Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: wer sitzt alles heute im Büro? (Rosenmontag)

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866

    Standard wer sitzt alles heute im Büro? (Rosenmontag)

    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte mal wissen, wer von Euch heute auch arbeiten muss.

    Ich arbeite in Kempen (Stadt am Niederrhein). Und dieses Jahr ist hier sogar Zug (findet nur alle 3 Jahre hier statt). Und trotzdem haben wir auf! (Metallbaufirma)

    Hier passiert so rein gar nichts - es ist totenstill. Kein Telefon klingelt, kein Auto auf der Strasse...

    Das z.B. Lebensmittelgeschäfte bis mittags aufhaben, versteh ich ja noch - aber eine Firma wie wir es sind...

    Und ich sitze jedes Jahr hier im Büro. Ich brauche nicht unbedingt eine Karnevalsfete - meine Kollegen sind da viel verrückter als ich, aber es ist schon ätzend, am Rosenmontag im Büro zu sitzen. Natürlich könnte man Dinge aufarbeiten, die sonst liegen bleiben..

    KÖNNTE man *g* Aber so richtig aufraffen kann ich mich grad nicht. Naja, wird schon noch kommen. Aber besonders motivierend ist das nicht, wenn man so ganz allein hier hockt. (bis auf den Chef u. den Vertreter, die sind auch noch da) Und einige in der Produktion..

    Wie soll ich das bis 17 Uhr aushalten...

    LG,
    Irrlicht

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich muss auch arbeiten, finde es aber nicht weiter schlimm.
    Mache mir so rein gar nichts aus Fasching, hätte mir allerdings frei nehmen können, wenn ich das gewollt hätte.

    Bei uns hier ist´s auch ruhig, es haben wohl auch etliche Urlaub (konnte man direkt heute morgen im Parkhaus merken und auch in unserer Abteilung ist es seeehr still).
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich sitze nicht im Büro sondern in der KG-Praxis. Der Vormittag ist gut besucht, nachmittags stehen weniger Termine im Bestellbuch. Morgen nachmittag ist die Praxis geschlossen, vormittags ist auch wenig los.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wir sind erst nächste Woche dran.

    Also auch Büro....
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich als absoluter Faschingsmuffel sitze heute gerne hier

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich muss nicht aber ich tue es,
    es war uns freigestellt, uns freizunehmen oder nicht.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Hallo,
    hier bei uns im Norden ist nichts mit Karneval. Bei uns läuft das öffentliche Leben ganz normal, wie immer. Ich glaube durch unsere Innenstadt marschiert heute ein kleiner Karnevalsumzug, das war's dann aber auch

    LG
    Gnurgli

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich muß heute in der Krankenhausambulanz arbeiten - das ist mitten in der Stadt - und gleich ist Karnevalsumzug - mal schauen, was für Spritnasen hier gleich auftauchen

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo zusammen,

    bis zum Jahr 2005 war der Rosenmontag hier immer arbeitsfrei. Fand ich recht angenehm. Hab nie gefeiert aber dafür blieb mir der Weg ins Büro nach Düsseldorf erspart.
    Wir können seit dem letzten Jahr halt wählen ob wir an dem Tag Urlaub nehmen. Hab es im letzten Jahr gemacht. In diesem Jahr bin ich im Büro. Der Zug heute morgen war sooo schön leer und hier könnte man meinen es sei Weihnachten und Neujahr an einem Tag. Absolute Ruhe. Ich geniesse es, kein Telefon, kein gar nichts. So kann ich schön in Ruhe arbeiten und pünktlich Feierabend machen. Mir graut es nur ein wenig vor dem Rückweg mit dem ÖPNV. Muss am Düsseldorfer Hbf umsteigen und ich gehöre zur Anti Karnevals Fraktion und kann auf das Gedöns ja gar nicht. Wer möchte soll, aber ich will nicht!!!

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Ich arbeite auch ganz regulär.
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 23:45:22
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 20:24:42
  3. Wer muss heute alles arbeiten?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 06:50:42
  4. Gesicht des Rosenmontag
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 15:42:26
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 13:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •