisch danach suche ... weiß jemand wie das aussieht BEVOR die Löcher drin sind und
    kann man sie dann vieleicht noch rauspulen
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Hallo,

    also bei den Baumwollsachen denke ich auch, dass das einfach der Verschleiß durch das viele Waschen ist.

    Die Löcher in den Wollsachen können allerdings auch von den Teppichkäferlarven kommen, die mittlerweile leider sehr viel häufiger vorkommen als die Motten. Man findet entweder direkt die Larven oder die leeren Hüllen, da sie sich häuten. Schaut mal hier: http://www.markt8.net/schaedlinge/index.php?id=00000099

    LG,
    Hummelelfe

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Anzeige
    danke für eure antworten. da ich keine nester oder irgendwas klebriges sehe, denke ich dass es doch keine motten sind. ich werde mich also mal auf die suche nach großen wäschenetzen machen und meine sachen beim waschen da rein stopfen.
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. OT: Biete Casa Nostra Decke 100% Baumwolle
    Von Älva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 11:42:21
  2. und was mögen die Wassermänner?
    Von larende im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 21:09:56
  3. Motten?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 13:26:39
  4. Motten & Maden
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 13:03:00
  5. Baumwolle
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 19:22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •