Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie lange, um Duft aufzubrauchen?

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124

    Standard Wie lange, um Duft aufzubrauchen?

    Anzeige
    Hallo,
    hab mal eine kleine Frage:
    einige hier verwenden doch sicher einen Duft durchgängig, oder haben mal einen ganzen Frühling lang eine einzige Parfumflasche benutzt oder haben einen Duft so geliebt, dass sie ihn sehr häufig verwenden MUSSTEN:

    wie lange hält eine Flasche (natürlich mit Mengenangabe), bis sie wirklich leer ist in etwa? Sagen wir mal, sie wurde wirklich fast täglich oder jeden zweiten Tag benutzt.

    Gruß, Shermaine

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Ich habe dieses Kunststück (einen Duft durchgängig zu benutzen und aufzubrauchen ) bislang zweimal hinbekommen.

    Dabei habe ich jeweils einen 30ml Flakon in ziemlich genau 3 Monaten aufgebraucht bei täglicher Benutzung.

    Ich könnte mir jetzt ausrechnen, wie lange ich mit meinen Duftbeständen dann noch hinkomme... aber ehrlich gesagt will ich das gar nicht wissen.

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Ich finde es kommt immer auch darauf an, wie stark ein Duft ist und wie lange er haftet. Manche muss man während des Tages ja auch mehrmals nachlegen.

    3 Monate für 30ml scheinen mir realistisch. Bei einem etwas leichteren Duft (z.B. Cologne) lässt sich das aber bestimmt auch auf 1-2 Monate verkürzen

    LG
    Nefer
    Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
    (Anna Magnani, ital. Schauspielerin, 1908-1973)

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Re: Wie lange, um Duft aufzubrauchen?

    Original geschrieben von Shermaine


    einige hier verwenden doch sicher einen Duft durchgängig

    wie lange hält eine Flasche (natürlich mit Mengenangabe), bis sie wirklich leer ist in etwa? Sagen wir mal, sie wurde wirklich fast täglich oder jeden zweiten Tag benutzt.

    "Mein" Parfum - ich kaufe immer 50 ml - und verwende es eigentlich täglich, ist nach spätestens 2 Monaten aufgebraucht.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Suha, welches ist das denn? Ist es eher leicht, benutzt du sehr viel davon? Bei einigen meiner Düfte kann ich auch ein rasantes Schwinden feststellen, also kann ich mir das durchaus vorstellen, aber nur bei leichten Düften.

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383
    Hallo

    Ich benutze sehr oft "amor amor" von cacharel, ist auch eher leicht, und ich brauche so für 50 ml auch ca. 2-3 Monate... eig. eher 2
    LG Bella

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Bei mir halten 30 ml EdT auch meistens 3 Monate, EdP vielleicht etwas länger. 50 ml habe ich jetzt zum ersten Mal gekauft (Coco) und werde mal testen, wie lange es hält, ich bin ja von der Aufbrauchfraktion und benutze immer nur eines, höchstens mal 2 im Wechsel.
    LG
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Shermaine
    Suha, welches ist das denn? Ist es eher leicht, benutzt du sehr viel davon?
    Das ist Habanita. Es ist.... Hmm..., mittelschwer . Ich bin ganz langweilig, nehme den Duft jeden Morgen und manchmal sprühe ich auch nach.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    früher als ich das BB noch nicht kannte, habe ich Hugo Woman oder Cool Water Woman genommen. Da kam ich mit einer 100 ml Flasche ca. 3 Monate aus. Die Düfte sind recht leicht und ich hab schon ordentlich gesprüht.

    Heute habe ich ca. 30 Düfte im Schrank, die ich sicher nie aufbrauchen könnte Jedenfalls macht es einen großen Unterschied, wie intensiv ein Duft ist. Dann kann man halt nur 2 x sprühen und nicht abends noch mal nachsprühen.

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    ich habe immer sehr wenig düfte zuhause und kaufe meistens 30 ml damit ich öfters wechseln kann!
    je nach stärke des duftes (ich habe oft hesperide die halten nicht so gut) halten 30 ml bei mir 1 monat(ist dann aber täglich im gebrauch und ich sprühe nach)
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Wie lange hält sich ein Duft?
    Von Janice im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 19:36:33
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 20:13:33
  3. Wie lange hält ein Duft?
    Von LadyGaia im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 20:10:10
  4. duft, die lange suche
    Von phina im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 20:24:44
  5. Lange Duft Suchliste
    Von Vania im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 18:44:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •