Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Wie frühstückt Ihr?

  1. #11
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Hi Andrea,
    bei mir gibt's morgens ganz spartanisch eine Schüssel Cornflakes mit Sojamilch und eine große Tasse schwarzen Tee. Mehr passt morgens nicht in meinen Magen, dafür aber abends um so mehr!!

    VG
    Lillie

  2. #12
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo ihr Lieben!

    Falls ich mich überhaupt dazu bewegen kann meinen faulen Hintern eine Viertel Stunde früher als sonst aus dem Bett zu schieben , dann liebe ich Porridge oder Reis in Hühnerbrühe. Mein Lieblingsfrühstück ist allerdings ein Brötchen mit viel Butter und Nutella beschmiert. Aber da man ja auf sein Figürchen achten muß laß ich das meist bleiben.

    Liebe Grüße von eurer morgenmuffeligen Kassi!

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    .

  4. #14
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Wollt Ihr etwas von unmenschlichen Zeiten wissen?? Ich stehe seit 1987 täglich um 4:45 Uhr (Kein Tippfehler!!) auf!

    Fragt mich bitte nicht, warum ich das immer noch mache, ich würde über den Sinn nachzudenken anfangen....

    Daher frühstücke ich wochentags im Stehcafe an der Bushaltestelle (Kaffe und Kuchen). Am Wochenende ist es dann schon gemütlicher. Wir stehen zwar auch recht früh auf (meist 7:30; 8:00), da ich gar nicht mehr lange schlafen kann, aber dann gibts bunt gemischt: Kuchen, Marmelade-Brötchen, Wurst, Käse, Eier oder Müsli (Natürlich nicht immer alles genannte an einem Morgen!)

    Ich frühstücke also nicht wirklich gesund, aber dafür passe ich den Rest des Tages auf die Kalorien auf!!

    Trinken tu ich nur Kaffee, ist ja auch nicht gerade das gesündeste, aber er schmeckt!!

    Liebe Grüße
    und Gute Nacht!

    Sunshine

  5. #15
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    233
    Huhu...
    Also ich hab morgens nie soviel Zeit, deswegen trink ich schnell einen Kräutertee (am liebsten den einfachen von Fixkräutli) und frisch gepressten O-Saft *mjam*. Essen tu ich meistens Knuspermüsli mit Obst und Naturjogurt. Das war`s auch schon. Dann ess ich halt noch in der Schule und zum Mittagessen relativ viel und Abendessen eher weniger viel...
    LG
    Shalah

  6. #16
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu!

    Ich frühstücke seit Wochen immer mit Euch : d.h. mein geliebtes
    Schoko-Müsli von Aldi (das einzig wahre... !!) mit Milch, noch mit etwas
    Raspelschokolade verfeinert, dazu einen Apfel und ein Glas Wasser mit Vitamin- oder
    Magnesium-Brausetablette, oft noch einen grünen Tee. Und währenddessen nutze
    ich die Zeit, um mir die neuesten Beiträge im Board durchzuschauen. Das ist
    ganz praktisch, aber dieses vor-dem-PC-frühstücken mache ich nur weil ich
    zur Zeit alleine wohne , in der WG oder so würde ich mit den anderen bzw. in
    der Küche frühstücken...

    LG
    Katze

  7. #17
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Paris: Das was du meinst, ist die Laktoseintoleranz: Laktasemangel bedingt Nichtverwertbarkeit des Milchzuckers (Laktose); die angeborene Form führt zu Störungen in d. Phase der reinen Milchernährung des Säuglings, erworbene Form bei Erwachsenen durch seltenen Milchgenuss u. damit verbundenem Rückgang der Laktaseaktivität - voll reversibel durch erneute Gewöhnung!

    lg
    Struppi

    [Diese Nachricht wurde von Struppi am 20-11-2001 editiert.]

  8. #18
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Andrea,

    nettes Thema! Ich bin ein verfressenes Etwas (nicht nur, seit ich schwanger bin ) und frühstücke auch gerne, egal wie früh.

    Normalerweise steh ich so gegen 7 uhr auf - nach dem Bad gibts Frühstück. Das wechselt dann je nach Laune.

    - Knuspermüsli "Apfel-Zimt" mit einer Banane (oder anderem greifbarem Obst) und Joghurt
    - oder Cornflakes mit Milch
    - oder Butter/Honigbrot oder -zopf

    und überall kommt eine Tasse Kaffee dazu.

    Am Wochenende gehen wir meist in der Früh zum Bäcker und dann gibts auch hin und wieder Wurst/Käse, Eier oder auch mal Lachs....

    Wenn ich Müsli hatte, brauch ich bis Mittag nichts mehr, ansonsten kommt Obst oder sonst was zwischendurch.

    Mittag esse ich normal, abends gibts meist einen kleinen Imbiss. Wenn mein Mann mal wieder über Mittag einen Termin hatte, gibts Abends auch noch warm (oder wir gehen essen).

    Also - ich halte mich auch nicht an diese Regel - und geniesse es in vollen Zügen. Essen ist doch was schönes, oder? Und ohne Frühstück könnte ich sowieso nicht aus dem Haus. Schwerer Fehler von mir - ich lese meist neben dem Frühstück (da ich unter der Woche meist alleine Frühstücke).

    Liebe Grüsse
    Angelika

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Meistens esse ich was zum Frühstück, aber immer gibt es eine große Tasse grünen Tee oder manchmal auch Milchkaffee. Wenn ich den aber trinke, habe ich komischerweise keinen Hunger mehr. Auch gut. Ansonsten esse ich eine Scheibe Brot mit Brunch, Käse, Tomate oder Paprika. Ich esse immer wenig, aber dafür den ganzen Tag hindurch !!! Abends koche ich manchmal, nicht immer. Oft essen mein Mann und ich abends einfach eine große Schüssel Salat und zum Nachtisch gibt's Mars oder Snickerseis.

    LG,
    Lilibeth, die gerade die neuen Fitness Cornflakes ausprobiert und überrascht ist, wie gut die schmecken.

  10. #20
    Registriert seit
    16.11.01
    Beiträge
    11
    Anzeige
    Hallo, also ich esse morgens Dinkelmüsli (frisch gequetscht ) mit Apfel und Banane, eine Scheibe Vollkornbrot ,halb mit Wurst und halb mit Käse, dazu zwei Tomaten und als Krönung einen großen Becher Cappuccino. Und das alles in aller Ruhe, denn ich bin ,,nur Hausfrau'' und ich genieße es. Aus dem Schwarzwald grüßt ganz herzlich wuschel

Ähnliche Themen

  1. Was frühstückt ihr?
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 19:29:56
  2. Was frühstückt ihr?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 08:34:52
  3. Was frühstückt Ihr am liebsten?
    Von Shiva im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 16:12:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •