Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Das find ich echt daneben

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Das find ich echt daneben

    Anzeige
    http://portal.gmx.net/de/themen/nach...7921FXtkp.html


    [...]
    Inzest-Geschwister" wollen Beischlafverbot kippen
    Das so genannte Inzestpaar aus dem sächsischen Zwenkau will vor dem Bundesverfassungsgericht gegen das Inzestverbot klagen.

    Die Klage werde bis spätestens Anfang März eingereicht, sagte ein Sprecher des Dresdner Anwalts Endrik Wilhelm, der die Geschwister Patrick S. und Susan K. vertritt. Der umstrittene Paragraf 173 des Strafgesetzbuchs ahndet den Beischlaf unter erwachsenen Geschwistern mit bis zu drei Jahren Haft.

    Patrick S. hat mit seiner sieben Jahre jüngeren Schwester vier Kinder im Alter von einem bis fünf Jahre. Wegen der beiden älteren Kinder wurde der Mann bereits zu 25 Monaten Haft verurteilt. Ende Januar hatte das Oberlandesgericht (OLG) Dresden die Revision gegen eine weitere Haftstrafe wegen der beiden jüngeren Kinder verworfen. Die Anwälte des 29-jährigen Patrick S. sehen in dem Inzestverbot nach einem Bericht der "Dresdner Neuesten Nachrichten" einen unzulässigen Eingriff in das Grundrecht auf ***uelle Selbstbestimmung von Erwachsenen.

    Die Anwälte haben laut Gesetz 30 Tage Zeit, sich mit einer Klage an das Bundesverfassungsgericht zu wenden. Dort wollen sie auch einen Eilantrag stellen, damit Patrick S. bis zur Entscheidung über die Verfassungsbeschwerde auf freiem Fuß bleibt. Der renommierte Dresdner Strafrechtslehrer Knut Amelung will das Geschwisterpaar bei seinem Kampf gegen den Paragrafen 173 in Karlsruhe mit unterstützen.
    [...]

    ohne worte...

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    DA schüttelt´s mich jedes Mal

    Aber gut, sollen die machen was sie wollen, aber doch bitte keine Kinder in die Welt setzen. Wie egoistisch kann man denn sein?

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Wieso haben die beiden unterschiedliche Nachnamen?
    ****************

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von whiterose


    Aber gut, sollen die machen was sie wollen, aber doch bitte keine Kinder in die Welt setzen.
    Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass das strafbar ist .
    Das tunlichst keine Kinder entstehen sollen, sehe ich natürlich ein.

    Ich finde schon die Beziehungen und Ehen unter Cousin/Cousine, die ja in vielen Ländern total normal sind, ziemlich bedenklich

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von whiterose
    DA schüttelt´s mich jedes Mal

    Aber gut, sollen die machen was sie wollen, aber doch bitte keine Kinder in die Welt setzen. Wie egoistisch kann man denn sein?
    Das sehe ich auch so!

    Und soweit ich mich erinnere, war doch mindestens eins der Kinder geistig behindert oder irgendwie beeinträchtigt, oder?

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Wenn es das Paar ist, über das auch via TV berichtet wird, dann sind 3 oder alle 4 Kinder behindert und leben nicht bei der Gebärerin.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von HopiStar
    Wenn es das Paar ist, über das auch via TV berichtet wird, dann sind 3 oder alle 4 Kinder behindert und leben nicht bei der Gebärerin.
    Genau die sind es!
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    In der Presse stand ein Bericht zum Prozess des sog. Inzestpaares Patrick und Susan K. sowie eine Meinung, warum Inzest unter Strafe steht. Ich zitiere die LVZ:

    > Das Inzest-Verbot zählt heute zu den umstrittensten Normen im deutschen Strafrecht. Rechtsgelehrte wie Dr. Karlhans Dippel im "Leipziger Kommentar" fordern sogar die Abschaffung des Inzest-Paragraphen. Denn während der § 173 den Beischlaf unter Verwandten unter Strafe stellt, bleibt das Kinderkriegen an sich straffrei. Das heißt: Nur der Akt des Geschlechtsverkehrs ist verboten, ein künstliche Befruchtung unter Geschwistern etwa bliebe straffrei. Ebenso homo***uelle Kontakte unter sogenannten Blutsverwandten.

    Anders als es der sogenannte Volksmund immer wieder behauptet, ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen, dass Kinder, die Inzestverbindungen entstammen, häufiger Gendefekte, gesundheitliche Schäden oder geistige Behinderungen aufweisen als andere Kinder. "Aus medizinischer Sicht allein lässt sich ein Inzest-Verbot nicht schlüssig begründen'", stellt Prof. Ursula Froster, Direktorin des Leipziger Instituts für Humangenetik, klar.

    (Pers. Anmerkung: Dies finde auch nachvollziehbar, sonst müssten wir alle Idioten sein, denn früher auf den Dörfern waren inzestuöse Beziehungen nicht gerade selten.
    Zudem gibt es eine HP von Frauen, die als Jugendliche von ihren Vätern geschwängert wurden. Auch hier sind die Kinder nicht behindert.)

    Das Motiv des Gesetzgebers, Inzest unter Strafe zu stellen, ist denn eher ein soziologisches. "Im Mittelpunkt steht der Schutz vor Abhängigkeitsverhältnissen in der Familie", erklärt Oberstaatsanwältin Dr. Claudia Laube. Gemeint ist die Gefahr, dass ***uelle Beziehungen zwischen Verwandten nicht dem freien Willen beider Partner, sondern einer Abhängigkeit entspringen können. (-bi-) <

    Die Meldung zu dem Paar ist übrigens heute eine ganz andere gewesen:
    http://www.bild.t-online.de/BTO/news...gerschaft.html

    Ich denke daher, dass es bei obiger Meldung um eine grundsätzliche Klärung der rechtlichen Situation geht.
    Schließlich waren auch Homo***uelle mal ein Tabuthema und ihr GV stand unter Strafe.

    Mich wundert es, wenn man so jung überhaupt so viele Kinder bekommen will.
    Mit 21 schon 5 Kinder.
    Da kann ich mir aber was Besseres vorstellen.

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Um ehrlich zu sein, kann ich das bei diesen Geschwistern verstehen. Sie sind scheinbar nicht zusammen aufgewachsen...nicht zusammen sozialisiert, da stelle ich es mir ganz schrecklich vor, wenn man sich kennenlernt und verliebt. Ich denke auch, Kinder dürfen nicht geboren werden und der Staat muss gesetzlich die ***uelle Beziehung unterbinden...aber wer bitte will letzteres überprüfen. Sie dürfen ja zusammen leben (hat sich ja wohl jetzt erledigt), sie dürfen jede Minute zusammen verbringen, auch nachts. Da kann denen doch so ein Verbot egal sein, solange keine Kinder zur Welt kommen. Da find ich so eine Klage eigentlich rausgeschmissenes Geld, aber ich bin eher praktisch denn idealistisch. Es geht nicht immer ums Prinzip. Ich denke wie N_d_P, dass die genetische Seite überschätzt ist im Einzelfall. Aber wenn es nicht tabu wäre, dass Mitglieder einer Familie zusammenkommen, gäbe es sicher noch mehr familiäre ***uelle Gewalt (die es ja auch so schon gibt) und über kurz oder lang kann es ja nicht gut sein, wenn Menschen mit ählichem genetischen Material Kinder haben. Mal so auf Generationen hochgerechnet. Am gesündesten ist es doch, wenn 2 Partner eine möglichst große Bandbreite an genetischer Unterschiedlichkeit mitbringen. Erbkrankheiten hätten doch sonst eine viel größere Wahrscheinlichkeit.

  10. #10
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Zu dem Thema habe ich in letzter Zeit mehrfach Artikel gelesen. Gerade was Krankheiten/ Gendefekte angeht. Das ist anscheinend wirklich sehr aufgebauscht.
    Offensichtlich formiert sich eine Bewegung, die das Verbot aufgehoben sehen möchte.

    Mich schauderts bei dem Gedanken. Für mich ist das unnatürlich.

    Huch. Argumentation wie meine Großmutter gegenüber Homo***uellen.
    Tja. In 40 Jahren werde ich vermutlich als engstirnig beschimpft und alle freuen sich der freien Liebe. Egal mit wem.
    So ändern sich Zeit und Moral.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Schaumtönung ging daneben ...
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 23:20:34
  2. Genial Daneben
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 22:09:03
  3. Effaklar K - das ging daneben...
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 12:58:09
  4. total daneben
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 17:42:37
  5. Blind gekauft und knapp daneben
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 10:26:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •