Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zerkratzen Eure Absätze auch beim Autofahren?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Zerkratzen Eure Absätze auch beim Autofahren?

    Anzeige
    Ich glaube ich weiß jetzt, wo ich mir meine Absätze immer ruiniere, nämlich beim Autofahren.
    Ich möchte ungern immer die Schuhe wechseln und deswegen frage ich Euch, bin ich mit dem Problem alleine und falls nein, wie rettet ihr Eure Schuhe?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es hilft schon sehr, wenn du eine Stoffmatte auf die Gummimatte legst, dass der Gasfuß nicht auf dem Gummi scheuert. Und meine Lieblingsschuhe ziehe ich zum Autofahren aus...

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    hi liebe milla,

    nein du bist mit dem problem nicht alleine

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    na dann weiß ich wenigsten das schon mal.

    Also heißt es wohl: hübsche Schuhe ausziehen. Auch wenn ich es sehr dämlich finde, immer die Schuhe wechseln zu müssen. Vielleicht kaufe ich mir dann ein paar Autofahr-Slipper.

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Ich hab zwar im Auto immer paar Sportschuhe, aber meinst Du ich zieh meine Schuhe um ? Nein mach ich leider nicht
    Die habe ich auch nur im Auto, weil mein Dad immer meint, wenn er mich mit Absatz-Schuhe sieht: Du möchtest jetzt nicht mit den hohen Schuhen Auto fahren oder ? Du hast mit den doch kein Brems/Fahr/etc. - gefühl


    Doch Papa doch, hab ich

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Ich hab Stoffmatten, da passiert nichts beim Fahren.
    Der Tod für meine Schuhe ist allerdings der Weg zum Auto. Der Parkplatz ist nämlich mit Schotter, also diesen Minsteinchen. Damit zerkratze ich mir immer die Absätze, das sieht so häßlich und schlampig aus!!!
    Hat eine von euch schonmal die Absätze mit Klarlack lackiert? Ich hab das mal gelesen, das soll nämlich vor leichten Steinschlägen etc. schützen.
    MfG Feldbusch

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich finds unverantwortlich damit zu fahren, ehrlichgesagt.
    und mir egal ob ihr mich jetzt zerhackt

    mir kann kein mensch erzählen dass er MIT absatz ein genausogutes gefühl hat wie ohne.

    für mich selbst isses absolut nix - ich habs mal testweise im hof probiert, das geht gar nicht.

    und im zweifelsfall kanns auch passieren dass die versicherung nix zahlt

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Original geschrieben von susü
    ich finds unverantwortlich damit zu fahren, ehrlichgesagt.
    und mir egal ob ihr mich jetzt zerhackt

    mir kann kein mensch erzählen dass er MIT absatz ein genausogutes gefühl hat wie ohne.
    Oh doch, mit etwas breiterem Absatz ist das kein Problem und sicherer als rutischge Sneaker. Da hatte ich schon diverse Modelle mit denen sich Autofahren nach leichtem Regen als unmöglich rausgestellt hat.

    Ich kann mit Pfennigabsätzen nicht fahren und das lasse ich auch, genau so wenig wie mit hinten offenen Sommerschuhen, egal ob hoch oder flach.

    Aber wenn Du nur mit flachen Schuhen fahren kannst, ist es schon gut, wenn Du es auch nur so machst.
    Flach wie ein Sneaker versteht sich das dann für mich.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Original geschrieben von susü
    ich finds unverantwortlich damit zu fahren, ehrlichgesagt.
    und mir egal ob ihr mich jetzt zerhackt

    mir kann kein mensch erzählen dass er MIT absatz ein genausogutes gefühl hat wie ohne.

    für mich selbst isses absolut nix - ich habs mal testweise im hof probiert, das geht gar nicht.
    Nur weil Du nicht mit Absätzen fahren kannst, heißt das doch nicht, dass andere das auch nicht können!
    Als ich Führerscheinfrischling war, konnte ich das auch nicht und hatte immer Turnschuhe dabei.
    Aber mittlerweile fahre ich mit jedem Schuh und zwar vernünftig und Unfallfrei!
    Ich versteh auch nicht was daran so schwer ist mit Absatz!
    Und warum sollte man in Absatzschuhen weniger Gefühl beim Fahren haben? Mein Freund (trägt keine Absatzschuhe ) fährt wesentlich "schlimmer" als ich....
    MfG Feldbusch

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Original geschrieben von tia_lusso
    Es kommt dann auch immer noch auf die Höhe der Absätze an und auf die Form. Aber mir kann ebenfalls keiner erzählen, dass er mit über 7 cm Pfennigabsätzen sicher Auto fahren kann.
    Hallo,

    so sehe ich das auch. Meine Absätze sind höchstens 4 cm hoch und damit kann ich immer super fahren. Egal, ob Pfennig- oder breite Absätze, solange die Schuhe fest am Fuß sitzen.

    Ansonsten habe ich im Sommer immer Autofahr-Sandalen dabei, die wechsel ich dann halt, wenn ich bei der Arbeit ankomme.

    Ich fahre übrigens nicht gerne mit Turnschuhen mit dicken Sohlen, da fahre ich sehr ruckelig.

    Zerkratzt ist mir übrigens noch kein Absatz. Das passiert mich irgendwie nur ständig beim Treppensteigen, wenn ich stolpere

Ähnliche Themen

  1. ich war auch beim Frisör
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 15:08:19
  2. Autofahren macht auch keinen Spaß mehr...
    Von LilGirl im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 15:01:38
  3. Eure ekelhaftesten Erlebnisse beim Essen...
    Von Foxy im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 11:18:26
  4. Beim Autofahren Schminken
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.02, 14:03:14
  5. singen beim autofahren? *g*
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 16:48:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •