Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche noch mal Hilfe beim Basteln

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Brauche noch mal Hilfe beim Basteln

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mich jetzt entschlossen, für meinen Freund einen Fesselballon als Adventskalender zu basteln. Ich denke, daß ich das auch ganz gut hinbekomme. Aber ein Problem habe ich noch: Ich nehme für den Ballon einen Luftballon, den ich dann mit Zeitung beklebe und dann anmale (vielleicht kennt Ihr das noch aus dem Kindergarten). Die Frage ist jetzt, mit welcher Farbe ich den Ballon am besten bemale? Also so, daß es auch decken wird. Ich glaube nämlich kaum, daß das mit Wasserfarben funktioniert.

    Viele Grüße
    Piper



  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Piper,

    am billigsten ist wohl Dispersionsfarbe aus dem Baumarkt- sonst vielleicht auch ansprühen mit Lack? Oder du klebst aussen einfach noch eine Lage bunte Seidenpapier-Schnipsel drauf? Dann sparst du das anmalen.
    Hdh
    eva

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Danke für Deine Vorschläge, Mulle.

    Ich möchte den Ballon aber schon anmalen. Man sieht zwar eh, daß es geklebt ist, aber es sieht dann doch nicht ganz so schnipselig aus, als wenn ich es mit buntem Papier beklebe.

    Ansprühen ist auch nicht so gut, da ich das ganze in der Wohnung mache und sonst eigentlich auch nicht ausweichen kann.

    Dispersionsfarbe wäre eine Idee. Hatte aber an Farbe aus dem Bastelgeschäft gedacht.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    HI Piper,

    Bastelfarbe ist halt teuer- deshalb mein Vorschlag mit der Dispersionsfarbe...

    Cool wäre auch, den Ballon in einem Unifarbton zu grundieren und dann mit einem geeigneten Kleber oder Binder einzustreichen und ein paar Details mit Glimmer oder Pailetten zu bekleben? Sieht bestimmt besonders edel aus wenns Ton-in-Ton gehalten ist. ...
    überlege noch ein bisschen, vielleicht fällt mir ja noch was ein.
    eva

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Hallo Piper,

    ich habe dieses Jahr genau das gleiche vor, und möchte direkt einmal ein paar Fragen an Dich loswerden.

    Wieso beklebst Du den Ballon eigentlich und nimmst nicht nur einen schönen Weihnachtsballon. Willst Du ihn hinterher unten aufschneiden?

    Und wie befestigst Du den Korb daran?
    Ich über lege ob ich den Luftballon nicht einfach nur in ein Ballnetz (z.B. vom Volleyball) stecke und dann den Korb daran hänge.


    Uihh... hat jemand mal ein Photo wie sowas in Echt später aussieht? Meine Grundschulfreundin hatte früher sowas immer, aber ich kann mich nur noch ganz schwach dran erinnern, ist ja auch schon über 20 Jahre her...

    lg - Sara

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich denke schon, daß ich den Ballon später aufpiekse. Mit der Zeit wird er ja auch Luft verlieren und dann ist das ganze Kunstwerk dahin. Außerdem hätte ich sonst zu arg Angst, daß der Ballon platzt. Und die Schnüre könnte ich so auch nicht richtig befestigen. Die klebe ich nämlich zwischen die Papierfetzen.

    Unten will ich dann einen Bastkorb befestigen.

    Viele Grüße
    Piper

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748
    So jetzt spricht hier mal die Erzieherin ;-))

    Nee arbeite wirklich im Kindergarten... haben das auch schon oft gemacht! Total schön sieht es auch aus, wenn du Seidenpapier oder Transparentpapier nimmst, in Kleister eintunken, aufkleben und trocknen lassen! Das schimmert auch schön, wenn man eine Kerze reinstellt...


    Gruß Dani


  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    @Dani: Aber da sieht man doch nur lauter Fetzen, oder? Ich mein, das Papier muß ja in kleinen Schnipseln aufgeklebt werden?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 12:31:08
  2. brauche hílfe beim Identifizieren
    Von Lilli79 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.05, 19:17:40
  3. Brauche Hilfe beim Lippenkonturenstift
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 16:11:04
  4. @Ella!!! Brauche Hilfe beim Epilieren!!!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 11:07:28
  5. Bräuchte noch mal Eure Hilfe beim Basteln
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 11:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •