Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Der Anti-*****wimpern-Thread

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Der Anti-*****wimpern-Thread

    Anzeige
    Auf die Gefahr hin, daß ich damit ganz allein auf weiter Flur stehe , aber ich finde, Wimpern müssen nicht aussehen als würdem einem Vogelspinnen aus den Augenhöhlen kriechen. Sie dürfen auch ein gutes Stück unterhalb der Braue enden.
    Nicht, daß ich keine schönen langen dichten geschwungenen Wimpern haben will. Aber zb diese Extrem-Mascara-Werbungen à la L'Oréal (zb "Volume Shocking" oder "Telescopic" mit Penelope Cruz )stoßen mich nur noch ab. Das finde ich nicht mehr schön, das ist nur noch albern.

    Klar ist die Realität ohne künstliche Wimpern und Photoshop meilenweit von solchen Ergebnissen entfernt. Aber das als "absolutes Ideal" anzupreisen ist doch lachhaft. Wer will ernsthaft so aussehen?

    Befreien wir uns von dem Zwang, jede Mascara, die neu auf den Markt kommt, testen zu müssen, um eine immer noch bessere, tollere, verlängerndere, volumengebendere Mascara zu finden.

    Am Ende sehen die "Verbesserung" durch eine neue Mascara wahrscheinlich sowieso nur wir selbst, wenn wir mit der Lupe in den Spiegel gucken.

    Und zehnmal getuschte Wimpern sind einfach nicht mehr schön. Wenn die Wimpern nur noch als verklebtes schwarzes Brett über den Augen hängen.

    Vielleicht verliert man den Blick für "schöne" Wimpern, wenn man sich täglich schminkt. Da tritt dann wohl so ein "Gewöhnungseffekt" ein, und man denkt sich "ein bißchen mehr geht noch", und tuscht nochmal drüber. Bis man irgendwann zehnmal tuschen muß, bis man das Ergebnis gut findet. Und dabei sieht es am Ende doch nur häßlich aus.

  2. #2
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766
    Hallo Frika,

    nein, Du stehst mit Deiner Meinung nicht allein auf weiter Flur! Ich halte auch nichts von diesem *****wimpern-Ding; ich möchte einfach definierte, etwas verlängerte Wimpern und das bekommt man mit vielen Mascaras hin. Auch ohne 10x drüber zu tuschen bzw. verschiedene Mascaras übereinander zu legen (die erste für Volumen, die zweite für Verlängerung, die dritte für ... whatever ...).

    Viele Grüße,
    Kaddi

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich benutze so gut wie nie Macara!

    Liegt aber auch daran, dass ich schwarze Wimpern habe Nur gelegentlich (wenn ich z.B. die Augen mit schwarzem Kajal "nachziehe") dann kommt auch Mascara zum Einsatz. Und nur ganz billige von Essence oder P2 Und dann auch nur für die Farbe - diese dicken Fliegenbeine mag ich nämlich überhaupt nicht.

    Was mich auch nervt, sind diese Lip-Plumper Klamotten. Jeder Lippenstift ist nur noch auf "Volumen, Volumen Volumen" ausgerichtet.

    Dabei finde ich persönlich schön geschwungene, etwas schmalere Lippen viel schöner!

    Ich selber habe sehr volle Lippen - mit einem Lippenstift kommen mir die Lippen total fett vor - und ich fühle mich unwohl. Deswegen kommt bei mir immer nur farbloser Gloss zum Einsatz. (wenn überhaupt)

    Wenn ich Lippenstift drauf habe, hab ich immer den Eindruck, ich habe *****lippen wie Dolly Buster. Okay, das ist sehr übertrieben, aber ich mag es nicht. Mein Freund mag meine Lippen - aber ich hätte gerne schmalere. Aber wenn man von irgendwas "weniger" haben will - dafür gibts so gut wie keine Wundermittelchen. Zumindest nicht, was Lippen und Mascara betrifft

    LG, Irrlicht

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Du bist nicht allein, Frika.

    Ich mag auch lieber Wimpern, die nicht so aussehen, als ob man damit im Türrahmen hängen bleibt.
    Darum ist seit Jahren auch die naturally glossy von Clinique meine liebste Mascara.

    Und diese Fake Lashes aus der Werbung finde ich einfach nur saublöd. Wer will schon so aussehen???
    Besonders dämlich ist die Werbung für Panoramic Curl...

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo,

    ich hab regelmäßig in den 80ern und noch Anfang der 90er täglich Mascara benutzt. *****wimpernmascara, ich glaub den Begriff gab es damals noch nicht oder ich hab verpeilt das es ihn gab.

    Ich persönlich kann auf das *****wimperngehabe oder dies noch länger noch dichter noch was weiß ich überhaupt nicht.
    Ich hab von Natur aus dichte Wimpern und schwarz sind sie. Gut ,daher muß ich nicht tuschen um Farbe draufzubekommen.
    Ich benutze gelegentlich mal Mascara, und das ist wirklich selten. Und wenn dann nehm ich die von Essence. Reicht voll und ganz.
    Ich hab für mich da keinen großen Unterschied zur teuren brands festgestellt.

    Ich persönlich find einen etwas natürlicheren look schöner. Und *****wimpern ist irgendwie ein No Go!
    ebenso wie "ich zupf mir die Brauen mega dünn oder rasier sie gar dünner oder weg um mir dann die Brauen nachzuziehen" oder so was in der Art

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Zu dem Thema fällt mir eine witzige Geschichte ein...
    Am Freitag war ich in einer Tappas-Bar und da war ein Haufen Mädels an einem Tisch. Die eine neben mir hatte echt krasse *****-Wimpern, woraufhin ich im Spaß meinte, wie Frau denn zu solchen Wimpern käme...
    Sie meinte: Immer wieder drüber tuschen und nach einer Woche sähen die so aus.
    Sie hätte von NAtur aus ganz helle Wimpern und da müss sie die immer überschminken.
    Uaahhh, könnt Ihr Euch das vorstellen? Ohne Abschminkn ins Bett. Hätte Angst, dass mir alle Wimpern abbrechen!
    Das dazu.... ansonsten finde ich die Reklamen mit so Klimper-Wimpern auch eher nicht ganz so ernst zu nehmen! Sieht man doch, dass das der Ober-Fake ist.

  7. #7
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich mag ja dichte, volle Wimpern, aber die Werbungen übertreiben wirklich furchtbar. Da sieht es echt richtig beknackt aus. Die Werbung von der Chanel Inimitable Mascara finde ich aber gut gelungen- nicht übertrieben und realitätsnah. So ähnlich sehen meine Wimpern auch aus, wenn ich diese Tusche benutze, und so gefallen sie mir auch. Sind zwar nicht megafett und zwei Meter lang, aber schön definiert, sodass sie etwas mehr Ausdruck verleihen.

  8. #8
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271
    Befreien wir uns von dem Zwang, jede Mascara, die neu auf den Markt kommt, testen zu müssen, um eine immer noch bessere, tollere, verlängerndere, volumengebendere Mascara zu finden.


    ich wünschte ich könnte das
    ansonsten finde ich das wimpern gar nicht genug beachtung finden können, sie erst geben den augen den nötigen ausdruck.
    aber du hast natürlich recht, die werbung kann man vergessen .

    ist das nicht irreführende werbung oder so^^?
    ******

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich muß zugeben, ich mag den Begriff *****wimpern. Habe den hier im BB zum ersten Mal gelesen und mußte gleich schmunzeln.

    Aber wenn darunter solche Wimpern wie in der Werbung bei der Cruz gemeint sind, dann kann ich sehr gut darauf verzichten. Denn das finde icha uch alles andere als hübsch.

    *****wimpern sind für mich einfach superschöne getrennte, lange, leicht voluminöse Wimpern, die trotzdem aber noch natürlich aussehen, also nicht wie falsch angeklebt oder so.

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Ich glaube, die meisten Frauen wissen auch ganz genau, daß das mit Mascara nie zu erreichen ist. Aber sie denken sich halt "wenn sie nur ein bißchen so aussehen...".

    Aber ich hab den Eindruck, die Firmen überbieten sich immer mehr. verspricht Firma X eine Mascara mit 4x mehr Volumen, bietet kurz darauf eine andere Firma 12x mehr Volumen.
    Hat ein Model bei Firma X Wimpern bis zu den Augenbrauen, müssen sie bei Firma Y natürlich ÜBER die Augenbrauen reichen. Man will ja schließlich was besseres als Firma X anbieten.

    Bis zum Jahre 2010 gehen die Wimpern in den Werbungen dann wohl bis zum Haaransatz.

Ähnliche Themen

  1. Der Anti-Mascara-Thread
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 09:22:52
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.04.06, 09:10:40
  3. Der Anti-Winter-Thread
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 13:27:37
  4. Und der Anti-Hl.-Gral-Thread ;)
    Von Luzi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 11:37:54
  5. Anti-stress - Thread!
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 00:20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •