Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Frage zu Gesichtsmasken

  1. #1
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474

    Standard Frage zu Gesichtsmasken

    Anzeige
    Woran merkt ihr, ob eine Gesichtsmaske was taugt??

    Reicht es euch, wenn sich die Haut danach gut anfühlt? Ich finde es schwierig zu merken, ob ich eine gute Maske gekauft hab oder nicht...

    Ich habe die Out Of Trouble von Origins und eine von Korres im Schrank stehen. Außerdem -zig Schaebens und Murnauers Tütchen.

    Woran erkenne ich eine tolle Gesichtsmaske? Was sollte sie bewirken, nachdem ich sie 10 Minuten im Gesicht hatte??
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    210
    Hallo Sunny,

    tolle Frage finde ich! Also ich habe auch nicht immer wirklich feststellen können, ob eine Maske sehr gut ist.

    Das erste Mal wo ich dachte: Wow irgendwie!

    war jetzt vor kurzem und ich benutze schon seit ich 14 bin Masken (bin jetzt 28), als ich die neuen von Merz probierte. Irgendwie anders als sonst, anders kann ich es nicht beschreiben.

    lg reliance

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Also erstmal: Sie taugt eigentlich nur wirklich was wenn man die Haut drauf vorbereitet hat.

    Also nicht einfach Tüte/Tube auf, Maske drauf und fertig... man sollte die Haut auf jeden Fall gereinigt haben vorher (am besten mit Peeling)

    Erstmal fühlt sich die Haut dann gut an wenn man sie abwäscht.

    Ich kann das ganz gut einschätzen ob sie gut ist, wenn meine Haut sich am nächsten Morgen immer noch gut anfühlt bzw so wie nach der Maske vom Vorabend.

    Ich trage Masken grundsätzlich abends auf und am liebsten in der Kombination mit einer Badewanne

  4. #4
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ach, vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich mir immer Reinigungsmasken kaufe. Da merkt man eine Wirkung wahrscheinlich noch weniger als bei eine Feuchtigkeitsmaske. Da merkt man ja, ob die Haut gut durchfeuchtet ist.
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    210
    Benutze Reinigungsmasken und ab und an Feuchtigkeitsmasken.

    Merz ist wirklich gut.

    lg reliance

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wie Crazy schon schrieb, reinige ich vorher gründlich, meist peele ich auch. Eine gute Reinigungsmaske fühlt sich während der Einwirkzeit angenehm an, reicht gut und brennt oder prickelt nicht zu doll. Sie lässt sich gut abwaschen und die Haut sieht nachher im Spiegel strahlend und porentief rein aus. Die Pflege wird besser aufgenommen und die Haut wirkt noch mindestens ein, zwei Tage klarer und sauberer.
    Wenn ich keine Wirkung merke, brauche ich keine Maske.

  7. #7
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Also gut reinigen und peelen mache ich vorher natürlich auch. Übrigens am liebsten auch in der Wanne

    Ich werde mal darauf achten, wie die Haut sich 1, 2 Tage danach verhält.
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich liebe Masken. Und ich merke auch, ob eine Maske etwas taugt, oder nicht.
    Am meisten finde ich kann man einen Effekt bei einer Reinigungsmaske sehen.
    Hinterher sollte die Haut klar, rosig, feinporig, total glatt und leicht "gestrafft" sein. Also wie ein feines Lifting sozusagen.
    Dann war die Maske für mich gut.

    Bei Feuchtigkeitsmasken achte ich darauf, ob meine Haut sich hinterher wirklich lange gut durchfeuchtet anfühlt. Zusätlich sollte die Haut beruhigt und entspannt aussehen.

    Peelingmasken mag ich auch, da hat man meist Reinigungsmaske und Peeling in einem.

    Aber mich haben auch schon total viele Masken enttäsucht, einfach keinen Effekt hinterher gesehen, oder sogar gebrannt.

    Merz fand ich da z.B. total schlimm. Pickel und Rötungen ohne Ende.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich hab schon zig teure Masken probiert, von Clarins bis hin zu Avène. Bislang hab ich aber nur bei den Schaebens- und bei den Merz- Masken einen wirklichen Effekt bemerkt, und zwar, dass die Haut danach einfach wunderbar glatt und prall aussieht, toll durchfeuchtet und zart ist, kurzum, dass ich aussehe, als hätte ich einen Wellness- Tag hinter mir.

    Deswegen werden die Tütchen dauernd nachgekauft.

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Huhu

    Also ich peele um ehrlich zu sein nicht vor jeder Maske meine Haut. Ich stehe nämlich voll auf die Heilerdemaske von Luvos. Und wenn man die, wenn sie getrocknet ist, "abschrubbelt", dann hat es einen sehr feinen und guten Peelingeffekt.
    Ich brauche auch eher Reinigungsmasken (Du weisst ja, meine Haut ist eine Zicke ) und finde danach sollte sich die Haut einfach gut anfühlen. Ich fühle mich übrigens nach der Heilerdemaske noch mind. 2 Tage pudelwohl

    Lg,
    Blondie

Ähnliche Themen

  1. ...generelle Gesichtsmasken-Frage??
    Von allure im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 17:20:43
  2. TBS Gesichtsmasken
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 00:42:42
  3. Gesichtsmasken
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 18:44:21
  4. Gesichtsmasken zu mir!!!
    Von nirtak im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 20:01:10
  5. gesichtsmasken
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 21:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •