Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wie frühstückt Ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Wie frühstückt Ihr?

    Anzeige
    Hi Beauties,
    'mal wieder eine Umfrage. Es geht um die (angeblich) wichtigste Mahlzeit des Tages: das Frühstück? Wie bzw. was und wann frühstückt Ihr? Bei mir reicht die Zeit nur für eine Tasse Fencheltee (mein absoluter Lieblingstee) und einem Körnerbrötchen mit Marmelade und manchmal einer Portion Crème Fraiche. Ich wollte schon 'mal auf Müsli mit Milch umstellen, aber seltsamerweise kriege ich davon Bauchweh. So gegen 10.15 esse ich noch einen Landliebe-Quark (ich liebe Kirschquark!). Wie sieht bei Euch das Frühstück aus? Und haltet Ihr Euch an die Regel "Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König und das Abendessen überlass deinen Feinden"?

    Liebe Grüsse
    Andrea (die gerade einer Tüte Kartoffelchips nicht widerstehen kann...)

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Andrea,

    ich liebe Frühstück... ohne mein PBJ (Peanut Butter & Jelly) geht gar nix! Eigentlich beschränkt es sich bei mir jedoch auf ein Brötchen oder zwei Toasts. Mittagessen gibt es bei mir nicht, vielleicht nachmittags mal einen Snack, dafür esse ich (leider) abends auch sehr gerne und viel...

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo Andrea!

    Ich frühstücke überhaupt nicht. Zu der Zeit wo ich aufstehe (zw. 5.30-6.00 Uhr) würde ich gar nichts runterbekommen!
    Um so später die Stunde, umso mehr esse ich, haha!
    An die alte Weisheit halte ich mich also nicht!
    Meist esse ich erst um 15.00h das erste Mal.
    Am liebsten esse ich abends, so ab 18.00h.

    VG Fee

  4. #4
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    150
    Huhu Andrea!

    aaalso, nachdem ich mich zu einer unmenschlichen Zeit (6:00 Uhr) aus dem Bett gequält habe, trink ich erstmal eine große Tasse Tee (zur Zeit Weihnachtstee mit Zimt *yam*). Danach meistens Toastbrot mit Erdnussbutter oder Milupa Babybrei Ja, echt! Der schmeckt sooooo lecker! *hihi* Also wer morgens zu faul zum Kauen ist, der sollte das mal ausprobieren

    Alles Liebe,
    Sunset

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,610
    Hi!
    Früh morgens kann ich gar nichts essen. Ich muss aber immer einen Riesenbecher Ovomaltine trinken. Wenn ich ausserhalb zu tun habe, nehme ich Butterbrote mit und esse sie später.
    Wenn ich aber tatsächlich früh etwas essen muss, gibt es auch Babybrei oder sonstwas Warmes, leicht essbares.
    Manchmal ess ich auch bis nachmittags gar nichts. Dafür esse ich aber abends gerne. Da gibt es warmes Essen so zwischen neun und elf.
    Zur Zeit bin ich immer zu Hause und "gefrühstückt" wird so um zwölf oder auch später. Ich esse zwei Scheiben Brot oder ein Brötchen mit Käse, Brunch, vegetarischer Paste.
    Vernünftig ist das wohl nicht, aber irgendwie lässt es sich nicht ändern.
    LG kittylee

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Hi ihr!
    Ich schließe mich Fee an.......Frühstück ist nicht gerade eine Vorliebe von mir......da ich noch zur Schule gehe, stehe ich so gegen 6 Uhr auf und esse manchmal erst um 15 Uhr.....aber dafür gegen abend umso mehr *winkzuFee*
    Vanny

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hi!
    Da ich eh schon immer sehr früh aufstehen muss (4:40 Uhr) zählt bei mir jede Sekunde!
    Deshalb gibt es bei mir nur Schnellkaffee.
    Und irgendwann im Laufe des Vormittags, je nachdem, wie die Arbeit es zulässt, zwischen 9.30 Uhr und 10.30 Uhr ein Marmeladenbrötchen.

    Dafür ess ich abends dann was "Gescheites"

    lg
    Struppi

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hallöchen!!

    ich gehöre zur gruppe der "morgens-nicht-esser". irgendwie fehlt mir da einfach die zeit - ich stehe zwar erst um 7 auf, aber ich schaffe es gerade so mit schminken und anziehen auf die s-bahn und will da keine zeit beim essen verplempern.

    im büro (da bin ich dann so gegen 9) trinke ich erstmal eine tasse fencheltee *winktzuandijo* und essen tu ich das erste mal um 12 etwas. meist salat oder ein baquette. abends dann vielleicht noch ein brot.

    am wochenende siehts anders aus. morgens müsli oder richtig frühstücken (weil mehr zeit) und mittags essen und abends gerne pizza *yam*.

    lg
    the rocket

  9. #9
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Huhu,

    ich muss zugeben, dass meine Frühstücksweise auch nicht gesund ist: ich esse meistens nur eine Milchschnitte vor der Uni und kaufe mir dann in der Uni mittags ein belegtes Vollkornbrötchen. Warm esse ich erst abends, besonders gerne natürlich, wenn mein Freund was gekocht hat.

    Und jetzt in der Vorweihnachtszeit habe ich meine Liebe zu Stollen wiederentdeckt. Der kann dann auch mal die Milchschnitte ersetzen. (Wow - was eine Variation! )

    Viele Grüße von der
    dattelnatter, die erst gerade ihre Milchschnitte verdrückt hat *schäm*

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich gehöre zu den Leuten, die, wenn sie ohne was im Magen vor die Tür gehen, sofort weiche Knie kriegen. Ich brauche - egal wie früh - einen Zuckerschub.
    Unter der Woche gegen 6:45 ein bis zwei Scheiben Toastbrot, am liebsten mit triefend Nutella drauf (zur Zeit esse ich aber lieber Samba aus dem Ökoladen),dazu zwei Becher Milch und Zucker mit etwas Kaffee drin.
    Zwischen 9 und 10 Uhr kommt auf der Arbeit das zweite Frühstück (Stulle mit Brot), zwischen 12 und 13 Uhr noch eine Stulle, dazu ein Apfel (an apple a day keeps the doctor away), einen Müsliriegel und am liebsten ein KinderCountry (das schmilzt gerade zwischen Daumen und Zeigefinger).
    Abends wird je nach Appetit gegessen. Mal was Warmes, mal auch nur ein Stückchen Käse mit Brot.
    Am Wochenende wird alles gemampft, was reinpasst!

    LG
    Steffi

Ähnliche Themen

  1. Was frühstückt ihr?
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 19:29:56
  2. Was frühstückt ihr?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 08:34:52
  3. Was frühstückt Ihr am liebsten?
    Von Shiva im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 16:12:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •