Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Handy-Vertrag

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Handy-Vertrag

    Anzeige
    Ich habe seit einigen Jahren ein Prepaid-Handy (Vodafone) und war bislang auch ganz zufrieden damit, da ich wenig telefoniere und auch recht selten SMS (max. 10 Stück pro Monat) versende. Normalerweise muss ich mein Handy 1 x im Monat mit 15 € aufladen und gut.

    Da ich nun aber ein neues Handy möchte, überlege ich doch, ob ich nicht einen Vertrag abschließen soll, und deshalb hätte ich einige Fragen an euch:

    1. Wo habt ihr einen Vertrag?
    2. Wie zufrieden seid ihr mit eurem Anbieter (Empfangsqualität etc.)?
    3. Was für einen Vertrag habt ihr? Zahlt ihr Grundgebühr und/oder habt einen Mindestumsatz?
    4. Würdet ihr euren Vertrag bei eurem derzeitigen Anbieter verlängern oder zu einem anderen (welchem?) wechseln?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo,

    ich bin bei O2 und zufrieden mit Empfangsqualität etc. Mein Tarif kostet 5 € Grundgebühr/Monat + 5 € Mindestumsatz. Also insg. 10 €. Ich telefoniere nie lang, aber doch recht oft, meist in ein anderes O2-Netz, aber auch regelmäßig ins Festnetz und verschicke im Schnitt ca. 15 SMS pro Monat. Ich zahle insgesamt meist zwischen 12-15 € monatlich.

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Also ich bin bei debitel im Vodafone-Netz!

    Meine Grundgebühr sind etwas um die 10 Euro (da is noch son Jamba-Paket enthalten, nutz ich eh nie aber das kostet nochmal so 1-2 Euro...naja).
    Ich habe 50 SMS pro Monat frei, aber leider keine Minuten.

    Empfang ist super (is ja Vodafone), aber ich bin mir sicher es gibt billigere Veträge - zahle so zwischen 16 und 15 Euro im Monat, je nachdem ob und wieviel ich noch telefoniert hab.

    Habe erst Ende letzten Jahres meinen Vertrag verlängert *ich Depp* und werd von daher noch 2 Jahre bei debitel bleiben. Dann werd ich mich aber nochmal umsehn. Glaube O2 oder ePlus sind besser als ihr Ruf (geworden)- werde vielleicht dahin gehen. Oder zu Vodafone, mein Freund ist schließlich auch dort - obwohl ich finde die haben nicht so die knaller-Angebote, sondern sind auch recht teuer.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo.

    also ich bin erklärter vieltelefonierer - ich telefoniere ständig, wenn ich unterwegs bin, da ich viel unterwegs bin und meine sozialkontakte ja trotzdem pflegen muß

    ich bin mittlerweile seit ca. 2 jahren bei eplus (vorher t-mobile).
    die empfangsqualität ist - bis auf wenige ecken - sehr gut, allerdings wohne ich auch in stuttgart. die meisten großstädte (nun ja, ist stgt. nicht wirklich ) haben eine sehr gute netzabdeckung, bei meinem letzten aufenthalt im bayrischen hinterland rannte ich wie eine kuh über die wiesen auf der suche nach empfang und wäre schier in einen graben gefallen

    eplus ist vom service her besser als t-mobile, aber nur empfehlenswert wenn du nicht in der pampa wohnst oder ständig dort zu tun hast.

    mein vertrag käme für dich nicht in frage, wenn du so wenig telefonierst, aber eplus hat unterschiedlichste angebote und auf der seite auch einen rechner, mit dem man ausrechnen kann, welcher vertrag am besten zu einem paßt - ein sinnvolles tool, weil man wirklich angeben kann, wieviele sms man schreibt, wieviel man in was für netze telefoniert etc. ...

    base wäre noch eine möglichkeit als unterfirma von eplus - die haben diese tolle flatrate: 25 euro inkl alle gespräche ins festnetz und ins eigene netz... und sie subventionieren KEINE handys.

    aber wenn du eh nicht viel telefonierst - schau einfach mal auf der eplus seite!

    lg, die susi.

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,329
    ich bin seit einigen jahren bei O2, habe nen genion-vertrag mit flatrate für gespräche ins festnetz und zu O2.
    bin eigentlich sehr zufrieden.
    nur in letzter zeit lässt der empfang in meiner wohnung zu wünschen übrig. da ich aber in 2 wochen umziehe, leb ich solange damit und hoffe, dass es in der neuen wohnung besser ist.
    wenn nicht, sag ich denen bescheid. die können dann den empfang irgendwie verstärken. ne freundin hatte dasselbe problem und nach dem anruf bei O2 gehts.

    meine rechnung hält sich in grenzen. ca. 30 - 40 € im monat.
    davon sind 10 € grundgebühr und 10 € für die flatrate (die ich ausgiebig in anspruch nehme ).
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Hallo!

    Ich hab vorher auch ein Prepaid-Handy gehabt und mir danach einen Vertrag "gegönnt", den ich jetzt zum schnelltsmöglichen Zeitpunkt kündigen werde. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Handyverträge für Wenigtelefonierer und Wenigsimser nichts bringen und man einfach nur draufzahlt. Ich habe hier im Board den tollen Tipp mit callmobile.de bekommen und bin sehr zufrieden. Benutz doch mal den Tarifrechner auf der Seite und schau mal, welche monatliche Kosten bei dir rumkommen... Bei mir waren es während des Vertrages 40-60 Euro und für die gleichen Leistungen bei callmobile etwa 15 Euro...

    lg Janice

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Vielen lieben Dank erst mal euch allen (bin natürlich gern für weitere Berichte offen ).

    E-Plus möchte ich nicht, hat mein Freund und der hat nicht gerade gute Erfahrungen damit gemacht.

    Callmobile schaue ich mir mal an, davon habe ich noch nie gehört.
    Und O2 werde ich auch mal genauer unter die Lupe nehmen.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auch bei Callmobile und telefoniere so billig wie noch nie!!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Vertrag mit diesem Handy??
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 15:11:11
  2. Wichtige Frage zu Handy ohne Vertrag
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 15:18:45
  3. Handy kaufen und Simply oder doch Vertrag?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.12.05, 00:02:55
  4. Neues Handy - neuer Vertrag
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 14:19:30
  5. Welches Handy/welcher Vertrag?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 20:38:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •