Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: DRINGEND! Clearblue Ov-Test

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard DRINGEND! Clearblue Ov-Test

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche dringend eure Hilfe. Ich versuche ja seit ein paar Monaten schwanger zu werden und leider hat es bisher nicht geklappt....

    Jetzt hab ich mir überlegt mir einen Ovulationstest zuzulegen. Da gibt es diesen Digitalen von Clearblue.

    Kennt den jemand? Ist das zuverlässig und einfach in der Handhabung???

    Es gibt da noch diesen dig. Fertilitätsmonitor der einem da gut hilft, aber das Ding kostet um die 200 € und ich probier's dann doch erstmal 1-2 Monate so.

    Danke für jede Antwort...

    Karini

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Der Test ist zwar relativ zuverlässig, man muss sich aber genau an die Anleitung halten und teuer sind die Dinger auch. Bei Ebay gibt es auch wesentlich günstigere Ovu-Tests, mit denen habe ich schon gute Erfahrungen gemacht Und wenn man es mehr als 1 Monat nutzen muss, geht es sonst ganz schön in´s Geld...
    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Ja, ich hab schon gesehen das die recht teuer sind. Der Test mit 7 Stäbchen kostet 30 €. Wieviele Stäbchen braucht man ca. im MOnat? Da mein Zyklus noch recht unregelmäßig ist, werd ich wohl einige brauchen, oder?

  4. #4
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Hast du dich schon mal über Persona informiert? Die sind ja auch nicht schlecht, weiß aber gar nicht, was das kostet...
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wie du schon schreibst: es kommt auf den Zyklus an. Meiner ist eher lang und unregelmäßig und manchmal habe ich 12 Stück und mehr gebraucht....

    Man soll vom kürzesten Zyklus ausgehen und ca. 4 Tage vor dem dann errechneten Eisprung anfangen zu testen. Wenn sich der ES nun verschiebt, brauchst du entsprechend mehr Tests....

    lg
    Struppi

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Original geschrieben von Sunny74
    Hast du dich schon mal über Persona informiert? Die sind ja auch nicht schlecht, weiß aber gar nicht, was das kostet...
    Persona ist auch nicht billig und soll ja eigentlich der Verhütung dienen. Entsprechend ungenau ist er. In ihrem Falle wäre also ein Fertilitätsmonitor geeigneter. - Aber diese ganzen Gerätschaften sind eben weder in der Anschaffung, noch in der Nutzung günstig...

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Persona ist zum Verhüten ungenau, zeigt eigentlich zu 95% "rot". Im Umkehrschluss wären somit auch die fruchtbaren Tage sehr unsicher.

    karini,

    ein paar Monate sind noch keine Zeit, mach Dich nicht verrückt. Warst Du mal beim Frauenarzt, hast Hormone gecheckt? Auch wichtig: Schilddrüsenfunktion ?

    Ich wünsch Dir viel Glück, das klappt schon
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Danke Isis,

    ich weiß, eigentlich wollte ich da auch nicht so hysterisch werden, aber jeden Monat diese Warterei macht mich langsam echt nervös... Es ist erst seit August, keine Ewigkeit, ich weiß.

    Beim FA war ich in letzter Zeit nicht, nein. Aber sie hat mich im August untersucht und wusste ja von meinen Plänen, da war eigentlich alles in Ordnung. Klar, der Körper braucht auch Zeit sich nach der PIlle umzustellen und so, aber ich denke wenn ich das ganze mit dem Ov-Test etwas vereinfachen und beschleunigen kann, wär's schon toll!

    Eine meiner besten Freundinnen hat es auch seit letzten Sommer versucht und bei ihr hat es jetzt geklappt. So sehr ich mich für sie freue, ist es auch hart für mich das mitzubekommen. Dabei will ich das gar nicht.....

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mir hat es sehr geholfen, eine Temperaturkurve zu führen! Einfach, um zu wissen, DASS ich einen Eisprung habe und um meinen Körper besser kennen zu lernen. Außerdem kann man anhand der Kurve sehen, ob z.B. eine Gelbkörperhormonschwäche o.ä. vorliegt. Mein FA fand es gut, als ich ihm dann die Kurven der vorangegangenen Monate vorlegen konnte

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Hallo karini,

    ich habe jetzt von Freundinnen und Bekannten schon die abstraktesten Geschichten gehört, bei der einen war es die Schilddrüse, die andere musste Cortison nehmen (?), eine andere hat es zwei Jahre auf dem natürlichen Weg versucht und dann hat es geklappt.

    Manchmal ist biologisch alles in Ordnung und es passiert trotzdem nicht, keiner weiss, warum.

    Ich an Deiner Stelle würde - wie gesagt - versuchen, mich zu entspannen und vielleicht so eine Art "Ultimatum" setzen.Wenn es "danach" nicht passiert ist, würde ich wirklich einige Arztbesuche in Kauf nehmen und alles checken lassen.

    Aber wie gesagt, ich denke, die Natur regelt das schon. Ich drück Dir die Daumen!

    PS: Eine Bekannte hatte gar keinen Eisprung, sowas gibts auch. Das hat der FA festgestellt. Sie hat dann Spritzen bekommen und erwartet mittlerweile das dritte Kind
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Test...Test...wieder online
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 20:27:20
  2. Brauche Hilfe!! DRINGEND DRINGEND DRINGEND!!
    Von playa7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:27:40
  3. HANDCREME-TEST in der neuen OEKO-TEST
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 08:57:30
  4. Test The Test Pattern...
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 12:41:43
  5. Will nur mal schauen....TEST,TEST
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 20:26:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •