Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Der ultimative Nagelthread

  1. #11
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ah, danke, nu is aber gut

    Ich kann da nix für, die wachsen wie Unkraut und müssen wirklich nur regelmäßig gestutzt und gecremt werden.

    Aber wenn ich trockene und schuppige Hände habe, wirkt das Salz/Öl-Peeling Wunder!

    lg
    Struppi

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Gerade bei harter oder verhornter Nagelhaut wirkt der conditioning hand and cuticle balm von BB wahre Wunder - ich hatte wegen des vielen Schreibens an meinen rechten Mittelfinger eine richtige Beule von verhornter Haut, die auch noch eingerissen war, das ist weg. Nicht nach einem Tag, auch nicht nach einer Woche, aber ungefähr zwei Wochen (morgens und abends gecremt, abends großzügiger) stellte ich plötzlich fest, dass meine Nagelhaut ganz weich war und toll aussah, sonst habe ich immer noch zwei Mal am Tag so einen Nagelhautpflegestift von allessandro draufgemacht, damit meine Hände nicht so ungepflegt aussehen. Sie sind auch sehr belastet, weil ich Gummihandschuhe hasse und daher alles in Haus und Garten ohne Handschuhe mache...

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Struppi, die gefallen mir auch sehr gut

  4. #14
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Original geschrieben von janne.partikel
    Gerade bei harter oder verhornter Nagelhaut wirkt der conditioning hand and cuticle balm von BB wahre Wunder -
    Sicher nicht ganz billig, oder?

  5. #15
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das stimmt, 22 Euro oder so, aber ich habe für meine "alte" Handcreme von Clarins oder Biotherm auch immer um die 15 Euro bezahlt, wenn es keine Aktion gab. Ich finde das angesichts des Ergebnisses und vor allem des superleckeren Orangengeruchs vertretbar - man braucht auch nicht viel. Vor allem spare ich diese Stifte, die auch nicht billig waren.

  6. #16
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Hab nochmal ein paar gezielte Fragen:

    1. Wie oft sollte man feilen, wenn der Nagel an der Spitze noch richtig schön ist? Also ohne Spliss... Muss man dann überhaupt feilen? Meine Nägel sollen ja wachsen.

    2. Wie oft sollte man, wenn man Nagelhärter verwendet, den neuen Lack raufmachen? Auf der einen Seite will man ja den Nagel durch neuen Lack stärken, aber so viel Entfernerzeugs ist ja auch Mist!


    3. Was habt Ihr noch für Tipps bei so extrem verhornter Nagelhaut? Die ist bei mir durch jahrelanges Knabbern und Knibbeln etwas lediert. Z.T. ist sie ein paar Milimeter dick.
    Janne hatte ja den Tipp mit dem conditioning hand and cuticle balm von BB. Hat jemand noch billigere Alternativen?

    4. Noch ein paar ultimative Produkttipps? Gerne günstig von P2, Essence & Co.....



    Viiiiielen Dank fürs Antworten

  7. #17
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Solange Dir die Form und Länge Deiner Nägel gefällt, würde ich mit Feilen warten oder eben nur, wenn was einreißt.

    Nagelhärter kannst Du Dir sparen. Feste Nägel bekommt man durch Ernährung und man sollte natürlich beachten, beim Putzen Handschuhe zu tragen und regelmäßig zu cremen und Feuchtigkeit zuzuführen. Als glänzenden Lack mag ich persönlich sehr gerne das p2 Calcium Gel. Handcreme mag ich gerne von Alverde oder Weleda.

    Die Nagelhaut kannst Du ganz leicht mit einer etwas rauheren Feile glatt feilen und einfach mal zwischendurch Dein Gesichtspeeling für die Hände nehmen, z.B. Alverde Aprikose . Danach gut cremen, besonders nachts dick eincremen.

  8. #18
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Also ich hab total stabile und recht chönr Nägel. Mich nervt trockene Nagelhaut und -Bett aber da hilft ja einiges.
    Nur dass sie soooooo gelb sind. VOm Rauchen kommt das nicht, weil es ist an JEDEM Nagel, auch an den Füssen.
    was ist das nur? Und wie bekomm ich das weeeeeeg

    LG Jana

  9. #19
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mal in Zitrone und/oder Backpulver baden die Finger. Ist sicher weniger schädlich, als was chemisches und günstig dazu.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #20
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Das einzige, was bei mir wirklich schöne Nägel ohne Verfärbungen macht ist dieser Whitening Lack. Als Unterlack und solo unschlagbar!

    Wenn die Nagelhaut/Finger verfärbt sind, bekomme ich das gut weg mit einem Bimsstein. Da muss man vorsichtig sein und anschließend gründlich eincremen, aber dafür wirkt´s

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Toner...
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 14:25:54
  2. Der ultimative Sonnenduft
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 07:59:27
  3. der ULTIMATIVE tipp!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 23:42:27
  4. der ultimative Wimperntip????
    Von poekie im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 15:40:34
  5. ultimative Cappuccinomaschine...
    Von kati24 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 14:43:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •