Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Loreal ELVITAL Nutri-Gloss (Hilfeee!!!)

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371

    Standard Loreal ELVITAL Nutri-Gloss (Hilfeee!!!)

    Anzeige
    Hmmm, hab ein neues Shampoo. Das Nutrigloss von Elvital (pinke Packung).
    Gestern war ich begeistert. Meine Haare haben geglitzert vor lauter Glanz!!!
    Heute allerdings waren sie nach dem Waschen am Ansatz total klebrig schmierig obwohl ich gründlich ausgespühlt habe!
    Und gleich muss ich sie noch mal waschen, weil ich noch ausgehen.
    Habe eigetlich noch nichtmal fettiges Haar.
    Woran liegt das?
    Es sind Silikone drin. Weiß allerdings nicht wofür die gut oder schlecht sind und was sie beim Haar bewirken...
    LG
    Emmi

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Hast du eher feines Haar? Falls ja, war das vielleicht einfach zu viel des Guten. ..dieses Shampoo ist ja auch eher für kräftiges, widerspenstiges Haar gedacht, zum glätten..
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ich habe dickes, schweres Haar, und ich benutze das Nutrigloss nur im Wechsel mit anderen Shampoos, weil ich das Gefühl habe, dass es sonst noch schwerer wird. Ich muss dazu sagen, dass ich immer auch die Nutrigloss-Spülung hinterher benutze.
    Das unangenehme daran ist, dass ich beim Haarewaschen unter der Dusche das Silikon aus der Spülung dann immer von der Haut abduschen muss. Das merkt man richtig, dass es schmierig wird auf der Haut.

    Ab und zu brauche ich dann ein Shampoo, das so richtig die Kopfhaut frisch macht. Da hab ich dann so ein Poly Kur Standard-Zeugs. Weil das aber ohne Spülung gar nicht geht, benutze ich noch ein drittes Shampoo im Wechsel, immer wenn ich meine, dass das Haar eine Extraportion Pflege braucht: Jojoba Shampoo von Glynt. Da geht nix drüber, das ist einsame Spitze. Aber leider sehr teuer.

    Ich werde das Nutrigloss wahrscheinlich nicht mehr kaufen, Glanz hin oder her.

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    So, ich hab es jetzt nochmal gewaschen. Hatte kein anderes mehr. Nur noch das Bübchen Kinderhaarschampoo meiner Tochter (so ein grüner Apfel-Duft)
    Hoffe, es ist gleich nicht mehr so schmierig...
    Mein Haar ist eher kräftig.
    Sind denn Silikone schädlich?

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Daran scheiden sich die Geister.
    Angeblich sollen sie das Haar optisch pflegen und gesund aussehen lassen, aber das soll nur täuschen und das Haar soll durch die angelagerten Silikone keine Pflegestoffe mehr aufnehmen, weil die die Silikonschicht nicht durchdringen können.
    Es gibt aber auch wasserlösliche Silikone, die sollen nicht schlimm sein.

    Einige verdammen Silikone total und achten sehr darauf, daß keine in ihren Produkten sind (und die Dinger sind echt überall, nicht nur in Haarpflege, auch Körper- und Gesichtspflege)
    Ich hab auch schon von einer Friseurin gehört, daß durch zuviel Silikonprodukte Haarfarben und Dauerwellen nicht mehr halten sollen.


    Sie machen allerdings auch ein schönes, weiches Hautgefühl oder geschmeidigere Haare.

    Ich persönlich achte nicht drauf, ob evtl. Silikone drin sind.
    Nur bei hochwertiger Pflege muss es nicht sein, daß die gleich an 2. Stelle der Incis stehen, aber wenn die nur mittig oder am Ende aufgelistet sind, ist mir das egal.

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Elvital Nutri Gloss Light?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.09, 15:19:38
  2. Nutri-Gloss Light
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 12:38:26
  3. Loreal Nutri Bronze Gesicht
    Von stylezbabe im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 18:30:29
  4. nutri gloss von elvital
    Von Nefertari70 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 17:52:52
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 15:33:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •