Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: @alle Teeliebhaber...

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard @alle Teeliebhaber...

    Anzeige
    ...und -haberinnen

    Mir hat eine Freundin von einer Asienreise so leckere "Teeblumen" mitgebracht (grüner Tee) und ich möchte so gern mehr davon haben !!!!

    Gibts die in jedem Teehaus ? Ich hab hier online diese Seite gefunden http://www.darjeelingtee.de/
    Die Preise sind da in Deutschland natürlich ganz schön gesalzen, in Asien kriegt man die Dinger wahrscheinlich nachgeworfen....

    Aber ich glaube, ich muss da bestellen
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    217
    Hallo blubber,

    ich bin zwar keine teekennerin aber dafür mein mann, er ist dem tee verfallen und hat schon alles mögliche probiert! Ich finde diese blumen sehr interessant und das wäre, glaube ich, ein schönes geschenk für ihn! Kannst du mir vielleicht sagen wie man diese blumen zubereitet?

    Danke Dir im vorraus

    Lg

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    wie abgebildet, gibt man die einfach in ein Glas (sieht am schönsten aus), heißes Wasser drüber, fertig !

    ich liebe grünen und weißen Tee und der aus Asien hat soo lecker geschmeckt....
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... das ist doch eine frage für siguenther!

    haaalllo, hörst du uns ?!?

    lg, die susi.

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Hallo,

    den Blüten-Tee hab ich bei mir in München im Laden gesehen:
    http://www.teahouse.de/shop/
    dann "Blüten Tee" ganz unten links im Suchfeld eingeben.
    Die sind wirklich sehr schön, vor allem, wenn man Gäste hat, ist das Aha-Erlebnis groß.

    Der Preis hat sich wirklich gewaschen, auch in Asien sind sie relativ teuer, weil sehr aufwendig in der Gewinnung. Aber immer noch deutlich billiger als hier natürlich.

    LG,
    Sandra

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    die bekommt man in jedem gut sortierten Teeladen. Es gibt verschiedene Sorten, billig ist keine

    Ich würde sie nicht in einem Glas aufgiessen, das ist viel zu klein, So ein Blümchen verträgt mehrere Aufgüsse und zwar locker jeweils von 500 ml. Ich habe die oft im Büro und ein Blümchen hält den ganzen Tag und bringt sicher zwei Liter Tee. Suche auch mal unter "Snowflakes".

    Oh, das Wasser sollte nicht mehr kochen! Also erst ein paar Minuten abkühlen lassen und dann aufgiessen. Man kann das Blümchen auch wieder raus nehmen und trocknen lassen und am nächsten Tag noch mal verwenden, wenn man mal nur eine Kanne macht.

    Caro

    Schaue mal hier:
    http://www.tee-import.de/china/fujian.htm
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Susi, *grins*

    Caro hat ja schon alles gesagt: Ich finde auch, dass so ein Blümchen viel zu viel für ein Glas ist. Große Kanne und mehrmals aufgießen, so mache ich das auch. Reicht gut für einen ganzen Nachmittag.

    Hier kriegt man auch welche: teeauslese

    (Die haben auch fantastischen losen Tee )

    Bei Paul-Schrader auch. Und beim Teegschwendner.

    Aber im Vergleich zu China sind das echte Schweinepreise. Meine Schwester hat mir eine ganze Dose voll für ein paar Euro aus Shanghai mitgebracht, hier kostet das Stück mehrere Euro.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Anzeige
    Wow, danke für diese Links - da muss ich auch was von haben

    LG, Irrlicht

Ähnliche Themen

  1. Einer für alle, alle für einen - Thema Pinsel
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 09:51:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 09:34:47
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 14:15:10
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:02:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 22:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •