Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Komme grade vom Einkaufen

  1. #11
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Ich glaube schon, daß im Sommer, wenn es abends noch länger hell und warm ist, doch einige gern bends länger shoppen wollen würden.
    Wenn ich abends gegen 19:30h von der Arbeit komme, fände ich es manchmal schon ganz nett, noch bummeln gehen zu können - und das nicht samstags tun zu müssen, wenn sich die Massen durch die Stadt schieben..
    Im Dezember, zum Xmas-Geschäft, hatten hier schon einige größere Läden (KAufhof, Douglas, Lush, H&M etc.) länger auf, so bis 21/22h- das war ganz angenhem, weil abnds nicht mehr so voll!
    Also, ich würde mich über längere Ladenöffnungszeiten freuen!

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    hier in der Pfalz haben viele Supermärkte inzwischen bis 22.99 geöffnet. Für Lebensmittel finde ich es okay, aber ansonsten brauche ich das auch nicht wirklich.

  3. #13
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Der Hessencenter in Frankfurt hat auch bis 22:00 Uhr offen.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  4. #14
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,987
    Die 140 (?) Shops in den Arkaden im Hauptbahnhof Leipzig haben auch bis 22 Uhr geöffnet.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich habe hier so viele Läden die bis 22 Uhr geöffnet sind plus Sonn- und Feiertage dass ich mich gar nicht drum kümmere wie die Supermärkte offen haben. Manche wohl bis 20 Uhr. Wie das bei den grossen ausserhalb der Stadt ist weiss ich nicht, da fahre ich nie hin, keine Lust. Bin mit meinem Lädchen bedient und Supermärkte empfinde ich nur als Stress.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Hier bei uns haben auch immer mehr Supermärkte bis 22 Uhr auf. Der Rewe z.B. hat Mo-Sa von 7 -22 Uhr geöffnet, Penny Märkte von 8-22 Uhr. Ich find's gut und habe die späten Öffnungszeiten auch schon genutzt und muss sagen, dass zumindest unter der Woche noch recht viel los war nach 20 Uhr - trotz einer Einwohnerzahl von "nur" ca. 140,000.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  7. #17
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Unser Ort hat knapp 14.000 Einwohner, ist aber Einzugsgebiet für viele kleine Orte. Bei uns haben die normalen Geschäfte schon seit einigen Jahren bis 20 Uhr offen.
    Da ist es immer ein seltsames Gefühl, wenn man nach Offb. kommt, wo viele schon um 19 Uhr schließen.

  8. #18
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Wenn ich bei meinem Freund in Erfurt bin kann ich da auch Donnerstags und Freitags bis 22Uhr in einem Einkaufscentrum shoppen und auch Lebensmittel kaufen

  9. #19
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Bei uns ist sehr unterschiedlich. Die Geschäfte im großen Einkaufscenter (wir sind nur 60.000 EW) haben nur donnerstags und freitags bis 22:00 Uhr auf. Der große Rewe und Edeka in der Innenstadt nur bis 20:00, dafür hat der winzige Rewe an der Uni jeden Tag bis 22:00 Uhr!!! auf und Kaufland sowieso. Ich nutze das Angebot ab und zu und bin immer wieder erstaunt, wieviele Leute man so spät noch dort antrifft.
    Allerdings habe ich den Eindruck, daß eher kleinere Städte die längeren Öffnungszeiten nutzen (warum auch immer). Ich war die letzten beiden Wochen in Berlin, war sehr viel unterwegs, aber es gab (außer einige Lebensmittelläden und Spätshops natürlich) kaum Geschäfte, die länger als bis 20:00 Uhr aufhaben, ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das für die nicht noch viel mehr lohnen würde als in meiner kleinen Stadt.

    PS @ Knutschkugel: find ich auch seltsam, daß man in so einer großen Stadt wie Erfurt (ist ja immerhin Landeshauptstadt) nur donnerstags und freitags länger shoppen kann. Ist mir neulich auch aufgefallen am Anger.
    I don't work, I don't clean, I don't pay bills, all I do is talk about having skillz....

  10. #20
    Registriert seit
    19.07.06
    Beiträge
    9
    Anzeige
    In Berlin in Nähe Bahnhof Friedrichstraße gibt es ein Kulturkaufhaus, dass jeden Tag bis 24.00 Uhr geöffnet hat (außer Sonntags)

Ähnliche Themen

  1. bin grade so fassungslos
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 07:41:48
  2. Grade gefunden...
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 08:58:57
  3. Was hört ihr grade gern
    Von Schnurpsel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 11:53:59
  4. Was braucht man grade unbedingt bei...
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 09:59:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •