Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Während der Arbeit in Foren posten!

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371

    Standard Während der Arbeit in Foren posten!

    Anzeige
    Hallo, mich würd mal interessieren, wie Ihr das alle so mit dem Internet während der Arbeit handhabt.
    Denn es sind ja nicht wenige, die hier tagsüber z.T. ausgiebig posten.
    Also, ich habe auch in meinem Büro die Möglichkeit, ins Internet zu gehen. Würd es mir aber nicht wagen, solchen privaten Interessen nachzugehen. Mal kurz gucken, wie das Wetter werden soll oder eine Onlineüberweisung... Das war's dann aber auch schon.
    Habt Ihr da freie Hand? Habt Ihr Einzelbüros?
    Ich sitze in einem Büro mit 2 jungen Mädels, die auch nicht während der Arbeit surfen. Höchstens in der Mittagspause.
    Ich bin allerdings auch erst seit Anfang Januar in dem Betrieb beschäftigt. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, während der Arbeit zu surfen. Wenn man in mein Büro kommt, hat man direkte Sicht auf meinen Bildschirm.
    Ein offizielles Verbot gibt es in unserem modernen Unternehmen nicht. Ich glaub, wir haben auch einfach alle viel zu viel zu tun.
    Wie sieht es bei Euch aus?
    Neugierige Grüsse
    Emmi

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383
    Ich wunder mich auch teilweise über die Präsenz mancher vollbeschäftigten Mitglieder...
    LG Bella

  3. #3
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Also ich poste immer zu Hause, chatten und auch posten tue ich auch manchmal während meiner Mittagspause.
    Ins Internet schaun wird bei uns schon mal geduldet solange man seine Arbeit tut

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von Lady B.
    Ich wunder mich auch teilweise über die Präsenz mancher vollbeschäftigten Mitglieder...
    Geht mir auch so. Einige scheinen ja echt lockere Jobs zu haben ... ich geb's ja zu - ich hätte das auch gerne.

  5. #5
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Da ich mittags nicht nach Hause kann und nicht jeden Tag ins Restaurant gehe, benutze ich das Internet eben in der Mittagspause zum chatten und posten, habe den Chef natürlich gefragt ob ich das darf. Im Sommer gehe ich allerdings lieber spazieren

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    hab ich mir auch grad letztens überlegt
    manchmal hab ich auch ein wenig schlechtes Gewissen, weil ich hier oft während der Arbeit "anwesend" bin.

    Allerdings ist bei uns privates nicht unbedingt verboten, wir dürfen auch private Telefonate führen...
    dazu kommt, dass ich fast nie pünktlich gehe und immer früher komme, als ich muss. Überstunden sind bei uns eher die Regel und sind mit dem GEhalt abgegolten, dafür haben wir andere Freiheiten.

    Außerdem hab ich das Forum oft offen, während ich was anderes mache und schau halt mal gelegentlich rein

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi,

    Als ich noch angestellt war hätte ich mir auch nicht vorstellen können in Foren zu posten, ich hatte einfach keine Zeit dazu...

    Ich bin nun seit Jahren selbstständig und arbeite oft alleine. Da ist für mich das Posten in einem Forum wie für andere der kurze Schwatz an der Kaffeemaschine.

    Aber dass man nicht mal privat telefonieren darf finde ich schon krass. Ich meine, man muss ja auch mal ein Amt, den Arzt oder was weiss ich anrufen und das geht nun mal nicht abends um 20 Uhr.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Also, ins Forum komme ich gar nicht, Seite ist gesperrt. Ich nutze das Internet für die Arbeit selber, schaue private E-Mails nach oder surfe kurz auf bekannten Websites. Ich würde keine Sites besuchen, die ich nicht kenne.
    Es hat zwar jeder erklärt, weder internet noch Mail privat zu nutzen, aber niemand hält sich daran. Jeder schaut mal was in Maßen nach. Übertreiben muss man es nicht, dafür wird man nicht bezahlt und es führt nur dazu, dass Arbeit, die gemacht werden muss, liegen bleibt.
    Ich darf privat telefonieren und mir auch Nummern aus dem Netz raussuchen, das ist sogar ausdrücklich erlaubt, weil sich gewisse Dinge nur tagsüber erledigen lassen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich finde es auch wunderlich, wie lange manche hier tagsüber, teils sogar sehr ausführlich posten können.

    Auf Arbeit haben wir alle die möglichkeit auf alle Seiten im Internet zuzugreifen, den ganzen Tag und können das eigentlich auch tun, denn kontrolliert wird das nicht. Es wird nur irgendwie automatisch gemeldet, wenn man mehr als 6% der anwesenden Zeit im I-Net verbringt und auf andere Seiten als wikipedia, wetter oder e-mail accounts zugreift.

    Private Telefonate könne wir ohne Ende führen, aber weder fürs Forum noch fürs Telefonieren habe ich Zeit. Wenn ich Mittagspause habe gehe ich essen und meist schaue ich ins Board, wenn ich von der Pause an den Arbeitsplatz zurückkehre, aber auch nur kurz.

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Da ich in einem Beruf arbeite, in dem ich sehr auf Internet angewiesen bin und ohne schlicht aufgeschmissen wäre, haben wir keinerlei Beschränkung oder Vorschriften zur Nutzung. Da gilt dasselbe wie beim Telefonieren, keinerlei Beschränkung (wär auch Irrsinn, weil ich den halben Tag auf ausländische Handys anrufe) und es merkt auch keine Sau, ob ich jetzt privat oder geschäftlich telefoniere. Überprüft wird da gar nix. Trotzdem telefoniere ich nie privat und ich habe schlicht meistens zu wenig Zeit, um ausgiebig zu surfen. Hier im Forum schreibe ich ohnehin nicht soooo oft, und von Arbeit her erst recht nur höchst selten.

Ähnliche Themen

  1. Volkszählung! Bitte einmal posten
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 22:29:00
  2. Neue Mitglieder mit komischen Namen, die nix posten :D
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 21:00:29
  3. Posten Boston
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 22:26:06
  4. Bilder posten?
    Von red carimba im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 12:33:39
  5. Lust auf´s Posten???
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 18:13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •