Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: LRP Toleriane Fluide und Avene Feuchtigkeitsserum

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    2

    Standard LRP Toleriane Fluide und Avene Feuchtigkeitsserum

    Anzeige
    Hallo,

    mich interessiert, ob jemand das "LaRoche Posay Toleriane Fluide" und das "Avene beruhigendes Feuchtigkeitsfluid" im Vergleich getestet hat und wie das Urteil dazu ausgefallen ist.

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo iceman!

    Das Toleriane Fluide ist ein leichtes Creme-Fluid, hat also flüssig-cremige Konsistenz

    Das Avene Serum hat gelartige Konsistenz, ich nehme es unter einer Creme, um die Feuchtigkeit einzuschließen

    Beide Sachen sind sehr gut verträglich.

    Hoffe, das hilft Dir etwas weiter

    Liebe Grüße, Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    das avene serum enthält silikon soweit ich weiß, im gegensatz zum toleriane fluid. falls das für dich relevant ist
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    2
    @Tatjana25

    Nimmst du denn das Toleriane als alleinge Feuchtigkeitspflege, sprich, ist es reichhaltig genug?

    Welches von beiden ist reichhaltiger?

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    217
    Hallo iceman,

    die toleriane ist nicht sehr reichhaltig in meinen augen, also mir hat sie alleine nicht gereicht! Lass dir doch mal proben von beiden aus der apo geben!

    Lg

  6. #6
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Anzeige
    Hallo iceman!

    Ich persönlich hatte eine Zeitlang die normale Toleriane verwendet (nicht das Fluide) und habe davon leider Unreinheiten bekommen. Das enthält einen komedogenen Inhaltsstoff, das Isocetyl Stearate

    INCI: AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, ISOCETYL STEARATE, SQUALANE, GLYCERIN, ISONONYL ISONONANOATE, PENTYLENE GLYCOL, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, CETYL ALCOHOL, PEG-100 STEARATE, GLYCERYL STEARATE, DIMETHICONOL, SODIUM HYDROXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ACRYLATES / C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER

    Von Toleriane Fluide hatte ich mal Proben gehabt, das ist leichter als die normale Toleriane und der komedogene Stoff ist da nicht drin

    INCI: AQUA, SQUALANE, GLYCERIN, DIPROPYLENE GLYCOL, SODIUM CARBOMER, ETHYLHEXYLOXYGLYCERIN, CAPRYL GLYCOL / CAPRYLYL GLYCOL

    Das Fluid ist sehr leicht, also eher für ölige Haut geeignet.

    Das Serum ist meiner Meinung nach nicht als alleinige Pflege geeignet, man sollte die Feuchtigkeit mit einer zusätzlichen Pflege einschließen.

    Welchen Hauttyp hast Du denn?

    Ich würde Dir auch empfehlen, Dir erstmal Proben geben zu lassen in der Apotheke.

    Liebe Grüße, Tatjana

Ähnliche Themen

  1. Avene Feuchtigkeitsserum to go
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 09:12:54
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 13:00:50
  3. Neuigkeiten: Feuchtigkeitsserum von Avene
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 21:14:06
  4. Avene Feuchtigkeitsserum to go
    Von Evchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 21:54:41
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 20:18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •