Seite 11 von 59 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 585

Thema: Abnehmen 2007

  1. #101
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Original geschrieben von Flake
    @Nisifeh:
    von dem bisschen Essen nimmst Du die Energie fürs Laufen und Krafttraining? Von was soll Dein Körper denn Muskeln aufbauen oder die leeren Speicher füllen?

    Es gibt übrigens DIE EINE WAHRHEIT:
    nämlich ausreichend Sport, ausreichend Ernährung, aber dennoch eine negative Energiebilanz. Die meisten sind nur zu faul oder schlecht informiert dafür.
    Es ging mir primär um die EINE Wahrheit zum Thema

    Du MUSST unbedingt frühstücken *ich kanns nicht mehr hören*

    Ja, im Moment hab ich die Energie zum Sporttreiben, "mit dem bisschen Essen". Ich weiss, dass ich genügend Eiweiss zu mir nehme, um keine Muskelmasse abzubauen (was im übrigen durch Sport ja unterstützt wird).

    Ich glaube, für manche ist es schwer, sich vorzustellen, dass auch andere Ahnung haben - obwohl sie es ein bisschen anders machen, als man selbst


  2. #102
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von Shermaine

    , aber jedes Ernährungskonzept ohne Kohlenhydrate ist Käse. Denn dann hat man immer Hunger. Aber klar, Eiweiß nicht vergessen. Aber das haben wir eigentlich in Hülle und Fülle durch unsere Ernährungsart.
    Wie kommst du denn zu der Aussage, dass wir durch unsere Ernährung Eiweiß in Hülle und Fülle zu uns nehmen?
    Ich finde eher, dass sich viele ganz schön kohlehydratlastig ernähren.

    Und dass man beim Einschränken der KH mehr Hunger hat, kann ich so gar nicht bestätigen; eher das Gegenteil ist der Fall.

  3. #103
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe früher aus Überzeugung keinen Sport gemacht - seit einem Jahr bin ich im Fitnesstudio angemeldet.

    Ich hatte in diesem Jahr viele Phasen in denen ich dünner war als jetzt, aber nie dicker und im Schnitt bin ich so 4kg dünner als in der Zeit ohne Sport!

    Ich bin eingefleischter Atkinsianer, d.h. ich ernähre mich vor allem von Eiweiss, aber ganz ohne KH kommt man nicht aus, denn ich esse gerne Salat und esse Milchprodukte. Und immer wieder esse ich zwischendurch Pizza, Kuche und Schoki (so wie in den letzten 2 Tagen, deswegen keine Essenspläne von mir ).

    Und ich verzichte nur auf Sachen, die ich gut weglassen kann. Z.B. Reis und Obst und die meisten Süssigkeiten. Ich mag es lieber deftig und esse gerne Brot. Und auch wenn ich mich zuviel wiege, ich möchte mein Fett weg haben und nicht einfach nur dürr sein.

    Aber beim Abnehmen, egal wie und das schreibt die sich bekriegende LowFat- wie auch die LowCarb-Fraktion, bleibt leider gleich: NEGATIVE ENERGIEBILANZ.

    Übrigens, wusstet ihr das Sport nicht nur den Heilungsprozess von vielen Krankheiten verbessert, sondern auch Launen aufbessern kann.

    Und es braucht Zeit. In 2 Wochen bekommt man keine Supermodel-Figur, auch nicht mit David Kirsch (den ich zuhause habe).

  4. #104
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von luna*


    Wie kommst du denn zu der Aussage, dass wir durch unsere Ernährung Eiweiß in Hülle und Fülle zu uns nehmen?
    Ich finde eher, dass sich viele ganz schön kohlehydratlastig ernähren.

    Und dass man beim Einschränken der KH mehr Hunger hat, kann ich so gar nicht bestätigen; eher das Gegenteil ist der Fall.
    Stimmt, ich ernähre mich sehr lowcarb da ich ein eingefleischter Diabetes-Fanatiker bin und seitdem ich regelmäßig KH-Angaben lese ... bin ich das noch mehr. Zudem, je weniger wie KH zu uns nehmen, um so weniger KH wird der Körper fordern. Ein hoher Blutzuckerspiegel bedeutet Heisshunger.

  5. #105
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Silvie79
    [B
    und nein, Sport mache ich nicht *faulbin*

    @Dawn13: ja, seit knapp vier Monaten.und ein Ende ist noch nicht in Sicht.ich möchte halt gerne mein Traumgewicht erlangen und dafür hunger ich halt.wobei ich sagen muß, daß es mir nicht schwerfällt...ich quäle mich also nicht [/B]
    @Silke79,

    nicht böse gemeint , aber wenn Du Dein Traumgewicht erreicht hast, was machst Du dann...weiterhungern , ich würde es lieber anders versuchen, mit halt viel Bewegung u. nicht hungern.

    Eine Bekannte von mir hat eine zeitlang so eine Obstdiät gemacht, ich fragte sie ob sie jetzt nur noch lebenslang Obst essen würde, ausgelacht hat sie mich, es ging eine zeitlang gut, sie hatte auch ca. 10kg abgenommen, irgendwann konnte sie kein /nur Obst mehr sehen, u. jetzt wiegt sie 20kg mehr.

    Von Diäten halte ich garnix, dann lieber eine Ernährungsumstellung u. halt Sport
    +


  6. #106
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Am besten beides: Ernährungsumstellung und Sport.

  7. #107
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    Original geschrieben von jerry


    @Silke79,

    nicht böse gemeint , aber wenn Du Dein Traumgewicht erreicht hast, was machst Du dann...weiterhungern , ich würde es lieber anders versuchen, mit halt viel Bewegung u. nicht hungern.
    da ich für Sport viel zu faul bin, hunger ich lieber...
    und ja, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, bleibe ich bei meiner "Minimal-Ernährung" (morgens Knäckebrot, mittags einen Apfel, abends Brühe oder umgekehrt...ab und zu gönne ich mir mal einen Naturjoghurt)...
    ich habe mit dieser Diät schon mal 18kg abgenommen, doch dann wurde ich schwanger und da gings erstmal wieder rauf mit dem Gewicht.ich hatte noch NIE (egal bei was für einer Diät) einen Jo-Jo-Effekt !

    ich weiß, daß die Beiträge hier nur nett gemeint sind und meine Diät auf andere sehr radikal wirkt, aber ich handel so gut wie in allen Lebenslagen extrem ("schwarz oder weiß")...und ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch...von daher mag ich keine Diät machen, die mir in einem halben Jahr nur 4kg Gewichtsabnahme beschert.sowas frustriert mich...
    aber jedem das sein
    Liebe Grüße, Silvie

  8. #108
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Die Beiträge find ich nicht unbedingt nett gemeint, ich würde es eher als "common sense" geleitete Motivation dem Vorwurf der unterlassenen Hilfeleistung zu entgehen.

    Übrigens, hast Du lange Haare? Dann schneide Sie ab und Du bist ein paar Gramm deinem Traum näher gekommen.

  9. #109
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ich bin ein wenig stolz und ich mag dieses e-balance
    hab heute den TAg mit40 Min. Crosstrainer und somit mit einer negativen Bilanz angefangen
    eben gab es ein leckeres Frühstück aus 2 Scheiben Roggenvollkorn, Käse, frischem Bärlauch, 4 Cocktailtomaten und ein wenig Nutella zur Belohnung für den Sport.
    Dazu nen halben Liter Wasser.
    Ich bin jetzt schon eine ganze Woche standhaft, das hat es bei mir noch nie gegeben
    Meine Haut sieht schöner aus, wohl weil ich so wenig Zucker esse momentan.
    Aber ich seh das ganze auch nicht als Diät, sondern eher als langfristige Sache. Wenn ich mal wieder 2 Monate ganz regelmäßig Sport mache, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus

  10. #110
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Ich möchte nur nochmal sagen, dass es natürlich viele Konzepte gibt, um abzunehmen und dass das mit der negativen Energiebilanz auch ganz klar ist. Für mich ist viel eher der springende Punkt, dass man die Ernährung auch langfristig umstellt, dass man es für immer durchhält. Und deshalb: man nimmt auch ohne Frühstück ab, ganz klar, und man kann auch vor einer Party "Punkte" sparen (wie es bei ww empfohlen wird oder wurde, kann sein, dass die das nicht mehr empfehlen). Die Frage ist, warum so viele Abnehmversuche abgebrochen werden und erfolglos bleiben. Auf diesen Punkt ist das gemünzt, was ich geschrieben habe. Dass das Gewicht auch anders purzelt, ganz klar.


Ähnliche Themen

  1. 3 - 4 kg abnehmen ...
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 10:38:26
  2. Abnehmen!!!
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 18:48:03
  3. Abnehmen
    Von Sannimaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 22:55:33
  4. Abnehmen?
    Von Alix im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 20:41:15
  5. Wie abnehmen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 20:55:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •