Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Was tun wenn man den Flug verpasst?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777

    Standard Was tun wenn man den Flug verpasst?

    Anzeige
    Hallo, meine Eltern haben mich gerade angerufen damit ich den Rückflug meiner Mutter von Manila bestätige.
    Nun, ich brauchte die E-Ticket Nummer und dabei haben sie festgestellt dass der Flug zwar um 0:20 geht, aber haben da erst gesehen dass der Flug am 17. 2. geht. Das heisst, in knapp 3Stunden!!!! Es ist jetzt dort 21:05 und die Fahrt dauert bis Manila knapp 3 Stunden und dann der Verkehr in Manila .

    Wie teuer wird es denn wenn sie den Flug jetzt verpasst und auf die nächste Maschine buchen muss? Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, bin jetzt etwas aufgeregt.
    Sowas doofes aber auch

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    ruf am besten sofort bei der Fluggesellschaft an und versuche den Flug umzubuchen!
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Ist es denn ein offenes Ticket oder ein fest gebuchter Flug? Das ist wichtig zu wissen...

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Ich denke mal dadurch dass die Flugdaten auf dem Ticket stehen ist das ein fest gebuchter Flug. Ich werde erstmal abwarten bis sie sich melden dass meine Ma den Flug noch erwischt hat, dann rufe ich da mal an.

  5. #5
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Original geschrieben von hecate
    Ich denke mal dadurch dass die Flugdaten auf dem Ticket stehen ist das ein fest gebuchter Flug. Ich werde erstmal abwarten bis sie sich melden dass meine Ma den Flug noch erwischt hat, dann rufe ich da mal an.
    Ich würde JETZT anrufen. Vielleicht verspätet sich ja der Flug und alles Stress ist umsonst, oder sie teilen ihr mit, dass sie das Gate in 2 Stunden schließen und dann braucht sich deine Mutter auch nicht zu beeilen... vielleicht warten sie sowieso auf einen Anschlussflug oder oder oder...
    ****************

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Ich hab schon gefragt, der Flug ist auf jeden Fall pünktlich wurde mir gesagt. Das müssen die auch weil in Dubai der Anschluss nach Düsseldorf wartet, zwar mit 3 Stunden Aufenthalt, aber die Pläne sind ja alle so eng gestrickt. Ich hab die Hoffnung dass wenn meine Mama am Flughafen ist, sie schneller durchkommt und das Cockpit benachrichtigt wird. Das einchecken hatte nämlich damals bei mir auch ne Stunde gedauert weil von jedem Fluggast schon am Eingang jegliches Gepäck gefilzt wird. Dann muss man noch zu so einem Schalter und die Flughafen Gebühr bezahlen, hach, die haben da so ne Lange Leitung

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    weiß nicht, was es jetzt kostet, aber vor ein paar Jahren in den USA 80$ pro Person

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    oh die Armen. Vielleicht buchen sie auf Kulanz um?

    Ich saß im Zug zum Flughafen fest- heulend, weil ich mich meinen Flieger verpassen sah.
    Ich habe sofort bei der Fluggesellschaft angerufen- keine Chance danach nach Österreich- auch keine Chance.
    Aber sie haben mich umgebucht bzw. wurde auf die Warteliste für den jeweils nächsten Flug gesetzt.

    Edit: Keine Chance, dass sie warten.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von hecate
    Ich hab schon gefragt, der Flug ist auf jeden Fall pünktlich wurde mir gesagt. Das müssen die auch weil in Dubai der Anschluss nach Düsseldorf wartet, zwar mit 3 Stunden Aufenthalt, aber die Pläne sind ja alle so eng gestrickt. Ich hab die Hoffnung dass wenn meine Mama am Flughafen ist, sie schneller durchkommt und das Cockpit benachrichtigt wird. Das einchecken hatte nämlich damals bei mir auch ne Stunde gedauert weil von jedem Fluggast schon am Eingang jegliches Gepäck gefilzt wird. Dann muss man noch zu so einem Schalter und die Flughafen Gebühr bezahlen, hach, die haben da so ne Lange Leitung
    3 Stunden sind nicht "eng". Das ist ne Menge Zeit für einen Übergang. Na ja und bzgl. der Gepäck"filzung" und der Gebühr "rules are rules"
    Gut, daß hilft Dir jetzt nicht!


    Ansonsten macht man erstmal ein blödes Gesicht und hoft auf das Entgegenkommen der Airline

    Normalerweise wird nicht gewartet da der Passagier dafür selber verantwortlich ist pünktlich zu sein. Steht im Ticket ja gelegentlich auch drin wann Meldeschluß ist.
    Vielleicht hast Du Glück und die Maschine ist reinkommend verspätet und geht auch mit Verspätung wieder raus. Kann sein, muß aber nicht.
    Ansonsten kannst Du nur auf die Kulanz der Airline hoffen und daß sie Deine Ma ohne GEbühr auf die beiden nächsten Flieger umbuchen. Und daß die nächsten Flüge nicht ausgebucht sind.

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Anzeige
    Also, Zwischenbilanz:

    Meine Ma hat den Flieger verpasst. Um eineinhalb Stunden. Ich habe bei der Emirates angerufen um umzubuchen, doch sie konnten die E- Ticket Nummer nicht finden, es hat sich herausgestellt dass das Ticket ungültig ist. Weil der Flug weg ist . Naja, "was kann man da machen?" fragte ich. Tja, nen neuen Flug buchen!!!! Ahhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!! Wenn sie von Unterwegs angerufen hätte wären das nur 50€ gewesen. Das wusste ich nicht und meine Eltern auch nicht. Das Ticket kostet wenn ich buche mehr als 1100€, von da aus "nur" 489€. Kann denn das wirklich sein???? Ich bin ja froh dass sie wenigstens gesund in Manila angekommen sind, denn nachts fahren ist sehr gefährlich, aber jetzt hängen sie in Manila und wissen nicht wohin. Hach, ich will meine Ma wieder heile hier haben ( mein Papa kommt erst später zurück).

Ähnliche Themen

  1. Bahnfahren - Was ist wenn man den Zug verpasst....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:37:49
  2. Flug
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 19:11:26
  3. Flug 93
    Von Georg im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 04:20:04
  4. Flug 93
    Von Sophie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 23:47:08
  5. Hab ich was verpasst???
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 17:06:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •