Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Das Beste am Weihnachtsmarkt ?

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,125

    Standard Das Beste am Weihnachtsmarkt ?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    also ich bin ja schon ganz aufgeregt, denn ich LIEBE Weihnachtsmärkte und bald machen sie endlich auf

    Also was ist für Euch das beste daran... ?

    Bei mir eine sehr schwierige Entscheidung...VOR der Öffnung und zahlreichen Verlockungen würde ich fast behaupten in Bierteig gebackener Blumenkohl mit Knoblauchsauce und hinterher ein Bratapfel mit Marzipan- und Vanillesauce.
    Dazu definitiv heisser Amaretto mit Sahne.
    Non-Food technisch muß ich in JEDE Duftkerze mindestens einmal meine Nase reinstecken und freue mich tierisch über diverse Bommelmützen mit Rentier-Muster, Plüschzipfel oder ähnlichem........oh ja, ich hätte Grinch werden wollen

    Liebe Grüße, Hopi, die die Tage zählt

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    .

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Hopi,

    für mich ist das ganz klar und ziemlich "basic": GLÜÜÜÜÜHWEIN!
    Wenn man so richtig durchgefroren ist und die Nase ist kalt und die Füsse und die Hände, dann ein kleines Tässchen Glühwein und dann noch ein kleines Tässchen Glühwein und dann noch ein kleines Tässchen Glühwein, und langsam wirds warm und die Welt wird leicht und man kann das Gedrängel plötzlich ganz gut verkraften und überhaupt...
    Und, wenn wir ehrlich sind: nirgendwo schmeckt der Glühwein so gut wie auf dem Weihnachtsmarkt!
    na dann, hoch die Tassen
    eva

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    bei mir ist es eindeutig der Glühwein .

    LG
    Jerry

  5. #5
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo Hopi!

    Sagen wir mal so: Das besten am Winter SIND Weihnachtsmärkte!!

    Also ich mag ALLES was mit Weihnachtsmärkten zu tun hat: Glühwein , Punsch , Weihnachtsschmuck, Düfte, Folienkartoffeln usw......!!

    Liebe Grüße
    Sunshine


    [Diese Nachricht wurde von Sunshine am 19-11-2001 editiert.]

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    Hallole,

    ich als bekennende Weihnachtsfetischistin liebe ja grundsätzlich alles, was mit Weihnachten zu tun hat.
    Am schönsten finde ich eigentlich die weihnachtliche Musik und die Düfte. Da fühle ich mich immer in meine Kinderzeit zurückversetzt. Hmmmm, Elisen und Glühwein (na gut, den mag ich gar nicht, ich trink lieber Kinderpunsch) - einfach lecker.
    Wunderschön finde ich die ganzen Lichter, ist doch herrlich wie sie die Dunkelheit erhellen. Na, und ich kann selbstverständilich an keinem Stand vorbei, an dem ich Duftkerzen, Weihnachts- oder Schneemänner (letztere sammle ich) bestaunen kann.

    LG
    Annie

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Liebste Hopi,

    früher liebte ich Weihnachtsmärkte, oh ja.

    Leider mutierte dies in den letzten 7 Jahren zu einem einzigen "Hauptsache-das-Kind-ist-glücklich" abfrühstücken von Karusells und Spielzeugständen, Zuckerwatte kaufen und schnell noch hier hin & dorthin.

    Ich werde dieses Jahr dank DIR wieder mit anderen Augen auf den Weihnachtsmarkt gehen und mal genau hinsehen, was MIR eigentlich Spaß macht! Und dann werde ich dieses Post ausgraben & berichten!

    LG
    Bea

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    233
    Hallöchen ihr,
    also ich bekenne mich ebenfalls Weihnachtsfetischistin (*winkrüberzuAnnie*)...Ich liebe einfach alles was mit Weihnachten zu tun hat, aber besonders schön ist eben der Weihnachtsmarkt, den es hier in Brasilien ja gar nicht gibt Stellt euch das mal bei jemandem vor, der den kalten Winter und Weihnachten über alles liebt *snif*. Hier ist gerade Hochsommer...Aber zum Glück komme ich ja schon ganz bald in die Kälte zurück Jetzt aber zum Weihnachtsmarkt. Am liebsten mag ich die ganzen Gerüche, wie z.B. Glühwein oder verschiedene Duftkerzen (hauptsächlich Zimt). Das Lichtermeer ist auch ein toller Anblick. Und natürlich Schmalzkuchen (kennt ihr das ?). Ach, einfach alles ist schön an Weihnachtsmärkten !!!
    LG
    Shalah

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Also wenn ich mal irgendwo einen richtig schönen Weihnachtsmarkt finde, genieße ich den auch. Leider weiß ich nicht, wo es hier in Berlin noch so etwas gibt. Muss irgendwie an der Gegend liegen, dass man vorwiegend mit Chinanudeln, 99-Pfennig-Artikeln, billigen Holland-Grünpflanzen und ollen Losbuden belästigt wird.
    Falls also jemand in Berlin oder Umgebung weiß, wo es einen "richtigen" Weihnachtsmarkt gibt, nur her mit den Tipps....
    Irgendwann hatte ich übrigens mal das Glück, dienstlich auf den Nürnberger Christkindlesmarkt zu geraten. Ich war furchtbar enttäuscht! Sowas von extrem tourimäßig kommerziell war mir bis dahin noch nicht untergekommen.

    Wenig weihnachtliche Grüße

    Steffi

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Anzeige
    Huhu Hopi,

    also ich mag Weihnachtsmärkte überhaupt nicht

    Überall sind nur dieselben Stände, außerdem tummeln sich dort so viele Leute, da werde ich nur aggressiv, wenn mir einer in die Hacken tritt oder mich wegschubst, wenn ich mir irgendwas in Ruhe angucken will.

    Und dann diese ganzen fettigen Sachen, ich find da nie was, was ich ohne 3-tägiges Sodbrennen essen könnte...

    Naja, 1x im Jahr gehe ich hin, denn um mich herum sind immer irgendwelche Leute, die das zumindest einmal vorschlagen und dann tue ich es halt

    ABER noch was Positives zum Schluß: In Mannheim gab es letztes Jahr einen ganz tollen Stand mit provencalischen Produkten. Da habe ich einen wirklich vorzüglichen Floc gekauft (so ein Apertif-Likör). Den könnte ich so süppeln, obwohl ich normalerweise keinen Alkohol trinke. Das war wirklich mal ein Lichtblick

    Misanthropische Grüße
    Amylove


Ähnliche Themen

  1. straßburg weihnachtsmarkt
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 14:24:48
  2. Weihnachtsmarkt
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 01:56:14
  3. Weihnachtsmarkt...
    Von George4711 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 16:37:00
  4. An die Saarländer. Weihnachtsmarkt
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 17:07:30
  5. Eindrücke v. Weihnachtsmarkt
    Von Palme im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.00, 19:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •