Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Katzen-Fütterung?

  1. #11
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    Mein Kater wird bald 8 Jahre alt und ist auch eher dünn als dick: Trockenfutter steht immer bereit. Abends, bevor ich ins Bett gehe, bekommt er ein Schälchen oder ein Tütchen Nassfutter. Ab und zu bekommt er auch eine Portion Nassfutter, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, aber meist frisst er kaum was. Wenn ich Besuch bekomme und wir abends was essen, bekommt er auch schon eine Portion Nassfutter. Ansonten bekommt er pro Tag meist 1 bis 2 Sticks, die er abgöttisch liebt.

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,230
    Lucy bekommt morgens eine halbe 85-g-Dose Nutro, mittags gibt es die andere Hälfte. Die Mittag-Fütterung übernimmt meine Mutter, die im gleichen Haus wohnt. Über den Abend verteilt füttere ich eine kleine Büchse Almo, Feline Porta oder Applaws. Trockenfutter steht fast immer zur Verfügung.
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  3. #13
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Unsere beiden Miezen bekommen Morgens und nachmittags Nassfutter, zu geregelten Zeiten. (Morgens so gegen sechs, nachmittags so gegen 16 uhr) Da bestehen beide drauf Die eine frisst nur diese Beutelchen mit Stückchen, die anderen NUR Miamor Thunfischfilets an NaFu, aber da kommen wir am Tag mit 1 Beutel bzw. 1 Döschen pro Katze aus, wobei davon je nur circa. die Hälfte gegessen wird. TroFu steht rund um die Uhr an verschiedenen Stellen im Haus bereit, da wird dann auch dran geknuspert, aber unsere Miezen sind da sehr sparsam und keine Langeweile-Fresser. Soll heissen: sie sind auch nach 3.1/2 Jahren immer noch auf der schlanken Seite.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Guten Morgen,

    morgens bekommen sie 40-60 G ( für Beide zusammen ) Serengeti ( von Timberwolf ) oder Kittypurr bzw Vitapurr von Bestes Futter.
    Nachmittags gibt es dann was frisches, rohes oder Almo Nature ( Beide 70 g jeweils )

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo ,
    mein Katzentier (sehr klein und zierlich) bekommt morgens ca. 50g Almo Natur mit einem Löffelchen Vitaminflocken von Gimpet. Oder ca. 50g Nassfutter von aldi mit Flocken - das kann ich dann nachmittags unberührt in die Toilette schütten, weil die Dame das nicht mehr mag Abends bekommt sie ca. 70g Huhn (Frischfleisch, gemischt mit Innereien) oder frisches Rind. Das wird dann gern erstmal durch die Wohnung getragen *ich bin ein Raubtier*

    Trockenfutter bekommt sie gar nicht.

  6. #16
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wo kauft ihr das Fleisch für eure Raubtiere? Ich trau mich irgendwie nicht so recht an Frischfleisch ran....

  7. #17
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Beim Metzger oder mein Freund kauft es bei Metro oder Selgros. Warum traust Du Dich nicht?

  8. #18
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Naja, gegartes Fleisch oder Thunfisch bekommen sie schon öfter mal. Aber rohes Fleisch? Da habe ich immer Angst, daß sie sich was einfangen

  9. #19
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Aber die "Draußenkatzen" fressen doch auch keine vorgekochten Mäuse Du darfst nur kein rohes Schweinefleisch füttern.

    Wir frieren das Fleisch direkt nach dem Kauf portionsweise ein und tauen jeden Tag einen Becher auf.

  10. #20
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Neee, aber Mäuse gibt´s nicht beim Metzger
    Aber ich werd´s mal testen. Du frierst das ein? Aha. Könnte ich wirklich mal testen! Danke für den Tipp!

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Wurmkur bei Katzen
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 14:10:16
  2. Katzen - Nassfutter
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 21:54:46
  3. Vegane Katzen....
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 23:24:56
  4. Katzen-Nachwuchs
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 17:11:01
  5. Und nochmal Katzen...
    Von Burglaria im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 09:53:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •