Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nähen lernen

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Nähen lernen

    Anzeige
    Hallo

    so, das Faschingskostüm für meine kleine Tochter ist fast fertig. Es hat mich Stunden gekostet und wahrscheinlich wäre es in der halben Zeit fertig, hätte ich ein paar mehr Nähkenntnisse Da es wohl nicht das letzte Kostüm gewesen ist, ist es sicher sinnvoll mich näher mit dem Thema zu beschäftigen.

    Ich suche also ein gutes Nähbuch oder noch besser eine DVD, mit deren Hilfe man das wichtigste lernen kann (Ärmel einsetzen, Schnitte abtragen, Ausschnitte umnähen, etc.). Eine Hose kann ich wirklich gut umnähen, ich bin also keine ganz blutige Anfängerin

    Hat jemand einen Buch- oder DVD- oder sonstigen Tip?
    Das würde mich sehr freuen

    Vielen Dank und viele Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,989
    Ich habe mal einen Nähkurs in der VHS belegt. Der war gar nicht mal so schlecht. Ich nähe heute nicht mehr, aber ich habe Blusen, einfache Röcke und Jacken hinbekommen. Sicher keine Haute Couture, aber für den Tagesgebrauch geht es allemal. Einen Sommerrock bekomme ich auch noch hin. Ich würde es da mal versuchen.

    Ausserdem gibt es viele Stoffgeschäfte, die könnten dir auch weiterhelfen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Anzeige
    Ich hab vor ein paar Jahren auch mal einen Kurs an der VHS belegt und fand das auch ganz toll. Denn in der Gruppe hat es mehr Spaß gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Noch mal zum Nähen
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 18:19:54
  2. Nähen...?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 16:01:45
  3. Will nähen lernen !!!!
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 12:21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •