Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Blush-Problem/Frage

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633

    Standard Blush-Problem/Frage

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche mal euren Rat bezüglich der Auswahl des richtigen Blush. Ich weiß, dass es hier schon unzählig viele Threads dazu gibt, aber irgendwie bin ich auch nach dem Sichten etlicher Threads nicht so richtig schlau geworden.
    Ich finde mit Rouge sieht man viel besser und frischer aus, daher brauche ich einen (bzw. viele ) Ich kaufe mir öfter neue Schätzchen, aber irgendwie finde ich keinen so richtig perfekt passend...
    Stehen tun mir sowohl rosige Töne als auch Pfirsich-Töne, sofern sie nicht zu orange sind. Letzere mag ich allerdings lieber an mir als die ganze rosa Palette.

    Mein Problem ist, dass ich sowas wie hier auf dem Bild nicht mag http://www.makeupalley.com/account/t...eg&maxSize=500
    Das finde ich persönlich zu stark. Bei vielen Bildern von Stars und Sternchen finde ich den Blush zu intensiv. Ich mags eher zarter, nicht so "balkig".

    Nun frage ich mich, wie finde ich endlich mal einen wirklich passenden Ton. An Parfümerien haben wir hier nur Douglas und was die mir empfehlen würden, könnt ihr euch denken. *Clownlässtgrüßen*
    Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Firmen nennen, deren Blush (gibt's von Blush eine Mehrzahl? ) nicht so stark pigmentiert oder zumindest nicht so stark deckend ist?? Über Nars hab ich zum Beispiel oft gelesen, dass die sehr stark Farbe abgeben. Das wär' also nix.

    Im Moment nehme ich öfter von p2 die Nr. 15 und Nr 30. Nr 15 ist seeehr schön und wäre fast perfekt, aber a) fehlt mir da für meinen HG-Blush irgendie der Luxus *hüstel* und b) finde ich, dass er nicht schön mit der Haut verschmilzt - sprich aus nächster Nähe sieht man, dass da was aufgetragen wurde (nicht wegen der Farbe, sondern wegen der Konsistenz. Versteht mich einer? ). Also muss ich noch irgendwas anderes finden. Und ich wäre euch seeeehr dankbar, wenn ihr mir bei der Suche helfen würdet.

    Eins noch: Ich mag zwar Schimmer ganz gern, aber nicht so groben Glitzer wie z.B. in den Blush Delicieux von L'Oreal. Also matt wär ok, aber auch ein richtig schöner Glow a lá J.Lo, nur eben kein Glitter.


    Viele liebe Grüße
    Jewel

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo Jewel!

    Hast Du schon mal von Benefit den Georgia bzw. den Dandelion getestet?

    Es sind ja eigentlich Effektpuder, aber man kann sie ja auch als dezenten Blush verwenden.

    Da ich sehr hellhäutig bin und normales Rouge bei mir sehr nach Clown ausschaut, ist der Georgia seit Jahren mein HG

    Liebe Grüße, Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo Tatjana.

    Nein, die Benefit Puder kenne ich nich nicht. Danke für den Tipp. Allerdings bin ich nicht wirklich hellhäutig. Ein gesundes Mittelding würd ich sagen. (etwas gebräunt). Meinst Du die Effektpuder wären trotzdem was für mich?


    Liebe Grüße
    Jewel

  4. #4
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Ich würde Dir empfehlen, Dir die Puder mal auftragen zu lassen, wenn man zu gebräunt ist, sieht man sie evtl. nicht

    Ansonsten schwärmen hier ja auch viele von den Armani Blushes, die sollen schön transparent sein. Ich habe sie aber selbst noch nicht getestet

    Liebe Grüße, Tatjana

  5. #5
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Was mir noch einfällt: Kryolan hat auch eine Riesenauswahl an matten Blushes. Da habe ich mir einen Georgia-Doppelgänger gekauft, er ist aber etwas stärker pigmentiert als der Georgia.

    Falls Du Kryolan bei Dir in der Nähe hast, ist es auf jeden Fall einen Blick wert

    Liebe Grüße, Tatjana

  6. #6
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    ich mag es auch nicht, wenn man das blush wirklich als solches erkennen kann.

    Ich habe aber keine probleme mehr, seit dem ich von mac das kleine stinktier (nr 188) benutze. Damit kann man auch stark pigmentierte Blushes suuuper soft auftragen.

    Becca

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Ich finde bei den matten MACblushes sind auch welche dabei, die sehr natürlich sind und nicht laut "Blush" schreien. Wie hell/dunkel bist du?

    Mein HG Blush ist der Strada von MAC (ich bin recht hell, NC 20), ein ganz zartes Rosabeige, das einfach nur frisch macht und das Gesicht konturiert. Ansonsten finde ich den MAC Mocha nicht schlecht.

    Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit verschiedenen Blushpinseln experimentieren muss. Ich komme z.B. nur mit einem leicht angeschrägtem Pinsel zurecht.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Bei MAC gibts ziemlich viele Sheertone-Blushes.
    Die sind wirklich sehr zart und dezent.
    Mit dem Stinktier aufgetragen werden sie gleich nochmal so fein, einfach ein ganz leichter Farbhauch.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich finde die Armani Sheer Blush sehr schön zart. Glowen nur gaaaaaanz leicht, also absolut tagestauglich.
    Meine Haut ist ja sehr hell und ich mag Rouge auch nur eher dezent aufgetragen, sonst wirkt es einfach zu schrill.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Anzeige
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich würde mich bei MAC so bei NW30 zuordnen. Nur damit ihr eine Vorstellung habt.

    Also brauche ich wohl doch ein Stinktier, wenn ihr alle so begeistert seid. Welcher ist denn besser, der Große oder der Kleine??

    Es gibt hier leider weder Armani noch MAC, aber MAC kann man ja gut im Netz begutachten und dann vielleicht den einen oder anderen Blush ertauschen.

    @ enka
    Danke für die Blush Empfehlungen. Ich hab mir beide mal im Netz angesehen, aber die scheinen schon arg ins rosige bis pflaumige zu gehen. Und an sich mag ich ja lieber die Peach-Töne. Nars Orgasm finde ich z.B. sehr schön, aber auch viel zu farbintensiv.


    Liebe Grüße
    Jewel

Ähnliche Themen

  1. Concealer + Puder + Blush - Problem
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 02:01:28
  2. PC Problem bzw. Frage
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 09:44:40
  3. Frage zu web.de / Problem
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 14:22:58
  4. Drucker-Problem / Frage
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 13:49:33
  5. Frage zum Problem mit dem Advocadoöl !!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 12:48:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •