Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nachsendeantrag bei der Post

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553

    Standard Nachsendeantrag bei der Post

    Anzeige
    Da ich im Dez. umgezogen bin, habe ich bei der Post einen Nachsendeantrag gestellt. Der ist lt. meinem Antrag damals seit dem 16.12.06 für 6 Monate gültig, müsste es also im Moment auch sein.
    Ich habe auch angegeben, dass schwere Sendungen nachgesendet werden dürfen.
    Einige Briefe sind auch umgeleitet worden und haben eben diesen gelben Aufkleber drauf, mit der neuen Adresse.

    Nun ist mir aber heute von einem ehemaligen Nachbar (wohnt im selben Haus wie ich damals) ein Umschalg mit ca. 30 !!!! Briefen geschickt worden, die alle nicht weitergeleitet wurden.
    Zum Teil auch Sachen, die echt wichtig waren, mit denen ich aber nicht gerechnet hatte, also Weihnachtsbriefe, aber auch Rechnungen, die ich völlig vergessen hatte (weil z.B. die Weihnachtsgeschenke direkt an den Beschenkten verschickt wurden).
    Und neben Mahnkosten, die ich jetzt teilweise habe, ärgert es mich eben auch, weil ich der Post ja Geld gezahlt habe, dafür dass die die Briefe weiterleiten.

    Ich habe heute schon versucht, dort jemanden zu erreichen, aber wg. Faschin ist hier alles dicht.

    Lohnt es sich, zu beschweren, und kann ich die Mahnkosten evtl. erstattet bekommen? Auch wenn es nur 3,95€ sind... ich ärger mich.
    Und anhand des Rechnungsdatums und des Umschlags kann ich ja leider nicht 100% nachweisen, dass sie nicht umgeleitet wurden, denn die meisten Umschläge sind ja einfach nur weiß...

    Habt Ihr eine Idee oder ist Euch sowas schon passiert?

    Liebe Grüße
    Eva

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Hey Eva

    mir ist genau dass elbe passiert als ich im Dezember umgezogen bin !

    Mein ex Vermieter hat mir sogar Ende Januar noch einen Packen Briefe zugeschickt, weil der Postbote die einfach so ins Treppenhaus in dem Haus gelegt hat, weil ja logischerweise der Name auf dem Briefkasten nicht mehr da war...

    Ich habe mich bei der Post 3x telefonisch und 1x schriftlich beschwert

    Telefonisch bekam ich immer folgendes zu hören:

    "Es tut uns leid, wir leiten es weiter"

    Auf die schriftliche Beschwerde ist gar nix zurückgekommen aber nun scheint es zu laufen.

    Ich hatte keinen Schaden durch Rechnungen ABER ich würde das der Post knallhart in Rechnung stellen. Weil die sind der Saftladen die es verbaut haben.

    Ich hoffe du bekommst dein Geld erstattet. Kannst ja mal Bescheid sagen wie es gelaufen ist

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Bei mir war's ähnlich, allerdings hatte ich auch übersehen, dass mir ein Großteil der Post - z.B. die ganzen Rechnungen aus dem Krankenhaus - mit TNT gebracht wird.

    Da haben mir meine Eltern irgendwann auch mal noch einen ziemlich großen Stapel gebracht ...

    Mit Ruhm bekleckert hat sich die Post aber auch nicht

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Bei der österreichischen Post ist es genau dasselbe. Wir haben von unserem ehemaligen Vermieter Post nachgeschickt bekommen mit einer Anmerkung, wir sollten doch bitte einen Nachsendeauftrag machen. Dabei hatten wir schon die ganze Zeit einen! Einiges an von mir erwarteter Post ist damals im Nirvana verschwunden.

    Zum Nichtfunktionieren des Nachsendeauftrages kam noch dazu, dass es Mitarbeiter mancher Firmen/Banken etc. offensichtlich nicht hinbekommen, eine Adresse in der Datenbank zu ändern. Es hat z.B. ewig gebraucht, bis die Briefe meiner Bank endlich an die richtige Adresse geschickt wurden. Dreimal war ich bei der Bank und habe ihnen meine neue Adresse mitgeteilt. Erst beim dritten Mal, als ich schon richtig sauer war, haben sie es endlich geschafft.

Ähnliche Themen

  1. Umzug:Nachsendeantrag
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 17:46:59
  2. "Sie haben Post!"...MAC-Post aus Asien *freu*
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 02:36:12
  3. die Post
    Von Peggy im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 14:29:31
  4. Nachsendeantrag
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 17:24:37
  5. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •