Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Die besten Hesperiden gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Die besten Hesperiden gesucht!

    Anzeige
    Liebe Gemeinde,

    der Frühling / Sommer steht vor der Tür und ich möchte gerne von euch wissen, welches eure liebsten Hesperiden-Düfte sind! Und wenn ihr noch zusätzlich eine Anmerkung bzgl. der Haltbarkeit machen könntet, wäre das super

    Ich fange mal an:

    New York Fling von Bond No. 9 --> ein überaus spritziger aber dennoch sehr ungewöhnlicher Zitrusduft , hält mehrere Stunden, entwickelt sich dann eher skinnig (Stichwort: frisch geduscht )

    Tangerine Vert von Miller Harris --> genialer Tangerinenduft, fruchtig, hält bei mir gut 4-5 Stunden

    Un Jardin sur le Nil von Hermès --> herb, viel Limette, fruchtig und ungemein haltbar (> 6 Std)

    Colonia von AdP --> das schönste Cologne, das ich kenne, aber leider nicht sooo lange wahrnehmbar

    Orange verte-Düfte von Hermès (Douce, Concentreé und der normale) --> perfekt für hochsommerliche Temperaturen, da keinerlei Süße o.ä. vorhanden, allerdings ist die Haltbarkeit nicht so dolle (2-4 Stunden)

    Ich bin gespannt auf eure Schätzchen!

    Liebe Grüße
    Drosophila

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ja, hier:

    Eau de Hadrien von Annick Goutal - empfehle aber die EdP Version (hält auch bei hochsommerlichen Temperaturen 4-5 Stunden

    genauso gut ist das Nuits de Hadrien von AG (ebenfalls die EdP-Version). Ein Duft mit einem herrlich frischen, zitronigen Beginn der dann sehr weich im Amber-Moschus-Rausch endet. Ideal wenn man Zitrone mit etwas "Kick" möchte

    lg
    Thea

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Muß mich jetzt mal da einklinken: Findet Ihr denn 4-5 Stunden Haltbarkeit gut für einen Zitrusduft?? Ich bin jetzt nach Euren Beiträgen wieder etwas abgeneigt, mir den Tangerine Vert zu kaufen. Habe mir doch eine etwas längere Haltbarkeit erhofft...

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu Kitty,

    ja, ich finde 4-5 Stunden eigentlich schon ok (bezogen auf einen Zitrusduft)....die meisten halten nicht halb so lang
    Daher interessiert mich ja auch, was die Beauties aus dem Board so benutzen
    Wie lange hält denn der Tangerine Vert bei dir?

    @Thea

    ahhh Die beiden hatte ich ganz vergessen *schäm*
    Das Nuits ist ein wirklich ein wunderschöner und sehr haltbarer Duft, da hast du vollkommen Recht...

    Liebe Grüße
    Drosophila

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    @Drosophila: Hallo! Naja, ich habe Tangerine Vert nicht auf der Haut getestet, aber habe durch das Board hier erfahren, daß das Eau de Toilette auf jeden Fall nicht gut hält. Erfahrungen habe ich bis jetzt nur mit Mediteranneo von Carthusia gehabt. Und zwar mit dem Eau de Toilette: Das hat vielleicht zwei Stunden höchstens gehalten und danach war es einfach verschwunden. Legt Ihr deshalb denn den Duft tagsüber öfter mal nach, denn ich finde 4-5 Stunden nicht sehr lang. Und Tangerine Vert ist ja auch nicht gerade günstig..

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    @ kitty
    Ich lege da durchaus schon mal nach (meist trage ich meinen aktuellen liebsten Duft ohnehin in kleinen Taschenflakons mit mir rum). Aber ehrlich: ich finde 4-5 Stunden wirklich schon recht gut. Und der TV ist sooooo schön! Sobald ich meine Abfüllung aufgebraucht habe, werde ich mir auch die Originalgröße besorgen

    Liebe Grüße
    Drosophila

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo liebe drosophila,

    für mich DER hesperidenduft:

    - dammuso von pantelleria.
    ja, ja, ich weiß, für einige hier katzenpipi. aber für mich (und gaaanz alleine bin ich da nicht ) der schönste hesperidenduft ever.

    ... hier lohnt es sich, auch einen blick auf maestrale von pantelleria zu werfen - ein interessant gemischter hesperide mit rhabarber, rum, iris und hölzern... sehr sehr schön auch und für mich ein weiterer kaufkandidat.

    - mediterraneo von carthusia - etwas für den zitronenfan... für mich, nun ja, reine zitrone ist nicht sooo meins, aber er ist sehr schön für den sommer...

    - tangerine vert von miller harris - ich stimme zu

    - iskander von parfums d'empire - eine gemeinhin völlig unterschätzte und zu unrecht viel zu selten erwähnte firma - nuuur traumhafte düfte. iskander ist einer davon und mit sicherheit der "gefälligste".

    - und gleich der nächste duft dieses labels: eau du gloire. sehr schöne hesperiden mit tee- und ledernoten. alles in allem recht krautig, nicht jedermanns fall, ich finde ihn toll.

    - aubepine acacia von creed. kein reiner hesperidenduft aber eine interessante mischung: bergamotte und akazie, kombiniert mit weißdorn und etwas holz. sehr schön.

    - etiquette bleue von parfums d'orsay. einfach ein typischer und sehr netter hesperide mit schönen holznoten - und relativ haltbar.

    ... gehören grapefruits auch zu den hesperiden? dann möchte ich meinen sel de vetiver von tdc ins rennen werfen... allerdings auch kein typischer hesperide, da die grapefruit hier nur wie salz riecht...

    hier könnte man auch wunderbar noch nicolais eau d'été ins feld führen - nochmals ein toller hesperide.

    so, jetzt weiß ich erstmal nüscht mehr.

    lg, die susi, die doch mehr hesperiden kennt, als sie dachte...

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Wow! Danke für die vielen Duftbeschreibungen!

    Der "Aubepine Acacia" hört sich ja verboten gut an *lippenleck*
    Ich fange schon mal an zu sparen....

    Liebe Grüße
    Drosophla

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Ich würde DKNY und Bahiana auch dazu zählen oder?
    Die beiden halten bei mir sehr lange und sind die einzigen bisher die nicht zu Klostein werden.

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Hallo Drosophila

    von mir gibt es auch noch einen dicken Strich für "Katzenpipi" aka Dammuso. Einfach ein traumhafter Duft.

    Mediterraneo ist auch sehr schön.

    Iskander? Auch schön.

    Bei mir halten alle 3 sehr lange, ca. 4 bis 5 Stunden sind sie sehr gut riechbar

    Ganz klarer Favorit ist der Dammuso.
    Liebe auf den ersten Riecher
    Platz 2 dann der Mediterraneo.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. PS in USA gesucht am besten mit MAC-Store-Anbindung
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 10:23:45
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.04, 21:13:18
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 11:04:59
  4. die besten augenpads gesucht...
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 21:31:54
  5. Die besten Anti-Stress Tips gesucht
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 23:33:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •