Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Katzen-Fütterung?

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526

    Standard Katzen-Fütterung?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte nun mal fragen, wer von euch Katzenbesitzerinnen/-besitzern die Mieze wie und wie oft füttert!
    Meine Katze ist ca. 9 Monate alt, ich füttere sie morgens mit Nass- und später mit Trockenfutter. Leider bin ich mir mit dem Mengen nicht so sicher - überall findet man andere Angaben, wieviel die Katze denn fressen darf.
    Mit dem Futter an sich hab ich keine Probleme - sie frisst alles quer Beet, egal ob saubillig oder sauteuer

    und bei euch?
    lg danci

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Unser Kater bekommt auch morgens und abends ne Portion. Nass oder Trocken, je nach Lust und Laune. Meistens reicht ihm das auch vollkommen (wir können mittlerweile ganz gut unterscheiden ob er bettelt weil der Magen knurrt oder ob er nur was im Napf haben will )

    Wir verlassen uns bei den Mengen auf unser Gefühl. Man kann unseren Kater nicht als dünn bezeichnen, aber ne fette Raupe is er auch noch nicht ganz von daher wird die Menge wohl einigermaßen gut sein.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    meine beiden bekommen je 100g nassfutter morgens und abends.

    trockenfutter gibts eher selten (halte ich zu oft gefüttert nicht für artgerecht und auch nicht für gesund), obwohl sie es sehr gerne fressen.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Mein Mini-Mitzie bekommt morgens und abends je ein Döschen Miamor (das teure Almo Nature hat er mit dem Popo nicht angeguckt ).

    Trockenfutter steht zur Selbstbedienung immer da. Er frisst allerdings sehr zurückhaltend. Meistens nur wenn ich weg bin. Ansonsten ist er ein beschäftiger Mann: Dinge runterwerfen, Dinge zerfetzen, Dinge durch die Wohnung jagen ... Das muss man mir ja alles vorführen!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Meine Katze bekommt morgens und abend Nassfutter von Felix. Etwas Trockenfutter (Sanabelle von Bosch) stelle ich für Tagsüber hin . Da meine Katze fast nur in der Wohnung ist, frisst sie nicht sehr viel.
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Unsere Katzen haben einen 24h-Trockenfutternapf, der immer befüllt sein muss, sonst wird gequängelt
    Und statt Leckerli gibt es alle 1-2 Tage etwas Naßfutter (diese Pasteten o.ä.). Da stehen die ziemlich drauf, aber mehr gibt es nicht davon, da ich Naßfutter nicht abkann: Es stinkt, ist nicht unbedingt gesund (zumindest das bezahlbare) und zieht (besonders im Sommer) Fliegen & Co. an. Also gibt es gesundes Trockenfutter, das sie auch ganz gern mögen. Und da sie sich weigern, Wasser pur zu trinken, steht immer ein Napf mit Wasser und einem Schuss Milch parat.

    Ah, und zu deiner Frage, welche Mengen nötig sind: Da die Fütterungsmittel ja alle unterschiedlich zusammengesetzt sind, ist eine individuelle Anpassung nötig. Die empfohlene Menge sollte also auf der Verpackung stehen!


    lg
    Struppi

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hier sind übrigens noch interessante Infos zum Thema:
    http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenKatze.pdf


    lg
    Struppi

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Wenn ich meiner Katze immer einen Napf mit Trockenfutter bereitstellen würde, wäre sie den ganzen Tag nur mit Fressen beschäftig und würde kugelrund werden
    Obowohl ich sagen muss, dass ihr die 100g Nassfutter und das Trockenfutter am Abend meistens nicht reichen...

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    meine Kleine ist 6 Monate alt und sie bekommt Fressen wann sie Hunger hat solange sie noch im Wachstum ist. Wenn sie ausgewachsen ist bekommt sie morgens und abends Nassfutter und Trockenfutter steht immer da. Das hat bei meiner vorherigen Katze ganz gut geklappt.

    LG Katja

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    da unsere Katzen nur in der Wohnung sind und ich keine fetten Diabetiker ranzüchten möchte, kriegen sie ihr Futter nach Packungsangaben genau ausgerechnet.

    Ich füttere morgens und abends, wenn ich von der Arbeit komme.

    Wir füttern ca. 2/3 Trocken- und 1/3 Nassfutter und das finde ich ideal.

    Unsere Katzen essen lieber Trockenfutter. Da nehme ich Sanabelle. An Dosenfutter fütter ich seit kurzem Vet Concept und bin schwer begeistert von dem Futter.

Ähnliche Themen

  1. Wurmkur bei Katzen
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 14:10:16
  2. Katzen - Nassfutter
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 21:54:46
  3. Vegane Katzen....
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 23:24:56
  4. Katzen-Nachwuchs
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 17:11:01
  5. Und nochmal Katzen...
    Von Burglaria im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 09:53:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •