Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Spricht hier jemand französisch?

  1. #11
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    75
    Anzeige
    Original geschrieben von Mausilein
    Je suis désolée, mais je ne parle pas français.
    L'article n'est plus disponible par "Achat Immédiat," pourvu qu'il y a déjà une offre.


    Seid mir nicht böse, aber im letzten Teil muss es heißen:

    "parce qu'il y a déjà une offre."


    (pourvu que = vorausgesetzt, dass)

  2. #12
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von Luis



    Seid mir nicht böse, aber im letzten Teil muss es heißen:

    "parce qu'il y a déjà une offre."


    (pourvu que = vorausgesetzt, dass)
    Ja, sehe ich auch so.

    Im übrigen sprechen die meisten Franzosen schon auch andere Sprachen, sie wollen aber meist nur französisch sprechen und verstehen.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #13
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Original geschrieben von Luis



    Seid mir nicht böse, aber im letzten Teil muss es heißen:

    "parce qu'il y a déjà une offre."


    (pourvu que = vorausgesetzt, dass)

    Mist, ich wollte gar nicht pourvu que schreiben, sondern "puisqu'il y a.."
    Das kommt davon wenn man postet und zu gleicher Zeit telefoniert

    Sorry

    Und das passiert mir wo ich jeden Tag französisch spreche und schreibe..*schäm*

  4. #14
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    das "pourvu que" habe ich in dem Zusammenhang auch nicht verstanden. Ich denke auch, es gehört "parce que"

    Die Franzosen, die ich kennengelernt habe, sprechen eine andere Sprache.. nur sehr, sehr schlecht.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #15
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Original geschrieben von Flake

    Im übrigen sprechen die meisten Franzosen schon auch andere Sprachen, sie wollen aber meist nur französisch sprechen und verstehen. [/B]
    Nach meinen alltäglichen Erfahrungen (ich arbeite im Ausländermeldeamt) können die meisten Franzosen nur französisch .
    Sollte es jedoch so sein, dass sie nur nicht *wollen*, dann würde ich das aber sehr unhöflich finden.

  6. #16
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von Mausilein


    Nach meinen alltäglichen Erfahrungen (ich arbeite im Ausländermeldeamt) können die meisten Franzosen nur französisch .
    Sollte es jedoch so sein, dass sie nur nicht *wollen*, dann würde ich das aber sehr unhöflich finden.
    Na ja, die Franzosen lernen in der Schule genauso Fremdsprachen wie wir auch ...
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #17
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    also ich hatte zwar 7 Jahre Schulfranzösisch, aber es ist mir nie in Fleisch und Blut übergegangen.
    Mein erster Lehrer war Franzose, später hatte ich eine Französin. Sie sagte, dass man auf der Straße etc. einen Franzosen weder in Deutsch noch in Englisch ansprechen oder im Hilfe bitten sollte. Das gilt als unhöflich. Man erwartet von einem Nicht-Franzosen, dass er sich zumindest darum bemüht.
    Ich finde es allerdings noch viel unhöflicher, dass die Franzosen die Deutschen ganz selbstverständlich in ihrer Landessprache zuquatschen und sich auch nicht bemühen Deutsch zu können (persönliche Erfahrung).

    Trotzdem sollte ich mal wieder Französisch sprechen. Wills nicht so schnell verlernen....

    lg
    goldfrapperl

  8. #18
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Wie ich "die Franzosen" kennengelernt habe, würde ich sie allen Klischees widersprechend als sehr freundlich und außerordentlich hilfsbereit bezeichnen.
    Ich hatte arge Verständigungsprobleme zu Beginn und sie haben mit allen erdenklichen Mittel (Hände, Füße und Fremdsprachenbrocken) versucht, zu helfen. Einmal führte mich eine Dame direkt zum Zielobjekt, "weil sie gerade Zeit hatte" . Ich hatte wirklich nie den Eindruck, jemand wollte nicht Englisch reden.
    Ich habe auch viele Studenten kennengelernt, die sicherlich Englisch gelernt haben, sich aber trotzdem sehr schwer getan haben, sich in dieser Sprache zu verständigen. Das Spanisch liegt ihnen besser..
    Ich hatte 5 Jahre Französisch in der Schule , aber das Gefühl, die Sprache zu beherrschen hatte ich dennoch nicht, obwohl ich darin maturiert habe und grammatrikalisch keinerlei Probleme beim Schreiben hatte .Es ist also nicht zwinjgend eine Sache der Lernjahre...sondern das Gefühl für die Sprache. Offensichtlich ist Englisch für die Franzosen schwieriger zu erlernen als für uns
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Spricht jemand französisch?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 09:31:42
  2. Spricht hier jemand Finnisch?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 19:10:14
  3. Spricht hier jemand ungarisch?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 17:33:39
  4. spricht jemand gut französisch?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 14:10:44
  5. Wer spricht französisch?
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 14:44:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •