Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wie bekommt man richtig schöne Haare ?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Wie bekommt man richtig schöne Haare ?

    Anzeige
    Sooo ich hab mal wieder ein Problem

    Also, meine Haare haben die beste Vorraussetzung richtig schön zu werden... sie sind im moment schulterlang, NICHT gefärbt, jedes einzelne Haar hat seine Naturfarbe

    Sie sind allerdings seeeehr dick und auch ziemlich trocken und ein bisschen fizzelig

    Bevor ich aber wieder in ein paar Monaten zur Farbe greife (im moment gehts ja eh nicht) möchte ich versuchen die Haare auch so schön zu bekommen, so dass ich vielleicht gar nicht mehr färben muss. Naturhaarfarbe ist ein ziemlich auffallendes Kupferrot, naja und züchten wollte ich sie sowieso wieder, weil ich lange rote Haare ziemlich schön finde.

    Nun brauch ich aber Tipps, womit ich sie trotz ihrer erheblichen dicke gebändigt bekomme und das trockene wegbekomme.

    Was könnt Ihr mir empfehlen? Lieber minimale Pflege oder irgendwelche Pflegebomben?

    Gerne auch Produktempfehlungen

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Kennst du die Xtah Produkte von Sebatian? Shampoo und Conditioner verleihen wunderbaren Glanz und pflegen fein. Die Haare werden nicht überpflegt. Darüber kannst du Potion No 9 geben oder auch die Detangling Milk (Leave-in und bringt Megaglanz und Geschmeidigkeit). Alles von Sebastian.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich mag das Feuchtigkeitsspray von Bonacure sehr gern. Das ist auch gerade für dickes, trockenes Haar super! Ist eine zwei-Phasen-Lotion, die nach dem Waschen ins Haar gesprüht wird und dort bleibt. Ist sehr ergiebig, Preis ca. 9 Euro.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    209
    Ich finde das Enrich Shampoo und die Enrich Mask von Wella SP super. Ist extra für dickes störrisches Haar gemacht. Die Maske benutze ich meist als Spülung, kann man aber gelegentlich auch über Nacht einwirken lassen. Nach der Wäsche habe ich immer entkrisseltes , leicht kämmbares Haar. Durch die enthaltenen Kashmir-Extrakte bekommt man auch einen sehr schönen Glanz.

    Shampoo und Maske sind zwar etwas teuer (nur beim Friseur oder in Onlineshops zu bekommen) aber dafür auch sehr ergiebig und wirkungsvoll wie ich finde.


    Liebe Grüße
    Tawny

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    meine Geheimwaffe für seidig glänzendes Haar: Lustrasilk Cholesterol
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.07
    Beiträge
    9
    Ich denke jeder muss für sich selber DIE perfekte Pflege für seine Haare rausfinden. Bei dem einen kann ein Mittelchen ganz toll wirken und bei dem anderen das komplette Gegenteil.
    Ich habe auch viel rumprobiert. Für mich ist das perfekte Shampoo das FMK Bergamotte und die perfekte Kur das Ultra Beauty Nussöl & Pfirsichblatt. Zudem benutze ich Henna was meine Haare unglaublich glänzend macht.
    Zum Kämmen verwende ich nur einen grobzinkigen Kamm um meine Haare möglichst schonend zu entwirren.
    Meine Haare müssen jetzt nur noch wachsen und sie sind absolute Traumhaare

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Da muss ich meiner Vorrednerin zustimmen. Das ist wie mit Wimperntusche oder Cremes. Jeder muss für sich das Beste herausfinden. Aber das willst du ja sicher nicht hören. Das wissen wir im Grunde ja alle

    Ich komme immer sehr gut mit Marlies Möller zurecht. Diese Sachen sind auch Silikonfrei. Von zuviel Silikon bekomme ich Schuppen, leider. Das Pashmisilk-Shampoo - da hast du tolle Haare!Aber mit 30 Euro recht teuer.
    Ansonsten hat mir Guhl gut gefallen. Das Mandelölshampoo ist da sehr schön.
    Und von Kerastase gibt es so Miniampüllchen, die können auch zaubern. Kerastase verwendet allerdings auswaschbare Silikone. Falls du das magst. Aber diese Sachen sind auch recht gut und ich vertrage sie in Maßen auch.

    Und wenn die Haare viel zu dick sind, dann funktioniert nur ein Schnitt mit etwas "ausdünnen". Aber ist ist dann nicht mehr mein Problem Kein Shampoo macht die Haare dünner, nur kletschiger.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    So, ich hab etwas zu berichten

    Danke Cara für den Tipp mit dem Mandelöl Shampoo. Das hab ich mir noch direkt an dem Tag gekauft und heute zum ersten Mal benutzt.

    Dann hab ich gestern beim aufräumen noch die Haarmaske mit Sheabutter von Fekkai gefunden. Wusste gar nicht dass ich die überhaupt habe... die hab ich heute nach dem waschen eine Stunde einwirken lassen

    Tjo also das Ergebnis ist schonmal nicht schlecht. Klar werden die Haare nicht von einem mal perfekt aber ich werd das Programm nun mal beibehalten und ich glaube dann wird das noch was

    Sie glänzen jedenfalls sehr schön, sind sehr weich und fühlen sich nach dem Glätteeisen auch nicht so stumpf und trocken an wie damals.

    Ich bräuchte auch eigentlich kein Eisen, aber es waren halt noch ein paar fliegende Haare vorhanden die ohne glätten wirr umher geflogen wären. Vielleicht sind sie bald so schön dass es auch ohne geht

    Färben werd ich sie auf jeden Fall nicht mehr.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Guhl kann ich auch nur empfehlen, habe das leckre Mangoshampoo. Und die BC Sprühkur auch. Ich habe sie schon über ein Jahr und benutze sie regelmäßig. Und die SBC, aber die ist dir vll zu wenig. Aber viele sind begeistert, da sie nicht beschwert, angenehm duftet und bezahlbar ist.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    09.05.01
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511
    Anzeige
    Hallo Crazymaus,

    probier' mal das neue Feuchtigkeits-Fluid aus der Repair&Care Serie von Pantene. Das ist genial!

    Wenn meine Haare sich zu trocken anfühlen und die Spitzen strohig abstehen, nehme ich davon ein wenig, verteile es in den Händen und fahre dann durch meine Haare.

    Seitdem ich das Fluid benutze, bin ich ganz begeistert! Meine Haare glänzen schön und fühlen sich super gepflegt an.

    Liebe Grüße
    Sidney

Ähnliche Themen

  1. Wie lerne ich richtig Haare föhnen?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 20:21:19
  2. was macht die haare so richtig glänzend?
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 05:17:24
  3. Wer Lust auf richtig schöne Herzschmerz-Musik hat...
    Von Sheera2001 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 09:19:56
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 09:50:41
  5. wo bekommt man schöne sommerschuhe für breite füsse?
    Von Vitaminchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 16:27:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •