Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gesichtspflegetipps

  1. #1
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    8

    Standard Gesichtspflegetipps

    Anzeige
    hallo ihr alle,

    erst einmal hallo an alle, da ich ewige zeiten nicht mehr hier im board gewesen bin

    ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht den einen oder anderen tipp bzgl. neuer gesichtspflegeprodukte geben...

    meine haut stellt sich jetzt zum frühjar gerade wieder von zickig auf extrem zickig um. extrem soll heißen, t-zone fettet, bäckchen trocknen vor sich hin, besonders seltsam- um den mund herum habe ich richtige knitterfältchen bekommen und meine augenringe sind bald mehr schwarz als blau

    zur zeit benutze ich die extra sensitiv creme von avene und kam damit auch ganz gut zurecht, trotzdem ist sie nicht das gelbe vom ei, wieso auch immer, und so suche ich jetzt ein paar komplett neue produkte für gesicht, augen und problemzonen.

    ich hätte gerne:

    - etwas für die knitterfältchen und meine grübelfalten auf der stirn, vertrage allerdings solche retinolsachen nur in minikonzentrationen
    - etwas für meine trockenen wangen, aber nichts, was zu fettig ist, ich kann dick- eingecremt nicht leiden
    - etwas mattierendes für die t- zone
    - etwas für meine augenringe, augenfältchen halten sich in grenzen
    - am liebsten das alles in "einem" produkt

    - außerdem:
    möglichst keine parfumierung
    gerne getönt, bzw. mit "frischeeffekt" oder "nichtriechendem" selbstbräuneranteil (ich bin auch noch aschfahl momentan)
    natur oder hightec ist egal, bin allergikerin und reagiere mal auf natur, mal auf chemie, muss also sowieso testen
    preislich bin ich flexibel, was einkaufsquellen betrifft auch (dm bis alzd)

    so, dass war es schon mit meinen extrawünschen , würde mich freuen, wenn ihr mir die eine oder andere sache empfehlen könntet.

    vielen lieben dank schon mal!

    gruß, luna

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    hi,

    wenn du eine Creme suchst, die Feuchtigkeit spendet, nicht zu viel Fett enthält und nicht stark parfümiert ist, dann würde ich dir vom Müller (wenn du in deiner Gegend einen hast) die Ultimate Tagescreme empfehlen. Kostet ca. 8 Euro. Ist keine NK aber mit guten Inhaltsstoffen. Die Marke ist von Müller selbst, es steckt aber eine schweizer Firma dahinter (Vinoderm).
    Es dauert ein paar Minuten bis sie eingezogen ist, aber dann mattiert sie (bei mir) auch etwas.

    Im Moment nehme ich allerdings Weleda Iris Feuchtigkeitscreme. Die wäre vllt. auch was. Allerdings ist sie ziemlich parfümiert (ätherische Öle) und auch eventuell zu leicht.

    Bei der Augencreme kann ich dir nicht viel sagen. Ich nehme die von Balea gegen Augenringe, habe aber nur ganz leichte.

    lg
    goldfrapperl

    P.S.: Wenn du nähere Infos zur Ultimate Serie willst, schicke ich dir gerne eine PM!

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    HI,

    ich würde an deiner Stelle bei Avene bleiben, wenn du es gut verträgst.

    Wie reinigst du denn?
    Ich würde eine Milch nehmen.

    Und bei deinem Problem zwei verschiedene Cremes benutzen.
    Für die Wangen würde ich die Hydrance optimal riche nehmen für die T-Zone die legere. Alles von avene.
    Drunter kannst du doch das Feuchtigkeitsserum von Avene geben. Das hat mir zuerst gar nicht gefallen. Aber da ich nichts anderes hatte, habe ich es eine Zeit lang weiterbenutzt und siehe da: Es füllt die Feuchtigkeitsdepots echt wieder auf!

    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde es mal unter der Pflege, die du hast und die du ja verträgst, mit einem Hy-Gel versuchen, das hält die Feuchtigkeit in der Haut und polstert schön. Außerdem ist es ohne Fett und kann um die Augen herum benutzt werden. Juliane von Board hier mixt dir das und verschickt es, dann brauchst du nur noch einen Spender zu kaufen.
    Was die Augenringe angeht, so habe ich in all den fünfundzwanzig Jahren, die ich mich damit plage, nur zwei Sachen gefunden, die geholfen haben: Einmal von Dr.Sebagh diese Augencreme kombiniert mit Puder:
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...roducts_id=215

    und dann dieses Serum:
    http://www.baumannstore.com/c-208-ey...nd-serums.aspx

    das kannst du jeweils auch da bestellen.
    Ich habe allerdings diese dr.sebagh Augencreme nicht ertragen, weil die so ranzig gerochen hat, dass mein Mann sich beschwert hat, das war trotz der guten Wirkung nicht auszuhalten.

  5. #5
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    8
    vielen dank für die tipps!

    ich habe mir überlegt, die sachen von avene weiterzubenutzen, aber das problem ist, dass ich alles außer der extra sensitive (ich weiss nie, wie sie heisst, sorry) alles als zu klebrig auf meiner haut empfinde.
    irgendwie habe ich da eine große diskrepanz zwischen dem, was ich anscheinend benötige und dem, was ich auf der haut ertragen kann. oder ich nehme einfach die falsche pflege überhaupt?

    speziell auf meiner stirn sieht es z.b. so aus, dass ich mit meinen anfang dreissig richtige querfalten habe (wohl geerbt vom papa, vielleicht bin ich auch einfach zu intelligent ).
    ich weiß, dass ich die nicht losbekommen werde, ist auch weiter nicht schlimm, aber ich würde sie nun mal gerne ein wenig mildern, was mit dem mattierendem serum von shiseido, was ich momentan benutze, nicht schaffe.
    nehme ich das gleiche für den rest der t-zone, bekomme ich am kinn trockene stellen obwohl es leicht glänzt.

    an den wangen sieht es so aus, dass ich sofort nach der reinigung (z.z. waschgel sensitiv von avene) ein totales spannungsgefühl habe, selbst wenn ich nur wasser benutze spannt es.
    benutze ich etwas reichhaltiges, fühle ich mich richtig beengt, benutze ein fluid, geht das spannungsgefühl nicht weg.

    wie gesagt ist die avene creme momentan soweit ok, allerdings merke ich, dass sie mir schon wieder zuviel wird, sobald die außentemperaturen auf über 10grad steigen.

    ich dachte mir evtl. dass ich nachts etwas reichhaltiges benutzen könnte, tagsüber dafür etwas leichteres? nachts was mit anti-falten wirkstoff, tagsüber etwas mit uv-schutz und feuchtigkeit?
    nachts was pflegendes für die augen, tagsüber was frisches.

    sorry für das ausführliche geschreibsel, ich bin kein mensch, der seine probleme in kurze sätze verpacken kann

    eure tipps werde ich mir aber auf alle fälle mal genauer anschauen, werde jetzt mal nach frankfurt aufbrechen und schauen, was ich dort finde...

    danke nochmal und weitere tipps sind jederzeit willkommen!

    gruß, luna

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mit dem Hy-Gel hättest du etwas leichtes, was aber auf jeden Fall die Haut praller macht.
    Für nachst kann ich dir die BB overnight empfehlen, lass dir davon mal eine Probe geben, denn die ist ganz toll für Mischhaut und längst nicht so fettig, wie sie sich anfühlt. Ich bekomme davon ganz reine, aber schon glattgebügelte Haut.

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Das Hy-Gel könnte ich dir auch sehr empfehlen. Das benutze ich auch und es ist ein super Feuchtigkeitspender.

    Die Hydrance legere von Avene dürfte nict kleben bei dir. Ich kenne die Creme die du benutzt sehr gut (Creme für überempfindliche Haut ) und sie liegt relativ lang auf der Haut die Hydrance optimal legere dagegen zieht sehr schnell weg.

    Lass dir einfach mal Pröbchen geben oder ruf mal bei Avene an. Die haben ein sehr nettes Beratungstelefon und sind sehr kompetent. Die senden auch gern Pröbchen zu
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    Anzeige
    Hallo lunatrixi

    versuch Dein Häutchen zu beruhigen.Ich hatte die gleichen Probleme.Seit ich zweimal pro Woche morgens und abends nach der Reinigung nur ein paar Tropfen reines Arganöl einmaßiere freut sich meine Haut.Man kann sogar nach ca. ner halben Stunde MU oder MF auftragen,weil es gut einzieht.Mach Dich im Netz mal schlau zwecks Arganöl!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •