Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wichtig brauche Hilfe und Rat!! (Ausbildung)

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340

    Standard Wichtig brauche Hilfe und Rat!! (Ausbildung)

    Anzeige
    Hallo und danke das ihr mir helfen möchtet, denn ich habe ein großes Problem und weiß nicht weiter

    Es geht um meine Berufliche Ausbildung.
    Damit die ganze Vorgeschichte keine Ausmaße annimmt, einiges nur in Stichwörtern:

    - 2004 die Schule beendet.
    - 2 Jahre lang vorwiegend um eine Ausbildung als Beamtin (Kommunalverwlt.) beworben-nix geworden. Anders beworben.
    - Nebenbei immer 400 € gejobbt um zu leben
    - Ende 2005 Ausbildung als Bankkauffrau angefangen.
    - Mai 2006 Ausbildung verloren weil ich 3 Monate wg. schwerer Krankheit und div. Karankenhaus aufenthalten nicht zur Arbeit o. Berufsschule gehen konnte.
    - Seit dem Ausbildungslos/ bis dato wieder 400 € Job. Wohne bei meinem Freund und da ich noch ein Auto (ist auf dem Land hier unentbehrlich) zu versorgen hab, würde ich finanziell ohne meinen Freund absolut nicht auskommen.

    Ich würde liebend gern eine schulische Ausbildung zur Diätassistentin/Ernährunsgberaterin machen, da meine Interessen sich immer weiter dorthin entwickelt haben.

    Das Problem: Es gibt hier in der Nähe 60 oder 80 Km nur 2 Schulen.
    Und ich kann aus privaten Gründen nicht umziehen.
    Die eine Schule ist staatlch findet nur alle jubel Jahr mal statt. Warte noch auf die Antwort wie das dieses Jahr ist.

    Die andere findet immer statt ist aber privat und kostet über 300€ im monat.

    Selbst wenn ich einen 400€ Job nebenbei weiter machen würde- würde ich aufgrund der Kosten nicht hinkommen.
    Ich muss ja noch Auto /Benzin/ Lebensmittel/ Kleidung unterhalten können- ich weiß echt nicht was ich machen soll.

    Aber ich wünsche mir diese Ausbildung so sehr.

    Kennt sich jemand aus ob man eine staatliche unterstüzung bekommen kann? Das Problem ist nur ich habe keinen Vater mehr und meine Mutter hat wenig Geld zu leben- aber Ersparnisse für den Ruhestand.
    Ich bin verzweifelt.

    Ich wäre so überglücklich wenn jemand einen guten Rat für mich hätte!!
    I want chocolate!

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Anzeige
    Hallo Vanilla Vanity,

    eine Freundin von mir hat, auch für eine staatliche Ausbildung, BaFög bekommen. Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus. Ich glaube, wenn es keine betriebliche Ausbildung ist, kann man einen Anspruch darauf haben.
    Vielleicht könntest du dich darüber bei einem BaFög-Amt informieren? Unter http://www.bafoeg-rechner.de gibt es auch ein paar Infos.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch mal eure Hilfe! Studium/Ausbildung
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 23:05:28
  2. achtung wichtig, brauche rat!
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 18:43:41
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 18:06:50
  4. brauche dringend infos zu prag!wichtig!
    Von Vitaminchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 11:24:02
  5. HILFE!!! Ausbildung...
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 12:32:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •