Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ökotest vs. Stiftung Warentest

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Ökotest vs. Stiftung Warentest

    Anzeige
    Auf wessen Meinung gebt ihr mehr?

    Würdet ihr ein Produkt kaufen, das zwar bei St.WT gut abgeschnitten hat, bei ÖT jedoch durchgefallen ist?

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Nein, würde ich nicht kaufen. Ich gebe da "Ökotest" Urteilen den Vorrang.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Beim Ökotest geht es um die Inhaltsstoffe. Ich glaube beim Warentest eher um Haltbarkeit und Anwendung etc.

    Stimme Elke H. zu, gebe den Ökotest mehr Beachtung, auch wenn viele namenhafte Firma dort schlecht wegkommen. Aber so kann man sich auch Geld sparen


    liebe Grüße

    Claudia

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich würde eher Stiftung Warentest nehmen. Wenn überhaupt! Weil ich habe schon auf etliche Produkte mit Öko Test "sehr gut" schrecklich reagiert habe, oder sie mich enttäuscht haben. Aber ich verlasse mich vor allem auf mich

    Lg,
    Blondie

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Es kommt darauf an: Interessiert mich die Funktionalität (zB Langhaftender LS) dann Stiftung Warentest. Interessieren mich die Inhaltsstoffe (Duschgele machen ja alles sauber) guck ich auf Ökotest.
    LG,
    Rapunzel

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde beides interessant, richte mich aber gerade bei Pflege nicht unbedingt nach den Ergebnissen, weil meine Haut andere Kriterien hat als Ökotest...
    Bei Zahnpasta und anderen Artikeln gucke ich mehr in Ökotest. Stiftung Warentest ist für mich eher die Adresse bei Waschmaschinen, Kinderfahrradsitzen, Autositzen pp.

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von Rapunzel
    Es kommt darauf an: Interessiert mich die Funktionalität (zB Langhaftender LS) dann Stiftung Warentest. Interessieren mich die Inhaltsstoffe (Duschgele machen ja alles sauber) guck ich auf Ökotest.
    LG,
    Rapunzel
    Das sehe ich genauso.
    Inzwischen intereressieren mich solche Testergebnisse aber nicht mehr.
    Ich weiß, welche Inhaltsstoffe ich vermeiden will und ob mir ein Produkt gut tut oder eben nicht, muss ich selbst ausprobieren. Da helfen mir auch Testinstitute nicht weiter.

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich richte mich da nicht unbedingt nach! aber wenn ich etwas anschaffen möchte (z.B. ein fernseher oder so) schaue ich auch gerne mal in Stifrung Warentest und kaufe dann das, was gut abgeschnitten hat. Auch wenn ich eine Creme oder so etwas kaufen möchte und dann ist da ein Aufkleber mit "ökotest sehr gut" drauf, kauf ich sie viel lieber
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Original geschrieben von luna*
    Ich weiß, welche Inhaltsstoffe ich vermeiden will und ob mir ein Produkt gut tut oder eben nicht, muss ich selbst ausprobieren. Da helfen mir auch Testinstitute nicht weiter.
    So mach ich das auch. Ich kenne mittlerweile meine "No-go-INCIs" und entscheide dann, ob ich mich davon vom Kauf abhalten lasse oder nicht (wenn zB die Beschreibung ZU verführerisch klingt, werd ich oft trotzdem schwach...).
    Ein absolutes gehtaufkeinenfall ist bei mir eigentlich nur Triclosan.
    Aber Öko-Test ist mir einfach zu "radikal", mag ich nicht.
    Auf Stiftung Warentest geb ich gar nix; ich hab mal kennengelernt, WIE da zum Teil getestet wird .

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Original geschrieben von Ash
    Aber Öko-Test ist mir einfach zu "radikal", mag ich nicht.
    Auf Stiftung Warentest geb ich gar nix; ich hab mal kennengelernt, WIE da zum Teil getestet wird .
    lol

    Ich kann auch nur sagen: weder - noch. Wobei SW in den letzten Jahren auch sehr in Richtung öko driftet, wohl um der "Konkurrenzlage" gewachsen zu sein. Müßten sie eigentlich gar nicht, sie leben ja weitgehend vom Steuerzahler, ich glaube ca. 8 Mio Euro pro Jahr bekommen die "vom Staat"?
    Bei Ökotest wird's ähnlich aussehen - und selber Steuer entrichten kennen diese beiden Institutionen vermutlich nur vom Hören-Sagen...
    gr v bf

Ähnliche Themen

  1. Selbstbräuner bei Stiftung Warentest
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 21:58:30
  2. Ökotest / Stiftung Warentest
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.01, 15:16:00
  3. Stiftung Warentest
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.01, 21:01:00
  4. Stiftung Warentest 6/01
    Von Mikessa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.01, 13:24:00
  5. Stiftung Warentest und Ökotest.....:(
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.00, 18:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •