Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wieviel würdet ihr dafür bei Ebay bieten?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Wieviel würdet ihr dafür bei Ebay bieten?

    Anzeige
    Ich habe 5 kleine Schatullen gebastelt. Sie sind ca. 10 cm lang, 6 cm breit und 3 cm hoch.

    http://www.directupload.net/file/d/977/I2rCEmWI_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/977/cfkYMgT2_jpg.htm

    Innen sind sie mit Samt ausgekleidet.

    Nun möchte ich sie verkaufen, bin mir aber nicht sicher, wieviel ich dafür verlangen soll. Wieviel würdet ihr für alle 5 zusammen bei Ebay bieten?

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Oh sind die hübsch. Ich kann sowas ganz schlecht einschätzen, aber da hast du ja wirklich viel Arbeit reingesteckt. Und die Materienkosten plus Zeitaufwand wollen ja auch reingeholt werden.

    Wie gesagt, ich bin schlecht in Preise ausdenken, aber ich denke 10 Euro pro Schachtel muss man mind. (!)einkalkulieren (weiß nicht was das Material gekostet hat). Evtl. kannst du ja einen Spezial-Preis machen, wenn du alle zusammen verkaufst.

    Also ich würde auf alle Fälle soviel dafür bezahlen, wenn ich das Geld übrig hätte. Die sind wirklich toll.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Danke.

    Also das Material allein war tatsächlich recht teuer. Vor allem die Messing-Verschlüsse und -Schaniere kosten einiges. Auch die Stoffe sind nicht billig.

    Das Holz war noch das billigste, aber alles mit eingerechnet, Lacke, Farben, etc. würde ich mit 10€ pro Stück doch ein Verlustgeschäft machen.

    Ich glaube, es wird doch wieder aufs Verschenken rauslaufen...

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ach gott, die sind wirklich sehr sehr schön geworden!

    ganz bezaubernd... und so schön gemalt.

    allerdings kann ich auch nicht wirklich (ein)schätzen, wieviel man dafür verlangen kann...

    lg, die susi.

  5. #5
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Hallo Frika

    Ich dachte erst, du hast solche fertigen Rohholzschatullen verziert, wie es sie im Bastelbedarf zu Kaufen gibt - Respekt, dass du sie wirklich ganz von Hand gemacht hast

    Ich glaube nicht, dass dir bei eBay jemand einen angemessenen Preis für Aufwand+Material bezahlen wird - aber sehr wohl, dass sich jemand Nahestehender über so ein besonderes, handgemachtes Geschenk total freuen würde!

    LG! Vedra

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich würde vielleicht erstmal nur eine reinsetzen und schauen wie die weggeht. Falls du mit Sofort-Kauf machen willst, würde ich den Preis so 20-30 legen! (Oder machst du dann auch noch Verluste).
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich finde sie sehr süß! Aber ich glaube nicht, daß Du bei ebay Deinen Aufwand und Material bekommst.

    Ich hab auch zuerst gedacht, du hast fertige Schatullen aus der Bastelabteilung verziert und ich schätze, das werden ebay-Käufer vielleicht auch erst mal denken, was den Preis drücken wird.

    Wäre ein von mir gesuchtes Motiv dabei und würde mir sehr gut gefallen, dann würde ich 15,- Euro bieten, mehr nur nach Bietlaune und subjektiv eingeschätzter Qualität.

    Nur mal aus Neugierde, was würdest Du denn mind. für ein Kästchen haben wollen, dann können wir sagen, ob das von unserer Seite aus gezahlt würde.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    mich würde auch interessieren, für wieviel Du eins verkaufen würdest - und auch, ob Du auf Wunsch eins mit speziellem Motiv anfertigen könntest.

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Hallo,

    erstmal danke für eure Antworten.

    Nun, ich denke, 20€ dürften schon angemessen sein, oder? Es ist halt so 'ne Futzelarbeit, und ich sitze insgesamt viele Stunden an so einer Schatulle...

    @sharkzzz
    Klar, solange du keinen Picasso von mir erwartest.
    Mußt mir halt sagen, in welcher Größe du sie haben willst, welche Farbe, etc.

Ähnliche Themen

  1. Miete: wieviel gebt ihr im Monat dafür aus?
    Von Blondie1 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 16:00:19
  2. wie viel würdet ihr für diese küche bieten?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 08:36:14
  3. Frage zum Bieten bei Ebay
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 18:07:05
  4. Würdet ihr euch sowas bieten lassen?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 23:02:32
  5. 100 DM-was würdet ihr dafür kaufen?
    Von Tweety im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.01, 09:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •