Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Seit Jahren auf der Suche

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    58

    Standard Seit Jahren auf der Suche

    Anzeige
    Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und überhaupt recht neu am PC (ja das gibts noch) und hoffe, dass ich alles richtig mache, bitte um Nachsicht wenn mein Text irgendwie merkwürdig aussieht und keine Smileys enthält (weiß nicht wie das geht).
    Seit Jahren bin ich auf der Suche nach den 2-3 ULTIMATIVEN LIEBLINGSDÜFTEN, so richtig fündig bin ich bisher nicht geworden. Ich mag und benutze regelmäßig: Citron Citron und Tangerine Vert von Miller Harris; Yuzu rouge von Parfums 06130; Favorit zur Zeit ist Vita von Creative Universe-Beth Terry. Ich liebe also Zitrusdüfte, bin aber auch da immer noch auf der Suche nach einem ganz ohne süß- fruchtig-blumige Anklänge, auch nicht in der Basis.
    Mein HERZENSWUNSCH ist jedoch ein Schwarze Johannisbeere- Duft, also so richtig durch und durch in Kopf, Herz und Basis. Schwarze Johannisbeere ist von Kindheit an mein absoluter Lieblingsgeruch, ich bin leider auch da noch nicht fündig geworden, vielleicht kann mir jemand helfen?
    Und dann suche ich außerdem noch einen bitter-herben Duft, zu Hause habe ich Feminité du Bois (Shiseido) und Terre de Bois von Miller Harris, aber beide sind nicht optimal. Der Duft sollte also wie gesagt bitter und herb sein, aber ganz ohne warme, weiche Basis, also mehr kalt und hart und ganz klar, falls es so etwas gibt?
    Das waren jetzt meine großen Wünsche, ich würde mich wirklich sehr, sehr über jeden Tipp freuen!
    Vielleicht kann ich ja auch mal jemandem helfen, ich habe z. B. viele Duftproben, die ich gerne weitergebe.

    Liebe Grüße, cassis

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933

    Standard Re: Seit Jahren auf der Suche

    Hallo Cassis,
    auch von mir ein "Herzliches Willkommen".



    Eine Idee zu Deinem Herzenswunsch habe ich leider nicht, die schwarze Johannisbeere kommt ja meist in Kombination mit etwas Süßem wie Vanille daher... Aber es gibt hier im Board viele Beauties, die sich hervorragend auskennen, da kommen bestimmt noch Ideen.

    Original geschrieben von cassis
    Ich liebe also Zitrusdüfte, bin aber auch da immer noch auf der Suche nach einem ganz ohne süß- fruchtig-blumige Anklänge, auch nicht in der Basis.
    So ein Duft findet sich sicher eher bei den Herren- oder Uni***-Düften. Spontan ist mir dazu Parfumerie Generale - Cologne Grand Siecle No.7 EdT eingefallen.

    Liebe Grüße,
    little red
    What was the question?

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    schön ist an zitrusdüften außer den genannten natürlich:
    - allen voran mediterraneo von carthusia
    - parfum d'empire iskander (hier ist zwar auch noch etwas weicheres in der basis, an mir riecht er aber SEHR rein zitronig)
    - dammuso - generell hesperiden. eher bergamotte. und anderes... hier gibt es schon unterschiedliche threads dazu, nicht jedermanns sache aber ich liebe ihn.
    - creeds aubepine acacia könnte auch was sein - akazie mit weißdorn und bergamotte... riecht an mir einen tag eher nach akazie, dann wieder pinie, teils aber doch sehr bergamottig.

    was die johannisbeere angeht kann ich leider gar nicht dienen...

    bitter - herb und kalt, ohne warme basis...
    was meinst du mit "bitter"? wirklich bitter oder holzig oder...?
    mir fallen spontan ein:
    - fou d'absinthe von l'artisan - bitter und kalt mit holz finde ich.
    - palais jamais von etro - SEHR rauchig, absolut nicht warm, mit einer jasmintee-note im "abgang".
    - messe de minuit von etro - gothische oder romanische kathedrale, leicht feucht-modrig mit ein wenig holz und VIEEL weihrauch.
    --> beide etros haben KEINE einzige warme note.
    - serge lutens palais royal linie: encens et lavande - weihrauch und lavendel. ein sehr spiritueller weihrauch mit lavendel, wie der name schon sagt. sehr schön und ohne warme basis.

    evtl. wirst du auch in einer der comme des garcons linien fündig, z.b. in der linie 2 oder 3 - da gibt es viele staubtrockene hölzer, weihrauch etc.

    ach ja, bevor ich es vergesse:
    herzlich willkommen natürlich!

    lg, die susi.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von Susi Simpel
    schön ist an zitrusdüften außer den genannten natürlich:
    - allen voran mediterraneo von carthusia
    - parfum d'empire iskander (hier ist zwar auch noch etwas weicheres in der basis, an mir riecht er aber SEHR rein zitronig)
    - dammuso - generell hesperiden. eher bergamotte. und anderes... hier gibt es schon unterschiedliche threads dazu, nicht jedermanns sache aber ich liebe ihn.
    - creeds aubepine acacia könnte auch was sein - akazie mit weißdorn und bergamotte... riecht an mir einen tag eher nach akazie, dann wieder pinie, teils aber doch sehr bergamottig.

    was die johannisbeere angeht kann ich leider gar nicht dienen...

    bitter - herb und kalt, ohne warme basis...
    was meinst du mit "bitter"? wirklich bitter oder holzig oder...?
    mir fallen spontan ein:
    - fou d'absinthe von l'artisan - bitter und kalt mit holz finde ich.
    - palais jamais von etro - SEHR rauchig, absolut nicht warm, mit einer jasmintee-note im "abgang".
    - messe de minuit von etro - gothische oder romanische kathedrale, leicht feucht-modrig mit ein wenig holz und VIEEL weihrauch.
    --> beide etros haben KEINE einzige warme note.
    - serge lutens palais royal linie: encens et lavande - weihrauch und lavendel. ein sehr spiritueller weihrauch mit lavendel, wie der name schon sagt. sehr schön und ohne warme basis.

    evtl. wirst du auch in einer der comme des garcons linien fündig, z.b. in der linie 2 oder 3 - da gibt es viele staubtrockene hölzer, weihrauch etc.

    ach ja, bevor ich es vergesse:
    herzlich willkommen natürlich!

    lg, die susi.
    Hallo Cassis und herzlich willkommen,

    ja also der Dammuso (ich hab mal gehört hier im Board kursiert auch die Bezeichnung Katzenurin )
    ist absolut schön. Einer meiner Lieblingsdüfte und ich gehöre hier zur Zitronenfraktion. Ich liebe ihn heiß und innig. Ich hab von Pantelleria auch schon andere Düfte geschnuppert aber dieser ist mein all time favorit im Wettbewerb mit dem
    HG: Citrus Dream von Jalaine. Sehr lecker, sehr zitronig, im Abgang ein wenig vanillig finde ich. Die beiden halten sich bei mir die Waage.
    Der Jalaine ist ein Öl, also falls Du eher die Sprüherin sein solltest????
    Carthusia auf jeden Fall. Ein sehr schöner Duft.
    Der Iskander riecht bei mir sehr frisch aber er riecht an mir nicht so zitronig wie er das bei Susi tut.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mmmh, jaja, das katzenpipi dammuso...

    ehrlich, ich habe auch drei tage bzw. abende gebraucht, bis ich ihn richtig mochte...

    für mich roch er am ersten abend wie abgestandene fanta...

    jetzt kann ich im sommer nicht mehr ohne...

    er ist einfach eine diva - man muß ihm ein wenig zeit geben, bis man ihn versteht

    lg, die susi.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Och, bei uns war es Duftliebe auf den ersten Sprüher
    Ich hatte mir den blind bei der Schloßparfumerie bestellt und war hin und wech Kein Hauch von Katzenpipi, Fanta, Mirinida oder sonstigem. Der riecht wie Süditalien pur, zitronig, ein Hauch von Meeresbrise und einfach legga

    Ich trag ihn auch im Winter ganz gerne, auch an den wenigen "kalten" Tagen die wir hatten.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von Susi Simpel
    mmmh, jaja, das katzenpipi dammuso...

    möchte ergänzen: katzenpipi mit menschlicher schweiß note habe auch anlaufzeit benötigt, aber jetzt lieben wir uns
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Mensch Ihr 2, welche first sniffs hattet Ihr denn mit dem Dammuso? Bei mir hat der never ever nach Katzenpipi gerochen

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Hallo Cassis, willkommen an board!

    Ich schließe mich an, Dammuso musst du testen, weil er eben auch eine bitterwürzige Note hat und definitiv nichts Süsses!
    Dann fällt mir noch der Jo Malone Wild Fig & Cassis ein, der hat auch die bittere Note von frisch geschnittenen grünen Zweigen mit eben Feige und Johannisbeere.
    Frisch und schön ist der Fig Leaves & Cassis von Thymes, wenn ich ihn auch für recht flüchtend halte.

    Aber Dammuso ist herrlich, aaahhhh.

    Liebe Grüsse

  10. #10
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    8

    Standard schwarzer Johannisbeere

    Anzeige
    Hallo Cassis,

    auch ich sage mal ein "Herzliches Willkommen".

    Bin auch neu hier :-)

    ich habe noch ein Damenparfüm

    das Limone und schwarzer Johannisbeere als Kopfnote hat

    Genaue Angaben :

    Kopfnote:

    mit zitrisch-fruchtigen Elementen von Bergamotte, Limone und schwarzer Johannisbeere

    Herznote:

    Blumig mit Jasmin, Gardenie, Orangenblüten und Maiglöckchen

    Fond:

    holzig in Kombination mit Vanille, Moschus und Himbeere

    Inhalt 30 ml

    mfg. Parfümfinder

    und viel Spass hier

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 14:35:08
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 10:25:58
  3. Seit 10 Jahren an akne leiden*heul*
    Von Shyenne im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 18:22:28
  4. Der erste Sommer-Urlaub seit Jahren OHNE....
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 14:10:12
  5. Das beste Buch seit Jahren!!!
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 10:34:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •