Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Stärken+Schwächen V-Gespräch

  1. #21
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Anzeige
    Na ja, ganz schlaue Personaler fragen die äußerst innovative Frage: wie würde ihr Partner sie beschreiben- ähnlich krank

  2. #22
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Mich nervt die Frage ja auch...aber was soll man denn antworten? Ich meine, einige Sachen mach ich im Job anders als im privaten oder gehe da anders mit um ...

    Aber ich danke euch vielmals für eure Antworten! Ihr habt mir wirklich geholfen Ich werde jetzt in mich gehen und an Antworten feilen.

  3. #23
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,985
    Teamfähigkeit ist auch so eine typische Eigenschaft, die in vielen Jobs gefragt ist, außer natürlich in denen, wo man "Einzelkämpfer" ist. Ansonsten könntest Du noch angeben, dass Du bei Stress einen kühlen Kopf behältst (oder so ähnlich).

    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #24
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Kleene,

    also Stärken zu beantworten ist immer einfach.

    Aber Schwächen, hm , das ist echt blöd.

    Ich hoffe du findest den richtigen Weg.

    Schade das ich dir hier bei nicht helfen kann.

    Aber trotz allem viel Glück bei deinen Vorstellungsgesprächen.



    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #25
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Hallo Mela!

    Schön wieder von dir zu lesen

    Ja, ich find schon was ...

    Dankeschön! Kann viel Glück gebrauchen...wird jetzt echt Zeit!

    Hoffe, es geht dir gut!

    LG Kleene

  6. #26
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Kleene,

    ja mir geht es soweit gut, danke der Nachfrage.

    Ich hoffe dir auch?

    Hoffentlich klappt es mit deinem Job(ich drücke ganz fest die Daumen)!

    Alles Liebe Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #27
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich habe oft den Eindruck dass hier nur der Drang zum ******** an den Bewerbern ausgelebt wird. Immer die gleichen Fragen zu stellen kann man nämlich nicht mehr hören.

    Was sind ihre Stärken und Schwächen?
    Wo sehen sie sich in 5 Jahren?
    Wie reagieren Sie unter Stress?
    Wie würden Sie ihr Partner/Chef/ Ihre Mutter/Ihre Freunde beschreiben?

    Oft denk ich mir, die ziehen an einem ganz bestimmten Nerv bei mir und amüsieren sich darüber was man aus diesen schlechten Standardfragen noch rausholt.

    Das ganze ist einfach eine große Show, wie Day schon gesagt hat, und ich bin da auf einer Bühne und sehr auf die Stelle angepasst.

    Echt gute Personaler hab ich wirklich selten getroffen, aber wenn jemand dabei war, dann hab ich denen auch schon mal positives Feedback gegeben.

    Ich bin auch ungeduldig. Das stimmt wirklich und erfordert auch mein Job. Wer Zeit verschwendet, macht diesen Job einfach schlecht. Mir ist egal wieviele noch "ungeduldig" sind. Wenn die Personaler nicht am Schlauch stehen, fragen sie konkret nach und dann sollte es eh rauskommen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #28
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Miss Buffington, da geb ich dir recht.

    Also um ehrlich zu sein, bin ich nach solchen Gesprächen noch nie eingestellt worden, sondern immer nur, wenn man sich "nett" unterhalten hat und die Chemie stimmte.

    Mal schaun, was draus wird...

  9. #29
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Miss Buffington


    Echt gute Personaler hab ich wirklich selten getroffen, aber wenn jemand dabei war, dann hab ich denen auch schon mal positives Feedback gegeben.
    Das stimmt leider.

    Ich arbeite ja in der Kaderrekrutierung und es gibt äusserst clevere Fragen, die weit über die Standardfragen aus gehen und eher in Richtung Assessment gehen. Die hauen dann teilweise den noch so erfahrensten Menschen völlig aus der Bahn, was teilweise ganz amüsant ist Aber unsere Berater hier gehen auch über die regulären Personaler aus. Gewisse Ansätze davon könnte man sicher auch auf "normale" Positionen übertragen, aber da lohnt es sich wohl oftmals nicht. Im Endeffekt hat Personalrekrutierung halt imho vor allem mit einem zu tun, nämlich Menschenkenntnis. Und die lernt man nicht in einem Personalfachkurs und schon gar nicht hat man die nötige Erfahrung mit Anfang 30 (und die meisten Personaler, die ich so getroffen habe, waren in dem Alter).

    No offence und keineswegs falsch verstehen, ich liebe den HR-Bereich und bin selber erst 25

  10. #30
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Oh mein Gott, diesen ganzen Bewerbungskram und seine Anforderungen kann ich langsam nicht mehr hören.
    Ich meine, im Grunde sollte man schon fast die Hälfte der Ausbildungszeit besser damit zubringen, Bewerbungsgespräche zu führen.
    Individuell rüberkommen, sich abheben, dabei sich aber ja immer in der "1mm Spanne" der richtigen Antwort bewegen. Keine positive Schwäche nennen, weil das die Glaubwürdigkeit erschüttert und den Personaler langweilt, im Gegensatz dazu aber auch keine glaubwürdige Antwort bringen, weil das die Kompetenz oder Arbeitsmoral bezweiflen lassen könnte.
    Kommt mir schon fast wie ein Strategiepiel zwischen Bewerber und Personaler vor.

    Ich habe es nur über Bekannte mitbekommen, wie demotivierend die Zeit des Bewerbens ist und fürchte mich richtig davor.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Silvie79 zum Gespräch bitte!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 09:56:22
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 15:38:52
  3. Vorstellungsgespräch stärken und schwächen
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 19:36:30
  4. Welche Schwächen habt ihr?
    Von Emma im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 14:33:11
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 15:17:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •