Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Was tun wenn man den Flug verpasst?

  1. #11
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,734
    Anzeige
    ich verpasse häufiger mal flüge, und rufe immer von unterwegs an, dass ich es nicht schaffe..und werde dann auf einen anderen flug gebucht

    bei den kosten kommt es immer drauf an, was das für ein ticket war, da gibts ganz unterschiedliche preise. generell: je billiger das ticket, desto schwieriger und teurer das umbuchen.

    deine mama ist doch am flughafen, oder? da kann ihr doch nicht viel passieren - das ist doch ein internationaler flughafen!

    aber wahrscheinlcih wird ihr leider nichts anderes übrig bleiben, als ein neues ticket zu kaufen. kopf hoch. sowas passiert schon mal!

    lieben gruß
    zebra
    alles wird bunt!

  2. #12
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    ja, das ist bei den sondertarifen meist der fall, wenn man nowshow ist, dann vefällt das tix. darum sind die auch so günstig, das ist schon alles berechtigt.

    489 eur pro person ist natürlich doof und ne menge geld, aber für nen oneway hierher geht das noch.

    ansonsten kann ich nur sagen, die tarifbedingungen werden einem eigentlich bei buchung mitgeteilt, d.h. sie müssten deinen eltern eigentlich bekannt gewesen sein.

    kopf hoch, sie sind bestimmt bald wieder gesund und munter hier

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Original geschrieben von hecate
    Wenn sie von Unterwegs angerufen hätte wären das nur 50€ gewesen. Das wusste ich nicht und meine Eltern auch nicht.
    genau deswegen haben wir ja hier gesagt: ruf sofort an!
    Ich will Sommer!

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Hm, ja. Danke Euch allen erst mal. Mir ist klar dass sie das selber verbockt haben und gebe auch daher niemandem anders die Schuld dafür, das ist einfach mal wieder doof gelaufen. Dabei habe ich schon vor einer Woche angerufen um die Flugnummer zu erfahren. Da hätte denen das Datum schon auffallen müssen. Leider haben sie mir keine Unterlagen dagelassen sodass es mir hätte auffallen können. Ich hoffe meine die Emirates zeigt sich kulant, immerhin ist meine Ma in diesem Skywards Programm und gute Kundin. Ich kann von hier aus leider nichts mehr tun ausser morgen zum Reisebüro zu pilgern. Also nochmals vielen lieben Dank.

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    @ versi:

    Hm, dummerweise sind meine Eltern und ich davon ausgegangen dass sie es noch schaffen, sie hatten sich erst gemeldet als es schon zu spät war.

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von hecate
    Hm, ja. Danke Euch allen erst mal. Mir ist klar dass sie das selber verbockt haben und gebe auch daher niemandem anders die Schuld dafür, das ist einfach mal wieder doof gelaufen. Dabei habe ich schon vor einer Woche angerufen um die Flugnummer zu erfahren. Da hätte denen das Datum schon auffallen müssen. Leider haben sie mir keine Unterlagen dagelassen sodass es mir hätte auffallen können. Ich hoffe meine die Emirates zeigt sich kulant, immerhin ist meine Ma in diesem Skywards Programm und gute Kundin. Ich kann von hier aus leider nichts mehr tun ausser morgen zum Reisebüro zu pilgern. Also nochmals vielen lieben Dank.
    @Hecate. Ja, das stimmt wohl das haben sie selber "verbockt". Nur was willst Du jetzt im Reisebüro? Deine Mutter ist gegen 498 Euro (was für die Strecke schon ein guter Preis ist vergleicht man einen offiziellen one way) auf einen anderen Flug umgebucht worden. Da kann das Reisebüro doch auch nix machen wenn Deine Eltern ihren Rückflugtermin nicht im Auge behalten. Ggf. zeigt sich Emirates kulant wenn Deine Mutter sehr viele Meilen pro Jahr im Skywards Programm ansammelt. Da würde ich es lieber versuchen mit einem netten Brief an Emirates.
    Allerdings bleibt weiterhin Fakt: der Passagier hat dafür Sorge zu tragen frühzeitig zum Flug zu erscheinen, egal ob hier in Deutschland, Europa oder sonstwo in der Welt

    VG
    Sun

  7. #17
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    So, nachdem der Stress jetzt vorbei ist muss ich den Rest auch noch loswerden. Ich hatte noch bei der Emirates in Manila angerufen und die Bürozeiten sind dort nur von 9 bis 18 Uhr, also hab ich meinen Eltern gesagt sie sollen versuchen sich damit rauszureden, das war aber garnicht nötig, sie haben sofort gesagt gegen 50€ Gebühr wird der Flug umgebucht, es waren nämlich noch 20 andere Passagiere die den Flug verpasst hatten. Nun ja, happy gewesen. Also mein Bruder zum Flughafen um meine Mama zu holen. Er rief hier an weil er sie nicht finden konnte und ich dachte nur noch, oh nö. Jedenfalls hat meine Schwägerin meine Mama dann heulend am Flughafen gefunden, sie war bei der Polizei weil ihr jemand die Handtasche geklaut hatte.
    Sie war froh zu Hause zu sein und hat sich endlich sicher gefühlt, dann spricht sie jemand an und klaut die Tasche . Das ärgerliche waren nicht nur das Geld, sondern vor allem ihr fertiges Manuskript mit Fotos, sie schreibt im Moment ihre Lebensgeschichte auf.
    Zum Glück hat sich Abends die Polizei gemeldet und die Sachen, ausser natürlich Geld und die Kette waren wieder da. Die Diebe hatten alles vor einer Kirche abgelegt und der Pfarrer hats gefunden.
    Meine Güte, da ist man froh dass noch alles glimpflich abläuft und dann so etwas!

  8. #18
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Original geschrieben von hecate
    es waren nämlich noch 20 andere Passagiere die den Flug verpasst hatten.
    lol, was war denn das für ein Flug.

    Ansonsten schön, dass alles so glimpflich ausgegangen ist.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Bahnfahren - Was ist wenn man den Zug verpasst....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:37:49
  2. Flug
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 19:11:26
  3. Flug 93
    Von Georg im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 04:20:04
  4. Flug 93
    Von Sophie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 23:47:08
  5. Hab ich was verpasst???
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 17:06:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •