Ich habe bislnag einen VW Lupo, jetzt 3 Jahre alt. Bis vor einem halben Jahr habe ich ihn echt geschätzt und liebevoll "meinen Kleinen" genannt - aber mittlerweile hab ich immer, wenn ich einsteige, Sorge, daß bald wieder was kaputt geht...
Habe auf beiden (!) Seiten schon den 2. oder 3. neuen elektrischen Fensterhebr drin
Zudem war die Elektrik der Zentralverriegelung kürzlich im Eimer - habe in den letzten 3 Moanten sicher 700 Euro in Reparaturen gesteckt.
Zudem sind die Inspektionen auch seht teuer und da muß man mindestens 1x/Jahr hin (ich glaub, alle 12.000 km oder so)...
Und VW zeigt sich absolut unkulant, was Gewährleistung anbelangt...
Ich hatte den Wagen als Neuwagen gekauft, er hat auch nicht allzu viele km auf dem Tacho, so um ide 60.000 km.

Naja, jedenfalls würd ich mich nun gern von meinem Lupo trennen - und liebäugel mit nem Fiat Panda.
Im Urlaub hatten wir den mal als Leihwagen - und ich war echt positiv überrascht! Nicht zu vergkeichen mit seinem Blech-Vorgänger!
Und in der Presse/Tests kommt er auch nicht schlecht weg - nix mehr à la "FIAT - Fehler In Allen Teilen".
Hat hier´jemand Erfahrungen mit dem Panda?
Ist er zu empfehlen?
Ist er im Unterhalt und Benzinverbrauch sparsam?
Und die Inspektionsintervalle sind ziemlich lang, oder?

Oder bin ich mit meinem mackenbehafteten VW doch noch besser dran???

ICh hoffe, Ihr könnt mir helfen!