Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beine jucken nach dem Rasieren :(

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966

    Standard Beine jucken nach dem Rasieren :(

    Anzeige
    Hallo miteinander!

    Ich habe folgendes Problem: immer 1 bis 2 Tage nach dem Rasieren fangen meine Beine an zu jucken wie blöd Dabei ist es egal, ob ich die Beine nach dem Rasieren eingecremt habe oder nicht, ob ich speziell was für nach der Rasur benutzt habe oder Babypuder oder Bodylotion (oder eben gar nichts). Auch egal, ob ich mir vorher die die Beine eine Woche lang nicht rasiert hab oder zwei Tage vorher das letzte Mal. Habs versucht mit Rasierschaum, Babyöl, Conditioner beim Rasieren. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich mir danach die Beine tagelang nicht rasiere oder jeden Tag. Langsam fällt mir nichts mehr ein, was ich noch machen könnte. Und die Option Yeti kommt nicht in Frage Wie teuer ist denn nun guter Rat?

    Liebe Grüße,
    Babs

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    ich denke mal, daß die nachwachsenden Härchen bei Dir für den Juckreiz sorgen.
    (ich kenne das bei mir nur vom Intimbereich)

    Das kannst Du wahrscheinlich nur umgehen, indem Du täglich rasierst oder auf eine andere Haarentfernungsmethode umsteigst.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das sind die nachwachsenden Haare. Ich habe das auch ganz schrecklich gehabt, deswegen epiliere ich jetzt mit dem Braum Silk Epil und peele dauernd mit Handschuhen aus dem body shop, dass hilft sehr gut, sie wachsen kaum ein und jucken gar nicht mehr. Nur im Intimbereich..

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    551
    Bei mir war das genauso. Ich wollte mir das lästige epilieren sparen und wieder aufs rasieren umsteigen. Ich habe es aber nicht lange ausgehalten weil meine Beine so gejuckt haben. Vor allem abends im Bett, wenn die Beine sich berühren...
    Jetzt bin ich wieder am epilieren und auch fleissig am peelen und bin total zufrieden.

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    @ Neele: Epilieren geistert mir ständig im Kopf herum War mit Wachsen schon sehr zufrieden aber irgendwann hab ichs dann gelassen.
    Meine Beine jucken spätestens 2 Tage nach dem rasieren auch immer wie verrückt. Deshalb meine Frage an dich: Welchen Epilierer benutzt du?

  6. #6
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    hmmmm, vielleicht muss ich dann doch mal wieder das Epilieren anfangen bin leider eine Memme in der Hinsicht. Gibt es nicht irgendeine Wundercreme, die das Jucken verhindert oder wenigstens mindert? *hoff*

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Also, Toleriane von LRP, frisch gekühlt aus dem Kühlschrank, hilft ganz gut. Und wenn´s ganz schlimm wird: Fenistil Gel...

    Aber seit neustem epiliere ich auch - und ich hab´s bisher überlebt, ich kleine Memme!

    ICh hab den Silk Epil Xelle von Braun, mit Kühlhandschuh - und das klappt ganz gut, finde ich! Weiß allerdings noch icht, wie das it dem Nachwachsen ist, hab den Epilierer noch nicht so lange...

    Hab aber auch schon mal nen Peelhandschuh vorsichtshalber

Ähnliche Themen

  1. Beine rasieren
    Von flash im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 12:01:39
  2. Nach dem Rasieren....
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 14:30:29
  3. Beine rasieren
    Von andreas im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 15:50:35
  4. Pickelchen nach dem rasieren
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 12:37:44
  5. Beine rasieren ohne Tränen ;-)
    Von Luzi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.00, 21:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •