Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Geschenk gesucht für schwangere Freundin

  1. #31
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Original geschrieben von Ella*


    Ich kenne widerum kein Kind (incl. mein eigenes) das nicht begeistert mit dem spielt, was Mama oder Papa gerade benötigen. Sei es Kochlöffel, Tupperdosen, Telefon, Milchschäumer, Schlüssel. In einem best. Alter findet es fast jedes Kind spannend zu helfen und mit dem gleichen Werkzeug zu "arbeiten". Da lassen sie all ihr pädagogisch wertvolles und hochwertiges Spielzeug liegen Zugegebenermaßen nur solange Mama in der Küche ist.
    deswegen ist es doch nicht unnütz spielzeug zu verschenken mit einem erziehungsratgeber kann man genauso daneben liegen wenn der inhalt nun gar nicht mit der meinung der mutter übereinstimmt!
    man kann irgendwie mit "allem" daneben liegen wenn man zu sehr von sich selber ausgeht! am besten ist es ganz einfach auf den wunsch der mutter einzugehen....oder????
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  2. #32
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Meine Tochter (1J) spielt mit pädagogisch mehr oder weniger wertvollen Spielsachen ebenso gerne wie mit "unseren Sachen".

    Erziehungsratgeber würde ich auch nicht verschenken - zu riskant, ebenso Stillbücher (was wenn sie nicht mag o es nicht klappt?)

    So ein Geschenkemixkorb ist eine nette Idee (obwohl ich die Essiggurkerl nicht gegessen hätte)

  3. #33
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Auf den Wunsch der Mutter einzugehen ist natürlich das Beste, keine Frage. Vor allem, wenn man sie damit überraschen kann weil man eine nebenbei fallengelassene Bemerkung aufnimmt und in ein Geschenkt umsetzt

  4. #34
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    für etwas später find ich das auch sehr schön

    http://www.amazon.de/eigentlich-Baby.../dp/3794144007
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  5. #35
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    also meine läßt für die sachen,mit denen mama "spielt",alles liegen,denn kinder sind in erster linie gerade die ersten jahre am realen leben,am alltag interessiert! da werden den ganzen tag schubladen ausgeräumt,rum"getuppert" etc. aber sicher hast du recht,es liegt natürlich an der mutter,ob sie das kind in den alltag miteinbezieht oder es in sein zimmer zum spielen schickt...

    das erwähnte buch ist aber eben KEIN erziehungsratgeber!! (daher ja auch die empfehlung)
    sondern ein buch über die natur von babys... was einem das verstehen des verhaltens ermöglicht (schlafen weinen etc.)
    ehrlich,die meisten mütter sitzen in den ersten monaten abends mit einem schreienden kind zu hause,da bringt spielzeug eben noch nicht ganz so viel,für später ja,aber sinnvoll wäre es vielleicht erstmal was für den anfang zu schenken (fänd ich für mich sinnvoller jedenfalls) als für den ersten geburtstag oder so


    und die eltern-zeitung sollte man mit vorsicht genießen,da stehen hauptsächlich "werbe"mäßige artikel drinnen,oft falsche infos und irgenwie immer recht opportunistisch ...war nach einigen ausgaben recht enttäuscht.

    lg

  6. #36
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    wenn es im ersten Drittel der Schwangerschaft ist, würde ich ihr lieber gar nichts schenken, was mit Babies und Geburt usw, zu tun hat, erst später.
    Lieber was, über daß sie sich auch so freut, ohne schwanger zu sein.

    Eine Freundin von mir hatte mittlerweile leider 3 Fehlgeburten, alle so in der 7., 8. Woche.
    Ich mag gar nicht dran denken, was los gewesen wäre, wenn ich der was "passendes" geschenkt und sie die Geschenke nach der Fehlgeburt mal wieder in der Hand gehabt hätte...da wäre sie bestimmt noch fertiger gewesen als ohnehin schon.

    vg, sharkzzz

  7. #37
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,539
    Anzeige
    es ist schon etwas später

    hab ihr gestern ein Päck geschenkt mit:
    Weleda Öl gegen Schwangerschaftsstreifen (absoluter Treffer, wollte sie sich gerade nachkaufen)
    ein tolles Heft nach der Empfehlung von Janne
    Eine Creme gegen schwere, müde Beine für den Sommer
    Lindt Schokolade
    Scharfe Gürkchen
    2 Schnuller

    ...und sie hat sich sooo gefreut
    danke noch mal an euch!

Ähnliche Themen

  1. Geschenk für Freundin in Italien...
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 14:33:41
  2. Geschenk für Schwangere gesucht!
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 14:48:10
  3. Geschenk für schwangere Freundin?
    Von samsongirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.05, 14:26:04
  4. Geschenk für Freundin gesucht!!! Wichtig!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.03, 17:14:21
  5. Geschenk für gute Freundin
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 17:16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •