Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stöckelschuhe- kann es sein, dass..

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Stöckelschuhe- kann es sein, dass..

    Anzeige
    die Anatomie meines Körpers einfach keinen eleganten, leichtfüßigen Gang in solchen Schuhen erlaubt?
    Oder lohnt sich ehrgeiziges Üben? Wie fühlt sich das für geübte Mädls hier an, auf was muss man achten und welcher Wohlfühlgrad ist überhaupt erreichbar?

    Ich trage für gewöhnlich absatzlose Schuhe bzw. Blockabsätze bis 4cm. Nun habe ich mir aber (schon vor 3 Monaten ) beige Wilderlederstiefel mit Stöckel (8cm Absatz )gekauft. Ich langweile mich momentan selbst etwas mit meinem Style und möchte wenigstens gegelgentlich mal etwas Anderes ausprobieren und außerdem nicht mit einer Selbstverständlichkeit an schönen, aber "zu hohen" Schuhen vorbeigehen müssen.

    Habt ihr also Tipps für einen schönen Gang?

    vielen Dank fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du kannst das lernen, klar, das ist kein Problem. Zunächst müssen die Stiefel dir richtig passen und einen vernünftigen Leisten haben, der Absatz darf nicht nach hinten wegknicken oder so. Und dann gehst du mehr auf den Zehenspitzen, so dass der Absatz nicht so viel Gewicht abbekommt. Dazu schiebt man die Hüfte über dem Fuß, der gerade vorgeht, auch etwas vor. Wichtig ist Schwung und Energie, einfach ausprobieren - und natürlich nieeeee auf die Füße gucken...

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    wie man das Gehen übt weiss weiss ich nicht, also ich kann nichts dazu sagen.

    Wichtig bei High-Heels finde ich einfach dass es wirklich gute Schuhe sind! Nichts ist schlimmer als Billigschuhe mit hohem Absatz die in alle Himmelsrichtungen weg knicken. Ausserdem sind die auch wesentlich bequemer und es lässt sich besser darin gehen.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    danke für die Antworten.
    Janne, für solche Hinweise (Belastung auf die Spitzen, Hüftverlagerung etc ) bin ich sehr dankbar. Ich habe schon versucht, die Schuhe zu Hause einzugehen. Aber ich perfektioniere dann eher den plumpen, aber sicheren Gang.
    Dachte dann, es wäre evtl. auch Einbildungssache..aber neulich sah ich ein Mädchen (toll gestylt) mit einem so lächerlichen, unausbalancierten Gang in hohen Schuhen, dass ich mich fast für sie geschämt habe.

    Die Schuhe waren mittlere Preisklasse (70€), zumindest für meine Verhältnisse . Leider lässt mein Budget nicht mehr zu.
    Aber der Sitz ist bequem.

    @Tia:
    Ja, demnächst mache ich nochmal einen Tanzkurs, vielleicht bringt das ja etwas für die Leichtfüßigkeit. Damals hatte ich mich noch geweigert, in hohen Schuhen zu tanzen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #5
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766
    Hallo Fille,

    ja: üben, üben, üben. Neben dem, was Janne schon gesagt hat (guter und fester Sitz der Heels), macht Übung den Meister. Deine Anatomie läßt das auf jeden Fall zu.
    Es ist gut, daß Du zuhause übst und den sicheren Gang perfektionierst. Und eigentlich läuft man in Heels in der Regel automatisch "weiblicher" und eleganter. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß Du plump läufst. Vielleicht kommt Dir das so vor, weil der Gang einfach "anders" ist?

    Was sonst noch zu beachten ist:
    - Mache Dir Gedanken über den Zeitraum, den Du in den Heels verbringen wirst (liegt auf dem Weg Kopfsteinpflaster, Kies? Muß ich einen langen Weg zu Fuß zurücklegen? Sollte ich vorsichtshalber Ersatz-Turnschuhe einpacken? etc.)
    - Eher kleine Schritte machen und nicht versuchen, die übliche Schrittlänge einzuhalten (vielleicht nimmt das auch schon das "Plumpe" aus Deinem Gang?)
    - Vermeide zuviel Alkohol, solange Du Dich noch unsicher auf Deinen Heels fühlst ...

    Viel Erfolg,
    Kaddi

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Finde ich auch sehr interessant. Wäre da nicht der Typ aus "Next Topmodel" hilfreich?

    Der hat doch so toll erklärt, wie man richtig darauf läuft und hat's doch auch vorgemacht. Laufen nicht gerade die Wiederholungen?

    Gut, wie auf dem Laufsteg soll es wahrscheinlich auch nicht aussehen , aber ich übe lieber auch mal ein wenig länger, als wenn ich so durch die Gegend stackse.

    Bei einigen Frauen sieht es dann so aus, als würden sie die Beine nicht mehr gerade bekommen und sie laufen nur noch "geknickt" herum. Sieht ziemlich dämlich aus.

Ähnliche Themen

  1. Kann es sein, dass...
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 08:48:43
  2. Kann es sein, dass...
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 14:07:07
  3. Kann es sein, dass...?
    Von ansa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 09:42:28
  4. Kann es sein, dass...
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 18:52:19
  5. Kann es sein, dass MAC....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 11:05:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •