Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Insolence von Guerlain?

  1. #11
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Hi jerry,

    also ich komme mit dem Duft gar nicht klar.

    Obwohl ich intensive Düfte liebe, und Guerlain liebe ich ja auch.

    Aber dieser Duft geht gar nich an mir, ich finde ihn super aufdringlich, und er macht Kopfschmerzen.

    Diesen Duft haße ich sogar, genau wie das Poeme von Lancome.

    Stechend ist der richtige Ausdruck dafür und abtörnend.

    Also kein Duft der mich jemals ansprechen würde.



    LG Mela

    Die immer gut duftende Mela.

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Ich finde ihn ganz wunderbar und fein
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Der Duft hat mich "gefangen", aber erst beim zweiten Testschnuppern.

    Nun finde ich ihn wunderschön, riecht ein wenig "Retro", aber mit Stil. Veilchenduft mag ich irgendwie...

    Ich werde ihn aber jetzt noch nicht kaufen, sondern im Herbst, er gefällt mir besser für die kältere Jahreszeit(bin jetzt schon mehr auf Frühling eingestellt).

    Ich sprühe mich aber häufig damit ein, wenn ich an der Parfümerie vorbei komme. Er verändert sich bei mir gar nicht beim Tragen, bleibt sich selbst treu und hält sehr lange(für ein EdT).

    Ich glaube, der Duft hat das Potential zum grossen Klassiker.


  4. #14
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Tja, beim "ersten Mal" fand ich ihn auch sehr, wie soll ich sagen, nervös? Etwas aufdringlich und beerig-blumig. Habe dann allerdings bei den darauffolgenden Douglasbesuchen noch mal probiert: gar nicht so übel und dann, beim dritten, vierten Mal Probesprühen hat es quasi zwischen uns gefunkt

    Ich mag ihn sehr - er hat (o.k., die ersten 10 Min. sind schon etwas heftig, vor allem wenn man zu viel erwischt) etwas klassisches an sich, zart und elegant und gleichzeitig opulent berauschend.
    Ich mag vor allem die viel beschriebene "Duftspirale" - er dreht sich um sich selbst und gibt jedes Mal wenn ich an meinem Handgelenk rieche, eine andere Nuance frei. Ein richtiggehend vibrierender, schillender Veilchen/Puder-Duft. Na ja, nichts für zartbeseitete Blumenduftliebhaber, aber wenn man die Richtung mag ist er meiner Meinung nach einer der bemerkenswertesten Guerlain-Düftchen.

    Was ich an ihm auch mag: Er ist präsent! Er macht sich bemerkbar und verschwindet nicht ,wie so viele Wässerchen, nach einer Stunde in´s Nirwana.

    lg
    Thea

  5. #15
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Habe ein Pröbchen von einer lieben Beauty bekommen und
    ich war total erstaunt, nachdem ich hier gelesen habe, wie unterschiedlich der Duft wargenommen wird.

    Mich hat Insolence total an Baby Grace von Philosophy erinnert.

    Ich habs dann mal direkt verglichen und sie sind auf meiner Haut tatsächlich ähnlich.
    Insolence hat nur das Veilchen als Extra und ist dadurch etwas süsser.
    Nach einigen Stunden war auch bei mir eine Ahnung von Zuckerwatte zu erschnuppern.

    Ich muss nochmal länger testen aber ich glaube, ich finde ihn richtig klasse.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

Ähnliche Themen

  1. Suche Guerlain Insolence
    Von de cordoba im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 21:44:23
  2. Guerlain Insolence und/oder My Insolence gesucht
    Von de cordoba im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 22:32:57
  3. Abzugeben: My Insolence, Guerlain
    Von Nefer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 23:28:00
  4. Guerlain Insolence
    Von desideriaa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 07:09:27
  5. Neu von Guerlain: Insolence
    Von lilalucy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 00:29:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •